Kaufberatung - zuletzt Samsung K Zoom

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Rennsemmerl74

Neues Mitglied
0
Ich hatte bis letzte Woche das Samsung K Zoom, welches mir ein Bekannter jetzt abgeschwatzt (-gekauft) hat. Nun bin ich am suchen, hab schon viel gelesen, bin aber extrem unsicher zwecks Entscheidung. :(

Was ich bisher definitiv ausschließen kann: China-Handys und LG G3. Beide gingen nach ausprobieren zurück. Das Xiaomi Redmi Note 2 wäre von den Eckdaten super gewesen, hatte aber extremste Schwierigkeiten mit dem W-Lan. Das G3 kam mir nach dem Samsung-Klopper viel zu leicht vor. Dazu kam, dass das LG G4 zwei Tage nach Bestellung mal eben auf das gleiche Preisniveau (ca. 319 Euro) runter gerauscht ist.

Jetzt hab ich das LG G Flex 2 (angeblich top in P/L) auf dem Schirm, aber ob mich das mit dem fest verbauten Akku auf Dauer glücklich macht - k.A. :(

Wichtig wären mir:

- ein wechselbarer oder mit wenigen Schrauben wechselbarer Akku. Bin kein Power-User, spiele aber gern mal ein Spielchen. Der Akku sollte den Tag über durchhalten. Powerbank oder 2. Akku mitschleppen ist nicht mein Ding. ;)
- Dual-Sim ist nicht wichtig, Speichererweiterung ein Muss.
- von der Größe her wären wenigstens 5 Zoll, aber max. 5,5 Zoll angesagt.
- gute Performance ohne großartiges ruckeln
- max. 320 Euro
- Chancen auf Updates in Sachen Android und Software haben
- Sprachquali und W-Lan sollten über dem Durchschnitt liegen ;)
- die Kamera muss nicht der Oberkracher sein, Musik sollte dagegen gut kommen über Ohrstöpsel

Wer mag und kann mir helfen, den Durchblick zu behalten? ;)

Warum kein LG G4?

• Danke
Reaktionen: Cratter13