Kaufberatung welches Handy ?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Peacocmania

Peacocmania

Neues Mitglied
1
Hallo

da ich mein LG G2 in Rente schicken möchte obwohl das ein Super Handy ist ,brauche ich eure Beratung
weil ich mich Jahre lang nicht damit beschäftig habe und ich habe mir einige ausgesucht .

Huawei G8
Huawei GX8
Huawei P8
Honor 7
Motorola Moto X Play

wie ihr seht gehe ich nicht weiter wie 5,5 Zoll weil alles andere ist mir zu groß.

Ich sage schon mal Danke .

Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht das LG G4, wenn du mit dem G2 zufrieden warst?

Die Frage ist eher, wo ist dein Preislimit und was sind deine Anforderungen. Welche Features sind dir Wichtig, willst du rooten und Roms flashen, Spiele zocken, etc.?

Hallo
mein Preislimit liegt bei 350€ und ich kaufe mir nicht jedes Jahr ein neues Handy und ich will wie du schon sagst später Rooten und Roms Flashen
wenn das Handy nicht mehr supportet wird vom Hersteller .Ich schaue videos und streame vom Satreceiver Dreambox 7080 auf mein Handy und spiele benutze ich nicht
mit mein Handy das LG G2 hat immer ausgereicht und ich dachte jetzt soll mal was neues her das LG G2 ist vom Technischen Inhalt gegenüber jetzt das
Motorola Moto X Play garnicht weit entfernt oder sehe ich das jetzt falsch ?
Ich habe mich jetzt etwas eingelesen das für Huawei oder Honor noch eine ganze weile dauern wird bevor da mal was kommt in cyanogenmod etc. und so
dachte ich mir nehme mal das Motorola x Play aber wie schon geschrieben sind die unterschiede wirklich klein und das große LG G4 ist mir zu teuer.

Custom Rom Support kannst du bei Huawei / Honor Geräten eigentlich komplett vergessen, lediglich das Huawei GX8 könnte eine Ausnahme sein, da es einen Qualcomm Prozessor hat.

Das XPlay ist klasse. Super Akkuleistung, sehr ordentliche Kamera, quasi Android pur, nette Moto Features usw. Mein Mann freut sich gerade darüber, dass ich es ihm weiterreiche, mir ist es nämlich schlichtweg zu groß ;)

Warum kein Nexus 5X? Die 32GB Version kostet 349€, pures Android und CustomRoms garantiert. Zudem kein Garantieverlust im Gegensatz zum Moto X.
Google Nexus 5X 32GB schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Oder halt gleich was richtiges, OnePlus 2 kostet nur noch 345€ ink. Versand. Da hast du dann technisch Highend mit 4GB Ram und SD810, genug Speicher und super Verarbeitung. CustomRoms gibt es, wenn auch mit ein paar Einschränkungen, zudem kein Garantieverlust.

Kann dir aus Erfahrung sagen,dass das LG G2 flüssiger läuft als das Moto X Play.
In der Bedienung wird dir das als kleiner Rückschritt vorkommen.
Wenn du ohne flashen auskommst würde ich dir das Honor 7 oder eben das Nexus 5X empfehlen, dass derzeit ein super P/L Verhältnis hat.