Suche Smartphone bis ~ € 800,-

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

munto

Ambitioniertes Mitglied
5
Hi
ich bin auf der suchen nach einem neuen Smartphone. so bis 800€
Evtl kann es auch ein Xiaom iSmartphone sein.
Da ich eine Smartwach von Xiaomi habe.
Da ich gehört habe, das die Watch und das Smartpohne am besten vom selben Hersteller sein sollte, da es sonst zu Verbindungsabrüche führen könnte.
Mein jetztiges Smartphone ist ein Xiaomi Redmi note 10 Pro.

mein neus Smartphone, sollte gute Bilder machen können.
zum Zocken eher weiger.
Das Smarphone sollte mindestens 1 Tag durchhalten.
Ein Netzteil benötige ich nicht unbedingt, da ich ein 120 Watt Netzteil habe, das bei meinem Smartphone, das ich jetz benutze. dabei war.

ich hoffe auf eine gute Empfehlung

Vielen dannk schon mal, im vorraus

Xiaomi 14T Pro. Das kleine Semi-Flaggschiff von Xiaomi. Liefert alles, was man sich aktuell wünschen kann und der Preis fällt mittlerweile in Richtung 600 Euro.

• Danke
Reaktionen: MG500
Ein 120 W Ladegerät war bei einem Redmi Note 10 Pro dabei, dass nur 33 W unterstützt?

ne sry war doch nur ein 33Watt dachte es wäre höher.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was ist den genau der unterscheid zwischen den ganzen Xiaomi 14 Modellen, und was beudetet das T genau, in der Model bezeichnung,
ich habe mir schon 1-2 Test videos bei Youtube angesehn. da sagte der Tester, bei einem Video, das er lieber das Normale 14ner nehmen würde. als das 14 T Pro.

Deswegen weiß ich nicht gneau,. welches ich nehemen sollte

Aber ein 3,5 mm klinke Anschlus, haben die neuen Smartphones nicht mehr oder?
wie ich sehe, hat das Xiaomi 14T keinen erweiteren speicher?
wenn dann muss ich ich das mit 1Tb speicher nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Auch bei Klinkenstecker Smartphones, verwende ich einen USB-C Anschluss mit Kopfhörer.
Funktioniert bei meinen Moto G9 Plus, G54 und G73, also auch bei älteren Smartphones wie dem G9.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann würde ich noch etwas warten, bis der Preis noch etwas gefallen ist.
Da es keine erweiteren speicher hat, würde ich zu der größeren Speicher greifen.
Evtl braucht man den größeren Speicher nicht . aber wenn man dann doch mehr Speicher benötigt.
regt man sich auf, das man sich nicht die Größte Verson geholt hat.
ich habe gehört , das das 14T kein Macro funktion hat.
aber das kan man verkraften, denk ich.

dann habe ich einige Testbereichte durchgelesen, da meinen einige, das die 14er, eine bessere Kamera funktion haben soll

Zuletzt bearbeitet:
Preis fallen ist gerade gut, in ein paar Wochen ist Black Friday. Erweiterbaren Speicher haben so gut wie alle neuen Geräte der Oberklasse nicht mehr.

Schau dir mal die Testberichte im 14T / Pro Forum an. GSMArena hat in seinem Test festgestellt, dass man nicht näher als 45 cm an ein Objekt rankommt, ohne unscharf zu werden.

Die T Reihe ist von Xiaomi etwas unter den eigentlichen Flaggschiffen angesiedelt, d.h. es gibt einige Abstriche. Du kannst dir dazu auch mal meinen Artikel durchlesen: Xiaomi, Redmi, Poco - Licht im Gerätedunkel (Xiaomi Allgemein)

• Danke
Reaktionen: Obelix65
okay danke Macro brauch ich ja unbedingt nicht.

Das letzte "semi" Oberklasse Modell mit Klinke und SD Karte Slot war von Xiaomi das Poco X3 Pro. Semi ist auch das Xiaomi 14T (Pro) weil zwar Flaggschiff Merkmale überwiegend da sind, aber die i-Tüpfelchen wie kabelloses Laden und Snapdragon 8 Gen 3 fehlen.

ja Kabeloses Laden brauch ich nicht. Da ich dann eine Handy Hülle verwenden werde, wo das Kabelose laden nciht funktinieren würde

@Meerjungfraumann das 14T Pro kann kabelloses Laden. Und der Dimensity 9300 ist dem Snapdragon 8 Gen 3 fast ebenbürtig

Der Dimensity 9300 drosselt stärker.

@Meerjungfraumann Wird im Falle des TE's aber keine Rolle spielen, denn er schrieb ja "zocken eher weniger".

• Danke
Reaktionen: Observer
Ja, zocken tue ich auf dem Smartphone Eher weniger. Sonst halt zum telefonieren, Chatten. Und Bilder machen. Wenn ich bis zu 800. Oder sogar bis 1000€ gehe. Soll es gute Fotos schießen. Darauf würde ich den meisten Wert legen. Mein jetziges Smartphone ist das redme Note 10 pro. Habe es damals günstig geschossen, weil ich damals nur ein ganz einfaches Smartphone auf die schnelle benötigte. Nur es hat irgendwie ein Art Display Schaden. Habe noch Garantie drauf. Aber wenn es doch keine Garantie Schaden ist. Schau ich nach einem neuen um.
Ein treahd,wegen meines redme, habe ich auch aufgemacht. Aber da es sich um 2 verschiedene Smartphone handelt. Habe ich 2 Threads aufgemacht.

Wie gesagt, Xiaomi 14T Pro oder Xiaomi 14, wenn's etwas kompakter sein soll. Da biste sogar noch unter deinem Budget, bleibst beim selben System und bekommst echt gute Geräte.

Aber welches vin den beiden Macht die bessere Bilder. Da ich leider den Test Berichten nicht so glaube. Weil in einem was ich gelesen habe. Steht das das 14 Ner besser Bilder machen soll . Andere meinen das 14 t. Weil die ki ,die integriert ist. Die Bildqualität verbessern soll. Deswegen kann ich mich nicht wirklich entscheiden

Spätestens mit HyperOS 2.0 dürfte es bei der Software und KI wenig bis keine Unterschiede mehr geben.

Kann bitte jemand diesen Thread Titel ändern? ❓

• Danke
Reaktionen: hagex
Habe von HyperOS 2.0 noch gar nichts gehört.

HyperOS 2 gibt es erst für wenige Geräte in China, für andere Geräte und Regionen kommt es erst in den nächsten Monaten.