Kaufberatung

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

klebemeister

Neues Mitglied
1
Hallo Leute suche ein neues Android Handy.

Wichtig sind mir:
1. Gute Kamera für Schnappschüsse meiner Kids
2. Akku sollte zumindest einen Tag halten bei 3-4 Stunden Screen On Time
3. Android 12 sollte das Handy noch erleben

Zur Auswahl für mich stehen:
Galaxy Note 10
Pixel 4a / 4a 5G
Samsung A71
Oppo Find X2 Neo

Welches würdet ihr empfehlen?

LG und einen guten Rutsch ins Jahr 2021

Wenn du Android 12 haben willst, musst du wohl zum Pixel greifen. Bei den anderen Geräten bin ich mir nicht sicher, ob sie das Update auf 12 jemals sehen werden.
Die Kamera soll auch nicht schlecht sein. Und mit 3-4 Stunden On Time kommst du definitiv durch den Tag, wenn du nicht andauernd speicher- und somit akku-hungrige Spiele spielst.

Guten Rutsch. 🎉

Also Spiele spiele ich keine am Handy, dafür hab ich eine Xbox Series X :D

Also das Note 10 soll laut Samsung Android 12 bekommen, das A71 sogar Android 13
Das Oppo X2 Neo ist mit Android 10 auf den Markt gekommen, das sollte wenns passt schon noch Android 12 bekommen
Pixel 4a auf alle Fälle Android 13, das 5g sogar Android 14 (3 Jahre Updates nach Aufnahme im Google Store)

• Danke
Reaktionen: der spirit
Okay, das hört sich doch gut an. Hätte ich nicht gedacht, dass die anderen Geräte so lange Updates erhalten. Da hat sich scheinbar einiges getan in den letzten Jahren.

Das Pixel erfüllt m.E. die genannten Voraussetzungen am Besten.

• Danke
Reaktionen: DanX
Wen du ne gute schnellschuss Kamera willst Das Pixel!

Note 10 Kamera ist nicht grade ein Kracher und Akku naja mies trifft es ganz gut.
Nach 1 jahr ist es nicht mehr möglich 1 Tag zu schaffen was ich als Absolut nicht Tragbar ansehe.
Selbst mein Altes Mi 8 Schafft die selbe Laufleistung und der Akku hat Mitlerweile 700 Zyklen runter!

Was sagt ihr zu 1+ Nord vs Pixel 4a (5g)

Kommt drauf an wie wichtig dir die Kamera ist. Beim Thema Kamera ist das Pixel definitiv überlegen.
Ansonsten ist das Nord ein schönes Gerät, auch wenn es hier viele anders sehen.
Aber scheint auch ein paar Probleme zu haben zb mit der Wärme und unbeabsichtigtes zurücksetzen.

Schau dir auch mal Xiaomi Mi 10(T) lite an.