Suche Smartphone bis ~ € 800,-

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Okay, aber ich habe gelesen, das einige mit den gemachten Bilder, vom 14T Pro unzufrieden sind.
Deswegen überlege ich, ob ich das 14T überhaupt kaufen sollte.

okay, vielen Dank.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bilder sehen gut aus, was ich so gesehn habe.
Aber ich warte dann noch etwas ab. Bis evtl die Peise noch etwas gefallen sind.
Den jetz kommt ja das Weinachtsgeschäft. da werden ja meist die Preise extra angehoben.
obwohl ja jetz bald Black Friday ist, aber ich denke nicht, das bei Smartphones, die Preise fallen.

Zuletzt bearbeitet:
munto schrieb:
obwohl ja jetz bald Black Friday ist, aber ich denke nicht, das bei Smartphones, die Preise fallen.
Dein Ernst? Ein BF ohne die smarten Teile?? 🧐
Never ever.

okay. mal sehn.

Das normale 14-er habe ich hinsichtlich der Kamerasoftware wochenlang getestet. Die passt jetzt genau. Beim X13 war die noch Murks. Auch der Autonachtmodus ist jetzt Spitze. Keiner macht so natürliche, rauscharme und klare Bilder, vor allem lowlight (Weihnachtsmarkt) wie das X14. Auch die Farbabstimmung ist besser als beim X13. Auch beim Video bin ich sehr positiv überrascht. Noch nie war die Cam-Software bei Xiaomi so gut wie bei der 14-er Serie.

Die Mediatek Xiaomi 14 T Series schärfen immer etwas mehr nach, sind aber auch extrem rauscharm. Gute Bilder machen die natürlich auch. Die sind nur ungewöhnlich teuer.

@schafxpp was meinst du mit, ungewöhnlich teuer, nach deiner meinung, macht das 14ner oder das Ultra besseres Bilder, als das 14T?

@munto sowohl als auch, spielen halt auch noch eine Liga über dem 14T.

Ich bin mit meinen 13T Pro Kameratechnisch enorm zufrieden, der Sensor im normalen 14T ist dahingehend definitiv ein Rückschritt vom riesigen 1,28" Sensor auf einen aufgebohrten IMX 766 zu wechseln.... naja
das 14T Pro hingegen hat eine wunderbare Kamera :)

Es kommt darauf an, wie gut die Software auf die Hardware passt. Das Kameramodul spielt bei den aktuellen Modellen so gut wie keine Rolle.