Kaufberatung wegen Wandlung, folgende Gerät zur Auswahl...

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Megamanwwh

Megamanwwh

Stamm-User
29
Hallo Zusammen,

ich stehe vor einer Wandlung und hatte zuvor ein HTC M7 und war auch soweit zufrieden damit, liegt wohl auch daran das ich ein HTC Fan bin. Zur Auswahl habe ich nun folgende Geräte:

HTC M9 zZ: 90,00 EUR
HTC M8s: zZ 0,00 EUR
Samsung Galaxy S6 32GB: zZ: 110 EUR
Samsung Galaxy S6 Edge 32GB: 250 EUR
Huawei P8 zZ: 0,00 EUR

Ich habe auch noch andere zur Auswahl, nur leider gibt es kein LG G4 da wäre ich direkt dabei. Naja ich weiß nicht so recht, welches Gerät würdet ihr nehmen?

Hallo,

ich habe auch lange zwischen dem Huawei P8 und dem LG G4 hin und her überlegt. Da das LG nicht zur Wahl steht, ist es dann doch einfach :D Ich persönlich bin auch kein Freund von Geräten, die sonst jeder zweite hat. Somit sind HTC und Samsung ohnehin raus. Schau Dich doch mal in den entsprechenden Geräteforen um. Je nachdem ob Du auch an Custom-Roms etc. interessiert bist, ist das Angebot ja durchaus unterschiedlich umfangreich.

Viele Grüße
Handymeister

Das P8 gefällt mir richtig gut, neben dem G4. Ich werde eine Nacht drüber schlafen...

Aber so ähnlich wie du denke ich auch, mal sehen was kommt.

Wie wichtig sind dir CustomRoms und eine Community? Falls nicht wichtig, würde ich zum P8 greifen.

Ist mir schon wichtig, denn das P8 ist mit seinem iPhone Menü nicht so attraktiv für mich...

Das lässt sich ja mit einem Launcher ganz einfach ändern, brauchst nicht mal root. Mit CRs siehts halt schlecht aus.

Wer weiß was noch kommt, ich habe mir nun das P8 bestellt und dann kommt erstmal ein Launcher drauf, Nova oä.

Das P8, wie wohl alle Geräte von Huawei, soll ziemliche Probleme mit den Push-Benachrichtigungen haben. Kann man im P8 Forum nachlesen. Einige haben deswegen ihr Gerät schon zurück gegeben, weil nichts half.
Ist für mich ein Ausschlusskriterium.

Ich hätte das M8s genommen, ist das bessere M9 :) Keine Hitzeprobleme und bessere Akkulaufzeiten.
Das LG G4 wäre natürlich Top gewesen, hat die wohl beste Akkulaufzeit und eine der besten Kameras.

P8 fällt bei mir raus wegen den fehlenden Custom Roms. Du kannst das Teil ja immer noch bei eBay verkaufen und nimmst dir dann ein G4 :)