Suche Smartphone bis ~ € 800,-

• 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Okay, aber ich habe gelesen, das einige mit den gemachten Bilder, vom 14T Pro unzufrieden sind.
Deswegen überlege ich, ob ich das 14T überhaupt kaufen sollte.

okay, vielen Dank.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bilder sehen gut aus, was ich so gesehn habe.
Aber ich warte dann noch etwas ab. Bis evtl die Peise noch etwas gefallen sind.
Den jetz kommt ja das Weinachtsgeschäft. da werden ja meist die Preise extra angehoben.
obwohl ja jetz bald Black Friday ist, aber ich denke nicht, das bei Smartphones, die Preise fallen.

Zuletzt bearbeitet:
munto schrieb:
obwohl ja jetz bald Black Friday ist, aber ich denke nicht, das bei Smartphones, die Preise fallen.
Dein Ernst? Ein BF ohne die smarten Teile?? 🧐
Never ever.

okay. mal sehn.

Das normale 14-er habe ich hinsichtlich der Kamerasoftware wochenlang getestet. Die passt jetzt genau. Beim X13 war die noch Murks. Auch der Autonachtmodus ist jetzt Spitze. Keiner macht so natürliche, rauscharme und klare Bilder, vor allem lowlight (Weihnachtsmarkt) wie das X14. Auch die Farbabstimmung ist besser als beim X13. Auch beim Video bin ich sehr positiv überrascht. Noch nie war die Cam-Software bei Xiaomi so gut wie bei der 14-er Serie.

Die Mediatek Xiaomi 14 T Series schärfen immer etwas mehr nach, sind aber auch extrem rauscharm. Gute Bilder machen die natürlich auch. Die sind nur ungewöhnlich teuer.

@schafxpp was meinst du mit, ungewöhnlich teuer, nach deiner meinung, macht das 14ner oder das Ultra besseres Bilder, als das 14T?

@munto sowohl als auch, spielen halt auch noch eine Liga über dem 14T.

Ich bin mit meinen 13T Pro Kameratechnisch enorm zufrieden, der Sensor im normalen 14T ist dahingehend definitiv ein Rückschritt vom riesigen 1,28" Sensor auf einen aufgebohrten IMX 766 zu wechseln.... naja
das 14T Pro hingegen hat eine wunderbare Kamera :)

Es kommt darauf an, wie gut die Software auf die Hardware passt. Das Kameramodul spielt bei den aktuellen Modellen so gut wie keine Rolle.

ihr verwirt micht, Den bei einem post versteh ich, das das 14ner besser sein soll, im anderen wieder, das das 14 T Pro besser wäre

Das kommt daher, dass "besser" subjektiv ist und von persönlichen Anforderungen und Vorlieben abhängt.

okay, wenn dann sollen anturlich auch alle verbuaten Kameres gut sein . den es sind jetz Black friday deals, und das ist das 14 T ohne pro ein black friday deal, Deswegen frag ich so nach

Wenn es einen auf einen Super-Zoom ankommt, kann ein 14T das natürlich nicht leisten, dürfte klar sein.

Xiaomi hat jetzt aber so einen guten Standard, wie Autonachtmodus , den die praktisch in alle Geräte reinhauen.
Bei den aktuellen Smartphones mit Leica Siegel braucht man keine grosse Sorge zu haben.

Solche Rauscherei LowLight, wie oft beim Samsung S24/S24FE, wird man bei Xiaomi nie erleben. Das ist völlig ausgeschlossen.

Letztlich kann es aber sein, dass die Softwareanpassung bei manchem Gerät besser, bei manchem schlechter gelungen ist. Der Automachtmodus war z.B beim Xiaomi 13 zu glasig und detailarm.
Hier scheint das Xiaomi 14 T Pro einen Tick besser zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dann machen ich zu 98% Bilder mit der Hauptkamera. 2% mit der Selfie Kamera. Super Zoom brauche ich nicht. Im Low light sollten es auch gute Bilder machen. Wenn man zb in der Nacht Bilder Macht. Aber man benutzt vielleicht auch irgendwann mal die anderen Linsen, die sollten auch gute Bilder machen. Natürlich nicht wie eine Profi Kamera, für Photo Graphen. Aber trotzdem sollten sie schon gut aussehen.

Aber wenn ihr euch für ein xoime 14 entscheiden würdet. Würdet ihr lieber das 14ner oder die t Version nehmen? Da das t pro und das 14ner nirgendwo im black friday week Deal ist. Laut Idealo. Aber der Kosten unterschied nur um die 20€ Grad Beträgt. Da würde man doch lieber zum starken 14 Ner greifen.oder? Da dieT Version die abgespeckte Version ist. Was ich gelesen habe.

Habe mir mal die Photos, vergleichen, für mich sieht es so aus, das beim 14T Pro, die Bilder etwas Dunkler aufgenomen werden

Zuletzt bearbeitet:
@munto

hier ein paar Nachtbilder Xiaomi 14 - einfach rausholen und klick

IMG_20241123_000911.jpgIMG_20241123_001207.jpgIMG_20241123_001236.jpgIMG_20241123_001433.jpg

• Danke
Reaktionen: munto
Einmal Xiaomi und nie wieder. Fast alle Neuerungen bleiben dem chinesischen Markt vorbehalten, obwohl damit geworben wird. Der Support von Xiaomi kennt ihre eigenen Funktionen und Einstellungen nicht. Anfragen werden nur mangelhaft bis gar nicht beantwortet. Dazu viel zu teuer geworden. Auch wenn einige genau das Gegenteil behaupten, ich werde mir keins mehr von dieser Firma kaufen. Es gibt deutlich günstigere Handy mit einer viel besseren Ausstattung.
Also ich benutze eine SmartWatch von Fossil in Verbindung mit einem OnePlus 11. Habe keine Probleme obwohl Fossil den Support für SmartWatches eingestellt hat.

@schafxpp
Finde die Bilder sehen echt gut aus. Kann ich in den Einsellungen des 14ners, auch die Bildqualität herunterstellen , das die zb auch nur 600-1MB haben ? Den ich muss ab und zu , auf der Arbeit Bilder machen, für Kunden. Sie dann per E-mail weiterleiten. Bei meinem redme note 10 Pro, muss ich dann meist noch , am PC, Das Bild weiter zurechtschneiden, damit ich die Speicher Größe, des Bildes, so runterschraube,m damit ich sie per E-mail versenden kann