Kaufempfehlung für Galaxy S8+ Ersatz

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

ich656

Neues Mitglied
1
Hallo Zusammen,

da mein Galaxy S8+ mit dem Mikrofon Probleme macht und die Rückseite mittlerweile auch schon zum zweiten mal Gebrochen ist (ohne Stürze) suche ich nun ein Ersatz Handy.

- max 350€
- SD Karten Slot
- Schnell Ladefähig
- Gute Akkulaufzeit
- Gut geeignet für Spiele und das normale Browsen
- Fingerabdruck Sensor
- Unanfällig gegen Dreck und Staub
- Robustes Gehäuse und Display
- Neueste Android Version
- Gutes P/L Verhältnis
- Gutes W-Lan und Bluetooth sowie LTE
- Google Mail Fähig
- Mindestens 6" Display

Kein Must have
- Ausgezeichnete Kamera
- Kabelloses Laden

Zuletzt bearbeitet:
Die Geräte mit der besten Leistung in der Preisklasse sind das Poco F5 und Poco X6 Pro.

Allerdings fehlt der Kartenslot.

Bei
ich656 schrieb:
- Unanfällig gegen Dreck und Staub
- Robustes Gehäuse und Display
müsstest du mit Panzerglas und Silikon usw. nachhelfen.

Wie ist denn das Galaxy A54 5G im Vergleich zum Poco X6 Pro?

Außerdem sucht meine mam ein Handy bis 300€. Muss nichts besonderes können. Aktuellste Android Version und gute Bilder wären gut.

@MSSaar wie viel langsamer ist das? 3 oder 5 Sekunden bei öffnen einer App, Datei oder sonst was? Ähm, nein. Das sind eher ein paar Millisekunden die der Mensch nicht wahrnimmt. Also ist alles relativ. Die Mutter die nichts besonderes macht und keine Leistungstest im Labor mit dem Smartphone durchführt, werden die Unterschiede wohl kaum bemerkbar sein.

Was von der Mehrleistung wirklich störend spürbar ist, bleibt mal dahingestellt. In den Anforderungen steht "gut geeignet für Spiele", je nach Spiel kann das deutlich spürbar ausfallen. Und da keiner weiß, was aktuell und auch in Zukunft gespielt wird, habe ich mal Vorschläge mit den größten Leistungsreserven gemacht.

Es werden doch 2 Geräte gesucht, Poco X6 Pro / F5 habe ich nicht für Mamilein vorgeschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Und der junge Herr hat ein Samsung S8+. Das A54 ist ca 350% leistungsstärker. 😁

Antutu 10
S8: 356638
A54: 578600

Oder wie machst du die 4,5 fache Leistung fest?

@MSSaar Du bist dem S8 (Tab) auf dem Leim gegangen.

Übrigens: Um die Phones mit Antutu untereinander zu vergleichen, muss die identische Antutu-Version genommen werden. Deshalb täuschen die hohen Werte des S8 Plus (Smartphone). Das kommt im Antutu (v7) auf ~200.000.

Dennoch - weil Gaming im Fokus ist - würde ich auch das Poco X6 Pro empfehlen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und JohnyV
@JohnyV Der TE müsste seine Wünsche IMO ein bisschen umfangreicher beschreiben und gewichten. Bis 350 Euro gibt es zu viele Smartphones, die passen könnten, die aber nicht alle Wünsche gleichermaßen befriedigen. Und bevor wir uns hier wegen unserer Empfehlungen kloppen und es hinterher eh anders kommt, ersparen wir uns das.

(gut geeignet für Spiele könnte auch Games wie Candy Crush bedeuten)

@Fembre das mit WLAN war jetzt nicht ernsthaft gemeint 😁mir fiel nur der Thread ein in Verbindung mit X6 und WLAN.

• Haha
Reaktionen: 502826
Wie @Fembre schon gesagt hat, muss man bei Vergleichen die gleiche Antutu Version nehmen, deine Links @JohnyV sind eher nicht praktikabel. Damals gab es kein Antutu 10, mit Antutu 6 von curved kam man eben nur auf die erwähnte Punktzahl.

Zuletzt bearbeitet:
Interessant. Ich hätte nicht gedacht, das S8 (Smartphone) erreicht solch verhältnismäßig hohen Antutuwerte. Thx.

Davon nun ab, würde ich - wie schon geschrieben - mal abwarten, was für @ich656 konkret wichtig ist. Der reinen Leistung nach das X6 Pro. Wenn MicroSD, dann das A54.

Also besonders wichtig ist mir das Schnelle Laden.
Besseres WLAN natürlich auch. Da kann ich jetzt keinen Vergleich nennen. Mein vorheriges Handy hatte deutlich besseres WLAN als das S8+ aber ich weiß nicht mehr welches es war.

Als Spiele Spiele ich aktuell Boom Beach und Simpsons.

Die SD Karte wäre ganz nett als Backup und dass ich nicht alle Bilder und Daten neu rüber ziehen muss auf mein neues Handy.
Hab aktuell 60GB Bilder und Daten auf der SD Karte.

Fingerprint ist sowieso ein muss. Und wegen dem Punkt Staub und Dreck Unanfällig ist eine Folie und Hülle auch die Lösung. Ich arbeite oft in der Werkstatt oder im hof und passe da nicht immer auf mein Handy auf. Sollte also nicht gleich wenn man wo dagegen stößt oder mal drauf liegt kaputt gehen.

Keine weiteren anderen Vorschläge mehr?

Du hast schon einige Vorschläge bekommen.

Was sagst du zu den erwähnten Geräten, was stört dich daran? Wäre OTG eine Alternative zur Speicherkarte?

Ein paar Rückmeldungen von dir wären hilfreich.

@MSSaar was ist denn OTG?

Wie gesagt, besonders wichtig ist mir das Schnelle Laden.
Besseres WLAN natürlich auch. Da kann ich jetzt keinen Vergleich nennen. Mein vorheriges Handy hatte deutlich besseres WLAN als das S8+ aber ich weiß leider nicht mehr welches es war.

Als Spiele Spiele ich aktuell Boom Beach und Simpsons.

Die SD Karte wäre ganz nett als Backup und dass ich nicht alle Bilder und Daten neu rüber ziehen muss auf mein neues Handy.
Hab aktuell 60GB Bilder und Daten auf der SD Karte.

Fingerprint ist sowieso ein muss. Und wegen dem Punkt Staub und Dreck Unanfällig ist eine Folie und Hülle auch die Lösung. Ich arbeite oft in der Werkstatt oder im hof und passe da nicht immer auf mein Handy auf. Sollte also nicht gleich wenn man wo dagegen stößt oder mal drauf liegt kaputt gehen.