Kaufempfehlung Ascend P7?

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Okay Jungs...wir sind hier leider bei der Kaufempfehlung und nicht in der Schutzfolienabteilung ;)

Bitte zurück zum Thema :)

• Danke
Reaktionen: Yail
Vorne und hinten sind nur dünne schutzfolien wegen Transport und so drauf.
Eine richtige displayschutzfolie ist nicht im lieferzustand.

Gesendet von meinem MD_LIFETAB_P9516 mit der Android-Hilfe.de App

Habe meines seit gestern und bisher alles top,flüssig,keine Ruckler.Bin gerade dabei mich von meinen Samsung Geräten zu trennen.

Habe es gegen mein S4 getauscht und bisher nicht bereut.

P.S.Nur das Whatsapp problem habe ich auch.Neustes Update ist schon drauf.

Finde das Gerät auch ziemlich interessant. Ich hatte dieses Jahr das Nexus 5, Note 3, One M8, Xperia Z2 und Oppo Find 7a und bis auf das Oppo Find 7a, keines konnte mich so richtig überzeugen aber das war mir doch zu groß. Da ich aber wieder zu Android wollte, da mir das iPhone 5 Display zu klein geworden ist, habe mich günstig ein S5 geschossen.
Damit bin ich auch recht zufrieden, wenn es da nicht ein paar Probleme geben würde. Ich mag Samsung als Firma und TouchWiz als Software nicht. Dazu kommt dann, das der Preis immer weiter extrem fällt und ich bald nur noch ein haufen Elektroschrott in der Hand habe.

Dann ist mir vor paar Tagen das P7 aufgefallen und das Design hat mich eigentlich gleich angesprochen. Also paar Tests gelesen und angeschaut und auch ziemlich begeistert. Jetzt gibt es nur zwei Sachen, die mich doch stören.
Ist das Gerät wirklich soooo langsam wie ich es hier oft gelesen habe? Also merkte ich beim alltaglichen Gebrauch (E-Mails, WhatsApp, Threema, Surfen und Spotify) viel davon?
Tritt das WhatsApp Problem bei jedem auf? Ich müsste die Nachrichten schon genau dann bekommen, wenn sie abeschickt wurden und nicht erst wenn ich das Gerät in die Hand nehme. Dann kann ich auch zu Windows Phone gehen.

Denn außer diese beiden Punkte, gefällt mir alles ziemlich gut und das für knapp über 300 Euro. :thumbsup:

Hoffe ihr könnt mir helfen.

@m.dee ich achte sehr auf geschwindigkeit und ruckler, gerade im normalen alltäglichen gebrauch (whatsapp, telefon, chrome, navi, etc.) - hab das p7 seit donnerstag und mir ist nichts negativ aufgefallen in der hinsicht. klar hakelts mal eine millisekunde hier und da, auch beim scrollen. aber mein s4 hat nach dem android 4.4 update definitiv mehr gelaggt!
ich bin sehr zufrieden mit dem p7!
und mal eine andere frage: wenn du innerhalb der letzten sechs monate alle fünf aktuellen flagschiffe besessen und ausprobiert hast, könntest du dir doch auch mal eben ein p7 für 320-350 euro leisten und es einfach testen bzw. bei nichtgefallen wieder verkaufen?

• Danke
Reaktionen: M.Dee
Also, ich hatte heute Gelegenheit, ein P7 ein paar Stunden zu testen.

Es laggt überhaupt nicht, alles läuft flüssig, obwohl die Engine sehr rechenintensiv (zum Beispiel bei Übergängen von Apps oder Screens) arbeiten muss!

Also...ich würds mir zulegen :)

Gruß
Markus

• Danke
Reaktionen: M.Dee
@Yellowduck:
Sicherlich kann ich das, nur ich informiere mich gerne vorher. Da ich mit Huawei überhaupt keine Erfahrungen habe, kaufe ich ungerne die Katze im Sack.
Außerdem habe ich die Flaggschiffe meistens getauscht, das Huawei würde ich mir zuerst neben meinem S5 kaufen, da ich wie gesagt keine Erfahrungen mit Huawei habe.

Danke für eure Antworten.

Kann mir noch jemand sagen, wie Huawei bei den Updates ist. Das letzte was ich dazu gelesen habe war ziemlich schlecht.

das die ruckler nicht nach einer woche kommen wundert mich nicht. Ich kenne es von meinem S3, dem S3 mini eines Freundes und dem S2 meiner Freundin, dass immer nach etwa 1,5 jahren es beginnt langsam immer öfter zu hängen. Hab irgendwo mal gelesen, dass es an günstigem Ram liegt, der mit dem alter mehr lesefehler erzeugt und dann immer öfter die bitpakete doppelt senden muss. Wenn das beim p7 genauso ist und das schon nach ein paar monaten kommt wäre halt ärgerlich

@simon s. interessant, davon habe ich noch nie gehört. was es alles gibt! aber selbst, wenn da was dran sein sollte denke ich mal, dass m.dee genau wie ich eher zur kategorie suchti/nerd gehört, die höchst selten (wenn überhaupt) 1,5 jahre das selbe phone nutzen :winki:

@m.dee also wie gesagt, du kannst bedenkenlos zugreifen. und was die updates angeht: gleich beim einrichten wurde mir eins angeboten und hier im forum habe ich bereits von einem zweiten update erfahren, dass wohl gerade ausgerollt wird. mein p7 bot das noch nicht an. es enthält das komplette rom und du kannst es dir über die huawei seite ziehen. ich würde mal sagen, dass das für ein smartphone welches im mai vorgestellt wurde nicht schlecht ist.

ach, und übrigens an alle ein herzliches SCHLAND! :thumbsup: heute abend holen wir das ding! :scared:

Ich weiss gar nicht mehr, wann ich das letzte Smartphone länger als ein Jahr hatte.... Ich glaube da hiessen die noch Handys.
Nein das iPhone 3G hatte ich sehr lange und das war auch mein erstes Smartphone. Danach sind die Abstände aber ziemlich kurz geworden. :D