Kaufberatung Smartphone mit guter Custom-Rom Versorgung

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SERGE4NT

Stamm-User
210
Hallo,
da mich Apple mit ihrem ewigen Updatezwang und Einschränkungen jetzt endgültig nervt, möchte von Iphone zu Android wechseln. Als jahrelanger Iphone Nutzer suche ich ein Android Smartphone welches von der Größe dem Iphone 6 entspricht. Nicht größer als 5.1 Zoll.

Bis jetzt bin ich beim Galaxy S6/7 hängen geblieben. Kritikpunkt ist hier die Knox Problematik bei Benutzung von Custom-Mods. Ich suche noch Alternativen zu Samsung ohne diese Problematik und wo eine gute Custom-Mod Versorgung vorhanden ist.
Gibt es auch Smartphones die von Werk aus mit keiner/wenig Bloatware ausgestattet sind?

Brauche das Handy zum telefonieren, surfen und mal paar Fotos zu machen, Games werden nicht auf dem Handy gespielt.

Nexus 5x könnte was sein für dich

Glaube das 5x ist mir einen Tick zu groß.

Dann wird's schwer was ohne Bloatware zu finden.
Ich finde es liegt super in der Hand und an etwas größere Phones gewöhnt man sich sehr schnell.

Ich hatte das OnePlus Two, da war keine Bloatware drauf, nur das Nötigste. Wie wäre es mit dem OnePlus X!? Wenn du nicht die besten Fotos machen musst ist das ein gutes kompaktes Gerät. Rooten und Flashen ohne Garantieverlust möglich. :)
HTC 10 vs Google Nexus 5X vs OnePlus X - Visual phone size compare

Ansonsten definitiv ein HTC, Community und CRs ein Traum! :cool2: HTC ist ausserdem relativ kulant wenn ein Gerät mit Root oder geöffnetem Bootloader tatsächlich nur ein Hardware Defekt aufweist. System ist auch recht schlank...

Budget? Da du ja das S7 gennant hast nenne ich das HTC 10. Sonst deutlich günstiger: M8, M9 oder A9...

Franko64 schrieb:
Dann wird's schwer was ohne Bloatware zu finden.
Ich finde es liegt super in der Hand und an etwas größere Phones gewöhnt man sich sehr schnell.
Bloatware würde man ja auch mit Custom-Rom in den Griff bekommen, ist also kein muss.
Eventuell wäre das Nexus 5x bei dem Preis was für die Chefin. Für Fotos/Instagramm, besser als ihr IPhone 5.

@JustDroidIt
OnePlus sagt mir irgendwie nicht zu. HTC muss ich mir mal anschauen.

Motorola hat auch relativ wenig bloatware...