Kaufberatung Smartphone mit einer Menüeben wie Huawei G700 bzw iOS

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Suazi

Suazi

Erfahrenes Mitglied
7
Ich besitze das G700 und dort gibt es kein Menü mehr, sondern eine Ebene wie beim iOS.

Gibt es weitere Geräte wo dies so ist ?

Ja, was ich persönlich doof finde :p

Huawei, Xiaomi und einige andere chinesische Hersteller machen das so.

Warum doof?

Ich sehe keinen Sinn im Menü...

Allerdings werde ich wenig Erfolg haben.
Ich suche ein neues Smartphone.

Was mich am G700 stört sind die 5 Zoll..

Würde gerne drunter bleiben.
Ansonsten habe ich nicht viele Anforderungen, eher ein günstiger Preis...

Was sind so die üblichen Verdächtigen ?

Suazi schrieb:

Weil ich es gern übersichtlich habe und nicht tausende von Icons auf meinem Bildschirm/meinen Bildschirmen rumliegen habe. Ich packe nur die wichtigsten Programme/Apps (sowohl bei Handy als auch Computer), die ich oft benutze, auf den Desktop, Rest bleibt im Appdrawer.

Ansonsten habe ich nicht viele Anforderungen, eher ein günstiger Preis...
Was sind so die üblichen Verdächtigen ?

Da gibt es vieles. Zum Beispiel: Moto G, Wiko Cink Peax 2, Wiko Darkmoon, Sony Xperia L, Huawei G525, Galaxy S3 mini, Sony Xperia M

Generell hat das jedes Huawei Gerät mit EmotionUI. Praktisch jedes Ascend.
Ich persönlich habe ein Huawei Ascend P6 und bin damit zufrieden.
Kostet bei Amazon 250 €, hat QuadCore cpu mit 1,5 GHz, 2 GB Ram, HD Display, MicroSD Slot.
Hat aber kein LTE oder NFC.

Prinzipiell ist das auf jedem Smartphone möglich, indem man sich einen entsprechenden Launcher runterlädt (z.B. der MIUI-Launcher). Nachteil bei dieser Lösung ist aber, dass der Rest der SystemUI so bleibt, wie sie ist, das heißt u.a. die Standard Apps (SMS, Telefon, Einstellungen,...) bleiben in ihrem Design unverändert.

Das G700 find ich an sich top, nur halt zu groß...

Sollte ich eher auf die neuen Huawei Modelle warten ?

Suazi schrieb:
Sollte ich eher auf die neuen Huawei Modelle warten ?

Nur wegen des Launchers? Oder gefällt Dir keins der anderen vorgeschlagenen Geräte?
(Btw das Galaxy S3 gibt es gerade in vielen Media-Märkten für 199€. Wäre eine weitere Möglichkeit, ist aber auch ein großes Handy)

Kauf dir ein S4 mini,habe zufällig eins abzugeben;-)
Nein im Ernst...
Geh am besten zu MM oder so,schau dir die Geräte an,wenn keins gefällt dann bleib bei Huawei...
aber gibt da kleinere Geräte ...die neuen werden doch alle grösser..

Zuletzt bearbeitet:
-mil- schrieb:
Nur wegen des Launchers? Oder gefällt Dir keins der anderen vorgeschlagenen Geräte?
(Btw das Galaxy S3 gibt es gerade in vielen Media-Märkten für 199€. Wäre eine weitere Möglichkeit, ist aber auch ein großes Handy)

Was meinst du wegen Launcher ?

Also Samsung und HTC, die gefallen mir eigentlich nicht wegen ihrer eigenwilligen Oberfläche.

Bleiben ja nicht mehr viele über...

5 Zoll sind für mich eigentlich nicht mehr Hosentaschentauglich..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke euch !

Muss ich mir mal überlegen..
Im Prinzip spricht momentan nichts gegen das G700 ausser dass es mir zu groß ist..

Suazi schrieb:
Also Samsung und HTC, die gefallen mir eigentlich nicht wegen ihrer eigenwilligen Oberfläche.

Bleiben ja nicht mehr viele über...

?
Also in meiner Aufzählung war kein einziges HTC und nur ein Samsung (später hab ich noch ein zweites Samsung erwähnt, das S3) und alle unter 5 Zoll:

-mil- schrieb:
Da gibt es vieles. Zum Beispiel: Moto G, Wiko Cink Peax 2, Wiko Darkmoon, Sony Xperia L, Huawei G525, Galaxy S3 mini, Sony Xperia M

Und der Launcher ist die Oberfläche. Wie zweimal erwähnt wurde, kann man zb den MIUI Launcher installieren und schon ist die "eigenwillige" Oberfläche von HTC, Samsung und anderen weg...

Daher sollte man sich von der Oberfläche/dem Launcher eines Phones nicht abschrecken lassen (übrigens auch nicht von der Tastatur, auch die ist sehr schnell und problemlos ersetzbar).

Werde morgen in Ruhe schauen..

as noch wichtig wäre, eine Status LED so wie beim razr i oder eben beim G700..

Hat da jemand ne Idee ?

Ich denke ich werde das P6 mal probiren, habe gelesen dass es dafür (bald?) KitKat geben soll..
Und wäre halt etwas kleiner