Kaufberatung zum LG G3 (noch ein paar offene Fragen)

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Blitzkönig

Stamm-User
63
Hi zusammen,

da mein Nexus nun endgültig ausgedient hat und mir unfassbar auf den Senkel geht, habe ich mich zu 99% für das G3 entschieden.

Jedoch habe ich noch ein paar wenige Fragen. Bestenfalls könnt ihr diese kurz beantworten, damit ich eeeeendlich zuschlagen kann. :)

Ich bin nicht wirklich fündig geworden im Netz. Sollte ich es übersehen haben - sorry.

1) sind die Software-Probleme (Ruckeln, Hitzeentwicklung) durch die Updates gelöst worden?
2) drahtloses Aufladen --> funktioniert das nur in Verbindung mit einer QI-Hülle? Oder funktioniert das schon von Haus aus? (ich stehe nicht so auf Hüllen - deshalb die Frage)
3) würdet ihr zur 32gb-variante raten, oder genügt die 16gb version?
(habe im Netz nur gesehen, dass noch keiner einen wirklichen unterschied feststellen konnte - ausser benchmark)
4) kein Problem - dennoch interessant : Wie ist der mitgelieferte Kopfhörer?

Wäre echt mega - wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

wirkliche Alternativen gibts für mich kaum:
HTC-M8 > finde ich zu groß für das kleinere Display
S5 > finde ich zu billig in der Verarbeitung, und der hard-button unten nervt
Z3 > zu teuer

1) Ja, hängt aber immer noch von der Bildschirmhelligkeit ab, ob sich das Ding erhitzt meinen einige. Mit Ruckeln hatte ich noch nie Probleme (16GB Version), benutze aber schon immer Nova Prime.
2) Ist im Akkudeckel integriert, funktioniert auch durch Schutzhülle (z.B. von Spigen)
3) 32GB, kostet nur knapp 40-50€ mehr, mit nur 2 GB RAM schließt das Gerät dauernd Apps. Klar genügt die 16GB Version, ist aber nervig.
Hier gibt es zwar einen supertollen Thread mit irgendwelchen Benchmarks, aber irgendwelche Zahlenwerte sagen nichts darüber aus, wie das Gerät im Endeffekt deine Apps abschießt und dann neu laden muss im Normalgebrauch.
4) Normal wie jeder andere mitgelieferte Kopfhörer. Nicht super, nicht schlecht. Je nachdem was du für Ansprüche hast.

PS: Dieser Thread wird vermutlich gleich geschlossen :p

Zuletzt bearbeitet:
Hi Ninja,
geschlossen nicht - aber verschoben.

bin dir total dankbar für deine schnelle Antwort.

d.h. nun für mich - klare Kaufempfehlung und Empfehlung für die 32gb variante :)

bin auch nova-prime-fan (aktuell) - weiß aber noch nicht, ob ich diesen dann wieder auf dem G3 laufen lassen werde

kann trotz des nicht originalen launchers diese hülle verwendet werden, wo vorne nur ein Loch ist, und sich dahinter diese Uhr verbirgt (und verschiedene Icons?)

Ich glaub das Circle Case ist abhängig vom Lockscreen, der bleibt ja Stock LG.
Im Lockscreen funktioniert auch Knock Code bzw. Double Tap zum wecken und abschalten.

Mit dem LG Launcher funktioniert Double Tap auch zum Abschalten aus dem Homescreen heraus, bei Nova nicht (bzw. nur auf der notification bar) und wie bei anderen Herstellern auch funktionieren die spezifischen LG Widgets auch nur mit dem Stock Launcher.

Double Tap fürs Abschalten funktioniert bei Nova auch außerhalb der Statusbar. Wenn du Nova Prime hast, dann kannst du Gesten definieren. Der Double Tap Geste dann die App Screen Off aus dem Play Store zuordnen. Funktioniert wunderbar.

ah ok - verstanden...

glaube, dann hole ich mir lediglich eine display-folie, oder was hast du?

2 Fragen sind mir noch eingefallen:

- LED (kann ich diese app-seitig zuweisen ohne root) - aktuell habe ich lightflow - aber das funktioniert beim nexus nur mit root. deshalb die frage hinsichtlich LED-einstellungen. habe mich sehr an verschiedene farben für verschiedene benachrichtigungen gewöhnt.

- root --> aktuelles handy ist gerootet - den thrill wollte ich mir aber nicht mehr antun ;-) (jedoch funktioniert lbe-master nur mit root um apps einschränken zu können) - gibt es eine app, welche ohne root anderen apps die rechte nehmen kann?

Also ich habe die 2GB Ram Variante und hatte es noch nie das irgendeine App im Hintergrund geschlossen wurde weil kein Speicher mehr vorhanden ist. Das ist dünnes was der Kollege oben erwähnt hat. Natürlich wenn du das Geld ausgeben möchtest dann nimm die 3 GB Variante aber einen Unterschied merkst du nicht wirklich.

Ruckler merkst du halt im Menu schon, das ist jedenfalls meine Erfahrung. Bei den Widgets oder wenn du auf den Homescreen gehst, wohl gemerkt mit den Google Launcher u LG Launcher war es so. Nova habe ich nicht getestet aber da vertraue ich auf die Leute hier, habe bisher nur gutes gehört.