Kaufempfehlung für das Huawei Ascend Mate?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Dauer-User
364
Habe im Moment das Note 3, aber das ist irgendwie gefühlsmässig nicht mehr so mein Ding mit Touchwiz.
Habe das Note zwar erst seit 6 Wochen möchte aber trotzdem wechseln.
Ich bin kein Gamer, lese viel, schreibe E-Mails, nutze Whatsapp, FB usw., höre gerne Musik mit meinem Phone und benötige so etwa 6 Stunden DOT täglich.
Der Telefonempfang sollte nicht schlechter als beim Note 3, also so in der oberen Liga, sein
Was meint ihr wäre das Mate etwas für mich?
Ach ja, ich schleppe mein Phone überall hin mit, müsste also Hosentaschen freundlich sein

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

vor einiger Zeit hatte ich das Mate und mein Sohn hat es noch immer. Ebenso ein paar Samsungs der neueren Generation, ich kann also mitreden. Im Vergleich zum Note 3 machst du einen deutlichen Abstieg wenn es um Performance und Kamera geht. Andererseits leistet der Akku des Mate erheblich mehr und das LCD-Display ist m. E hinsichtlich Helligkeit bei Sonnenlicht überlegen.
Lesen, Akkulaufzeit, Haptik, Stabilität, Hosentaschentauglichkeit - alles perfekt. Telefonie ist Durchschnitt mit gelegentlichen Hängern beim Whatsapp-Push (kann aber auch am Netzbetreiber liegen) und die Standortfunktionen sind häufig unzulänglich.

Ergo: ich würde derzeit nur nur zum Kauf raten wenn Geld gespart werden soll. Zudem steht der Nachfolger (Mate 7, siehe mein Posting https://www.android-hilfe.de/forum/...h-deutschland.509718-page-4.html#post-7975944) unmittelbar vor der Vorstellung auf der IFA. Ob es dieser jedoch nach Deutschland schafft steht in den Sternen, ähnlich dem Mate 2, das nur in Fernost vermarktet wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: profil
Sparen muss ich Gott sei dank nicht, geht mehr um "will was neues"

Kann ich nachvollziehen. Ich schaffe kaum mehr 6 Monate mit einen Gerät, dann brauche ich Tapetenwechsel. Derzeit, mit dem X1, könnte es etwas länger werden, weil sich adäquadter Ersatz noch nicht mal am Horizont abzeichnet...

Das Mate ist durchaus ein gutes Gerät, aber eben bei weitem nicht so gut wie das Note 3. Und auch wesentlich schwerer wieder zu verkaufen, dessen sollte man sich bewusst sein.

Das HAM ist eigentlich ein problemloses Gerät, solange man eng am Stock-ROM bleibt.
Die anderen Dinge sind häufig inoffiziell und unausgegoren. Hochkarätige Entwickler interessieren sich nicht für das Mate.
Huawei soll es den Entwicklern nicht leichtmachen, weswegen es bei den XDA-Developers z.B. auch keinen eigenen HAM-Thread gibt.
Die Update-Politik von Huawei ist auch nicht gerade berauschend.

Für Flasher gibt es sicherlich interessantere Geräte. Trotzdem besonders für den Normalnutzer eine klare Empfehlung. Für den Preis gibt es nichts Besseres.

Habe mich nun fuer das LG GFlex entschieden, lasse mich mal ueberraschen.
Soll Mittwoch geliefert werden