Kaufberatung

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Saao

Saao

Stamm-User
141
Im Moment besitze ich ein Blackberry Z10 - bin vom System eigentlich recht begeistert, wie auch auf das Handy selbst - aber es gibt bei meinen derzeitigen Gerät ein ganz großes ABER.
Das Telefonieren funktioniert nicht gescheit - der Händler konnte keine Mackel erkennen, sodass ich das Handy "wieder so" so bekam, wie ich es abgeschickt hatte. Schade - das Handy wird verkauft (Selbstverständlich wird dieser Fehler auch angegeben)

Ich suche ein neues.

Mein erstes Smartphone war ein ... LG Optimus 2x ( Hab damit recht viel gespielt, auch wenn es nicht sehr viele Custom Roms dafür gab - erlitt einen Totalschaden, da es mir von sehr hoher Höhe?! :biggrin: runtergefallen ist)
Danach ein gebrauchtes Samsung Galaxy S und danach ein LG Optimus 4X. Der ging mir ebenfalls kaputt - interessanterweise konnte ich eigentlich nur mit den Galaxy S so telefonieren, dass ich jeden verstehe und das ich auch verstanden werde.

Danach kam eben das Z10 - gute Hardware, guter Preis, ein "neues" bzw. anderes System.

Was soll ich mir aber jetzt holen? Die Nokia Geräte finde ich sehr fesch - wichtig ist mir dass das Handy recht dünn und nicht allzu groß ist. Das Z10 sieht man immer in meiner Hosentasche. Lässt sich das irgendwie vermeiden? Oder liegt das viel eher an der Hose selbst? :biggrin:

Ich mache folgendes mit dem Handy - Musik hören, SMSn, TELEFONIEREN!
Preisrahmen wäre so : €250 - Akku sollte eher nicht fest verbaut sein und die Kamera sollte wenn ein Blitz haben (Oder gibt es "gute" Smartphone Kameras auch ohne Blitz?).
Was das Betriebssystem angeht - bin ich noch ziemlich unschlüssig - Windows oder Android. Ziehen tuet's mich eher zu Windows, jedoch gibt's da nicht die Möglichkeit die App Berechtigungen zu entziehen (sowas ist recht gut fürs gewissen) und Android.. i don't know.
Da gefällt mir MIUI als Custom Rom ziemlich - wäre also recht wünschenswert. Und gibt es ein Hersteller bei dem die Garantie nicht erlischt, wenn man bspw. eine Custom Rom aufsetzt?

Grüße

Saao schrieb:
Was soll ich mir aber jetzt holen?
Einen Blackberry Z30, natürlich. Für deine Preisvorstellung gibt's den nur gebraucht, und hat keinen Wechselakku. Oder bei Orange, mit Promocode für 269,99€ ein Lumia 830. Oder irgendein Samsung in dieser Preisklasse. Dünn und entnehmbarer Akku widersprechen sich übrigens.

Ein Blackberry Z30 würde ich mir zulegen, jedoch will ich es magels schlechter Erfahrung mir in absehbarer Zeit kein Blackberry Smartphone mehr kaufen.

Ein Nokia Lumia 830 ist recht nice, aber das 730 passt besser ins Budget. Gibts viele Handys die in Frage kommen - LG Fino, Motorola G, Galaxy S3 Neo und dann ja auch die China "Preiskracher".

Ein zusaetzliches Zubehoer Set fuer das Smartphone waere auch ziemlich nice

Eigentlich kommen nicht so viele Smartphones in Betracht. Die Importteile sind nur billig, und nicht günstig. Aber man lernt nur durch eigene Schmerzen, mach mal.

Okay - ein neues Smartphone wurde noch immer nicht angeschafft! Derzeit bin ich mit einen Nokia Handy unterwegs - der etwas älteren Klasse. War in Technik Geschäft um mir die Geräte vor Ort mal anzuschauen bzw. auch mal anzufassen.
Interessant ist, dass ich ein LG G3S noch als "recht okay" empfinde, obwohl es die 5 Zoll hat. Die Idee den Einschaltknopf "hinten" anzubringen finde ich sehr interessant, vorallem kann ich mir so vorstellen, dass das Gerät eben sich so nicht so leicht in der Hosentasche einschaltet (ist mir alles schon passiert - wo das Handy sich selbstständig macht und anruft)
Aber wieder ein LG Gerät? Ich hatte ja schon welche.. und zufrieden damit war ich jetzt nicht sonderlich, muss ich zugeben.

In dieser Größe gäbe es ja noch das Moto G2 - auch vermutlich ein ganz nettes Gerät. Im Technikladen hab ich ihn nicht finden können, sodass ich nicht weiß, wie sich das Handy "anfühlt" - ist aber laut den Daten dicker als mein letzes Handy.

Das Nokia 735 / 630 hat mich fast schon umgehauen - richtig nice, vorallem fand ich die Kamera beim 630 auch recht gut. Aber keine Frontkamera, kein LED - ah Mensch... beim 735 - lohnt sich der Aufpreis? Würd ich mich für LG entscheiden - würde ich ca. das gleiche zahlen. Beim Motorola würde ich ja etwas mehr zahlen

Grüße

Soooo.
Hab mir das Nokia Lumia besorgt - und jetzt stelle ich fest, dass Windows Phone SEEEHR gewöhnungsbedürftig ist. Hmm. Gut, dass es beim Händler eine 14 tägiges Rückgaberecht gibt! Gehe auch sehr sehr sorgsam mit dem Gerät & Verpackung im Moment um! :biggrin:

Wie ist das Telefonieren mit Motorola G2? Irgendein Unterschied zu Motorola LTE?

Wie ist der ASUS ZenFone? Interessant : Intel CPU

Okay.. keine Antwort!

Wie sieht ihr meine Möglichkeit zu 180€ für das Sony Z1 Compact? Wie schlimm ist es, dass der Akku nicht gewechselt wird? Kann ich das selbst machen oder ist das so geklebt?

Grüße

Akkudeckel ist geklebt, kann man selber machen aber ob das Gerät danach noch wasserdicht ist, glaub ich nicht. Such mal auf YouTube, gibt ein Video dazu.

Hab ich mir angeschaut - die machen es jemanden ja wahrlich schwer da selbst etwas zu machen :biggrin:

Wäre das Handy sonst empfehlenswert?
Überlege fast auf das S4 umzusteigen, alleine weil das Handy einen wechselakku hat. Und, wie es für mich scheint, eine bessere und größere Community.

Kann noch zwischen Huawei P7 und HTC Mini 2 "wählen". Technisch gesehen ist das Sony da auf den ersten Platz, aber dass es recht kratzanfällig ist und schwer zu öffnen ist, weiß ich noch nicht. Will nicht unbedingt jedes Jahr ein Handy kaufen - soll gute 2/3 Jahre schon halten können.

Grüße

Nimm das S4, da hast du kein Problem wenn der Akku irgendwann mal schlapp macht.

Würde dafür 40€ mehr zahlen - lohnt sich das? (Angebot vom Provider)
Oder einfach nur beim Nokia Lumia bleiben - das Handy ist nicht schlecht bisher, einzig .. Kritikpunkt bisher :

Windows
Kein Root, bei Apps die "pflicht" friss oder stirb und eigentlich fast nur Closed Source
und ... ist ein wenig rutschig, aber lässt sich ja mit Hülle "beseitigen"

Zuletzt bearbeitet:
Und beim Lumia kannst du auch keinen Akku wechseln...

Günstige Alternative zum S4: Honor 3c für 140€

Hab das Handy vor mir hier liegen - der Akku ist wechselbar. Es handelt sich um das Lumia 730!

Grüße

Jetzt hab ich den Salat :laugh:

Für Samsung Galaxy S4 entschieden - nicht informiert gehabt und jetzt hab ich die VE Version. Also VERMUTLICH kein Android 5, Root und die Garantie ist weg. :thumbsup: (Root hab ich nicht gemacht!, aber wenn ich es tue), die ganzen Custom Rom's funktionieren nicht.

Immerhin ist es frei für alle Netze - so kann ich es wenigstens verkaufen!
Grüße

Na dann gib es doch einfach zurück?

Geht nicht - hab schon nachgefragt!

Grüße

Okay. Bin wieder dorthin und hab der Dame erklärt, ob es eventuell möglich wäre, das Handy zurück zu bekommen. Langsam fühle ich mich.. als wäre ich völlig bescheuert. Die Familie versteht mich auch nimmer und es kommen Kommentare wie "Du kaufst dir ein Handy und kein Flugzeug"... aiai, sie verstehens einfach nicht :lol:

Aber stimmt schon irgendwie - ich informiere mich ja hier verrückt. Das S4 hat schon von der Größe gepasst und war in meinen Augen auch recht dünn, was mir ebenfalls recht gut gefallen hat. Hat auch so alles gepasst - was ich so mitbekommen habe. Das Z1 hatte ich ebenfalls in der Hand, man kann sich dran gewöhnen!

Grüße

Geht nicht - hab schon nachgefragt!
Tipp für´s nächste Mal: kauf sowas im Internet, da hast du immer 2 Wochen Rückgaberecht. Wo hast du es gekauft wenn ich fragen darf?

Okay. Bin wieder dorthin und hab der Dame erklärt, ob es eventuell möglich wäre, das Handy zurück zu bekommen.
Wie "zurück bekommen"? Ich versteh´s leider nicht...

• Danke
Reaktionen: Saao
Falster schrieb:
Tipp für´s nächste Mal: kauf sowas im Internet, da hast du immer 2 Wochen Rückgaberecht. Wo hast du es gekauft wenn ich fragen darf?
Beim Provider selbst - bei der Vertragsverlängerung! Muss ich da noch konkreter werden?

Falster schrieb:
Wie "zurück bekommen"? Ich versteh´s leider nicht...
Zurück zu geben, meinte ich!