Kaufberatung

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sniffel

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,

lohnt es sich jetzt noch das G2 zu kaufen? Oder gibt es für den Preis ein aktuell besseres Handy? Damke für eure Tipps.

Wie hoch ist denn der Preis?

Meins ist jetzt gerade mal zwei Monate alt. Du musst wissen ob dir das Gerät passt oder nicht.

Hallo,

ich habe den Thread mal ins Kaufberatungsforum verschoben,denn dafür ist das ja da ;) Außerdem fallen die Meinungen in den Geräteforen meist sehr einseitig aus.

Viele Grüße
Handymeister

Das G2 ist immer noch ein klasse Teil ... Alternativen mit ähnlicher Akkulaufzeit wären für mich Z3 compact (wenns kleiner sein darf) bzw. OnePlus One (wenns größer sein darf). Beide sind auch etwas schneller. Oder das S6 wenn Geld keine Rolle spielt...

Naja ......die Klingeltonlautstärke ist zu leise , der Lautsprecher ist ziemlich schlecht , die Benachrichtigungs LED geht manchmal nicht z.B. bei Whatsapp . Die Farben der LED werden schlecht getrennt- weiss könnte gelb sein und gelb könnte grün sein . Der Akku....ist mittlerweile nur noch Standard da es keine richtige Powersave Funktion gibt wie z.B. bei S5 oder meinem Lenovo S 860 mit einem Hammer 4000 maH Akku und Laufzeit von über ganz locker 60 Stunden . Also es gibt jetzt schon bessere für den Preis. Schnell genug ist es noch mit rund 2,3 GHz . Und Lollipop lässt immer noch auf sich warten für Vodafone und Co. Also ich muss sagen,dass das S4 z.B. besser ist, was ja in etwa aus dem selben Jahr ist. Hat auch wenigstens schon Lollipop.

Zuletzt bearbeitet:
[...]

Also ich weiß nicht was du hast das G2 ist ein Klasse Smartphone!!
Ich habe es jetzt fast ein Jahr und bin immer noch zufrieden!! Mit der LED hab ich keine Probleme mit der Farbe wenn ich weiß einstelle dann ist sie auch weiß und nicht gelb.... Android Lollipop gibt es schon für Vodafone German! Der Akku ist auch nach einem Jahr noch sehr gut also ich kann mich nicht beschweren. Finde das G2 Besser als das S4!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim G2 lohnt sich mMn nur die 32GB Version, da keine Speicherkarte. Das kostet aktuell 286€, was vom P/L ganz gut ist. In dem Preisrahmen um die 300€ gibt es schon ein paar Geräte, die bessere Technik haben. Z.b. ein Honor 6 mit 3GB Ram, stärkerer CPU und microSD. Oder ein Xperia Z2, auch 3GB Ram, microSD und Wassergeschützt.

Das S4 hat nur den Wechselakku also großen Vorteil, die Technik ist schwächer als beim G2.

Kann man bedenkenlos jetzt noch kaufen

Ich meinte auch die ohne Branding. Hab mich vertan . Da gibt es noch kein Update. So ein Teil wirst Du dann sicherlich kriegen wenn Du das irgendwo kaufst bei MädchenMarkt oder Amazon oder wo auch immer

Hallo,

ich habe jetzt gelesen das das G4 Ende April erscheinen soll. Was meint ihr lohnt es sich zu warten wegen dem Preis des G2. Vielleicht wirds ja noch günstiger. Die 32 GB Vers. kostet ja immerhin noch 300 EUR. Heute sollte es eigentlich das Honor 6 bei Amazon für 269 EUR geben. Habs aber noch icht gesehen. Welches würdet ihr kaufen?

Honor 6 ist in den Blitzangeboten ab 18 Uhr drin. Wenn du CustomRoms brauchst, nimm das G2. Wenn nicht, das Honor 6.

Ich würd auch das Honor......

Hallo,

danke erstmal für die Antworten. Das Honor heute bei Amazon war leider schon weg. Jetzt bin ich aber noch über das Archos 50 Diamond gestolpert. Macht von den Daten her einen guten eindruck. Sollte ich vielleicht darauf warten? Wie ist Archos so als Hersteller.

Das Archos 50 Diamond ist OK für den Preis, die Franzmänner haben nur zurzeit Lieferprobleme, der Release war ja schon vor einer Weile. Problem am Archos ist aber das es kein OTG unterstützt und auch nur mit einem SIM Slot LTE möglich ist der zweite kann nur 2G. Ich würde da eher zum BQ Aquaris M5 raten, das kann die oben genannten Features ist allerdings auch noch nicht zu kaufen.

Zudem pflegt BQ auch seine Geräte mit Updates nicht nur die neuen sondern auch die alten, die E Serie bekommt z.B. demnächst Lollipop.

Zuletzt bearbeitet: