H
hochl
Neues Mitglied
- 0
Hallo,
Ich suche ein neues Handy, ich bin mir aber noch nicht sicher welches ich mir kaufen sollte. Folgende Punkte sind mir wichtig:
Gibt es irgendwo eine Seite wo man einfach nach Features suchen kann, so ähnlich wie projectorcentral (ich kenne bis jetzt nur Geizhals)? Ich wäre euch dankbar wenn ihr mir meine Fragen beantworten könntet, ich brauche das neue Telefon schon gestern
Gruß,
H.
Ich suche ein neues Handy, ich bin mir aber noch nicht sicher welches ich mir kaufen sollte. Folgende Punkte sind mir wichtig:
- Mini-SIM: Ich will nicht an meinen SIM-Karten rumschnippeln, ausserdem habe ich noch Uralttelefone wo ich die SIMs u.a. auch mal wieder einlegen will ;/
- falls Samsung: funktioniert das Handy auch ohne die ganze Samsung Software? Ich bin Stock Android gewöhnt (Nexus 7) und von dem TouchWiz krieg ich jedesmal Schreikrämpfe, das ist nicht gut ... wegen der Nachbarn und so Kann man also ein ganz normales Android installieren, oder funktionieren dann Features wie z.B. die Kamera nicht mehr?
- kann man auf der SIM Karte gespeicherte SMS (vom alten Handy) unter Android auslesen? Ich hab da so ein paar SMS auf dem Handy die ich gerne mal archivieren würde. Dieser Punkt ist ziemlich wichtig.
- Wie brauchbar ist die Kamera? Ich hatte ein iPhone 3 geliehen und die Bilder waren eine Katastrophe ... also ich will damit auch gelegentlich ein Bild machen.
- Sprachqualität: ein Bekannter hatte mal ein Samsung DuoS und sagt die Sprachqualität war so mies daß er ein anderes Telefon gekauft hat. Also verstehen sollte man die andere Seite schon, immerhin ist es ja ein auch Telefon
- evtl. 2 Kartenslots (also 2 Mini-SIMs).
- Es sollte wenn möglich so klein sein daß es bequem in eine Hemdtasche paßt, weshalb jeder ein 5" Smartphone hat ist mir unbegreiflich.
- Samsung Galaxy Duos 2 S7582.
- Samsung Galaxy S3 Mini I8190 8GB.
- Samsung Galaxy Ace 3.
Gibt es irgendwo eine Seite wo man einfach nach Features suchen kann, so ähnlich wie projectorcentral (ich kenne bis jetzt nur Geizhals)? Ich wäre euch dankbar wenn ihr mir meine Fragen beantworten könntet, ich brauche das neue Telefon schon gestern
Gruß,
H.
Zuletzt bearbeitet: