Kaufberatung

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Baris_28

Stamm-User
30
Hallo miteinander,

Ich hab mal eine kurze Frage, nämlich würdest ihr noch das Samsung Galaxy S6 kaufen ? Der jetzige Preis ist ziemlich gut find ich und das Gerät ist auch ein gutes Gerät, nur ist halt das s7 draußen was etwas besser ist aber dafür hält teurer. Würde mich über paar antworten freuen [emoji4]

Ist nicht wasserdicht. Deswegen wäre es nichts für mich.

Frag dich was du benötigst. Mir reichte das S5 Neo.

Also für mich ist ein solides Handy wichtig, es sollte 3-4 Jahre halten, eine gute Kamera haben, ein ansprechendes Design, genug power usw also kurz und knapp gesagt sollte das haben was ein high end Smartphone, zu einem Verhältnismäßigen Preis. Hatte vor das One Plus 3 zu holen aufgrund der sehr guten Ausstattung und dem guten Preis aber der Support macht mir Gedanken, deshalb hab ich jetzt das S6 im Visier [emoji1]

Mit den Softwareupdates dürfte bald Schluss sein und es gibt keine vernünftigen Custom Roms. Das könnte knapp werden mit 3-4Jahre geplanter Nutzungsdauer.

Mir wurde das S6 auch angeboten. Ich möchte aber nicht auf den SD Schacht verzichten. Wenn das Teil runter fällt und der Touch defekt ist, komm ich da nicht mehr an meine Fotos. Die hab ich lieber auf ner Karte, die ich einfach rausnehmen kann. Aber wie immer, jedem sind andere Ding wichtig und das S6 ist sicher kein schlechtes Gerät.

Ich muss nicht immer die Neuste Software haben mir ist wichtig, dass das Ding läuft. Wir hatten mal ein Samsung Galaxy s3 nach zwei Jahren also als das s5 raus kam fing das Ding an zu ruckeln wie sonst was.

Zuletzt bearbeitet:
Für 270€ bekommst du zZ nix Besseres als das N5x aber wenn Geld keine Rolle spielt, gibt's immer was Besseres.
Von der Kamera ,Performance und Updates bist du mit dem N 5x weit vorne.

• Danke
Reaktionen: YannikM
Ich habe noch mein altes S4 in der Schublade liegen. Da ist als letzte Version 5.0.1 drauf gekommen. Ich behaupte man könnte es noch nutzen, weil es noch immer relativ sauber und flüssig läuft. Wenn ich einen direkten Vergleich beim öffnen von Alltags-Apps mache hingt es nur minimal einem Z3 und S6 hinterher. Von daher ist es bestimmt möglich mit einer veralteten Android Version ein Phone so lange zu nutzen. Nur behaupte ich, dass ein Android Smartphone und sogar iPhone über so lange Zeit nicht sauber laufen kann, wenn man es nicht spätestens einmal in Jahr auf Werkseinstellungen zurücksetzt.
Nach knapp drei Jahren musste ich sogar mein iMac mal updaten und entmüllen, weil er nicht mehr sauber lief. Ein Gerät kaufen und es mehrere Jahre ohne pflegen funktioniert m.M.n. nicht.

Zu deiner Frage. Falls du dein Smartphone viel nutzt und dir tägliches aufladen des Akkus nichts ausmacht, dann schlag zu. Ich finde das S6 von der Form viel geiler als das S7, weil ich einfach so schlanke Smartphones mag. Eine externe SD Karte vermisse ich fast garnicht, weil selbst mit extrem vielen Fotos und Videos die Galerie App sehr schnell und sauber läuft. Beim S6 hast du hier kaum nachladerei wie ich es beim S4 durch die SD Karte gewohnt war. Nachteil ist, man muss halt regelmäßig seine Fotos/Videos auf dem Rechner sichern oder auf einer Cloud.

Hallo,

ich schließe mich hier einfach mal an.
Ich bin unschlüssig ob ich mir für 339€ Das BQ Aquaris X5 Plus mit 3/32 kaufen soll oder für 240€ das Vernee Apollo Lite mit 4/32. Deine eine Phone ist halt "made" in Europe und auch der Support soll ganz gut sein. Das andere hingegen ist eine China Smartphone welches aber offiziell in DE vertrieben wird. Das BQ hat ein Snapdragon und das Vernee einen Helio X20 (habe oft gelesen, dass Mediatek Mist ist).

Kann mir wer helfen bei der Entscheidung? Ich würde sagen, dass das BQ Qualitativ besser ist da Europa und deshalb auch teurer ist. Allerdings bin ich, was das angeht, eher ein Laie.

Insgesamt ist das BQ natürlich etwas besser und wegen Support, Garantie etc. würde ich das persönlich auch vorziehen. Klar ist der Preisunterschied da aber vergleiche mal BQ mit den grossen Hersteller Preisen. ;)

Die MediaTeks sind generell nicht schlecht und der X20 ist schon ordentlich. Die Prozessoren sind hier in der Community eben nicht so beliebt weil Modding, Custom ROMs damit schwer bis gar nicht möglich sind... aber für den normalen User auf jeden Fall ausreichend.

Hmmm wie gesagt das s3 war nach 2-3 Jahren nicht mehr zu gebrauchen wegen den ruckler. Hatte das s3 auch zurück gesetzt gehabt aber hat nichts gebracht gehabt. Das Nexus 5x hat ein sehr gutes Preis Leistung Verhältnis aber muss ich mir überlegen, wie gesagt auf einer Seite haben wir Polycarbonat und auf der einen Seite ein Flaggschiff mit Glas auf beiden Seiten, einen Metall und Preistechnisch nehmen die beiden sich nicht alt zu sehr viel. Was für das Nexus sprechen würde wäre halt die Software Update. Das was mir Sorgen bereitet ist mehr der exynos Prozessor, den im s3 war ja auch einer. Klar ich weiß man kann nicht beide vergleich es liegen Welten dazwischen den der im s6 hat Octa Core mit 64Bit, aber mir stellt sich die Frage ob es mit der Zeit auch so endet wie das s3. Da halten die von SoC von Qualcomm etwas besser, also das ist meine Erfahrung.

Keiner kann dir sagen, was in zwei Jahren ist. Aktuell läuft das S6 mit MM richtig gut, schnell und ohne Ruckler. Wenn du mit den kleinen Nachteilen (kleiner Akku, kein microSD, kein Wasserschutz) klar kommst, machst du mit dem S6 nicht viel falsch.