Kaufberatung Smartphone bis 5,5" bis 300€

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Suazi

Suazi

Erfahrenes Mitglied
7
Ich muss mein LG G3s ablösen..

Auch ein Reset brachte nichts:

E-Mails können nicht mehr abgerufen werden, ich kann nicht anrufen weil ich nicht in die Kontakte komme und SMS öffnen sich nicht auch nicht mehr..

Ich suche also ein Gerät mit folgendem:

- Status-LED ist MUSS
- Lautlos-Modus ist auch muss
- Kamera/Speicherplatz usw ist alles vollkommen egal

Guck dir mal das OnePlus One ( OnePlus One - OnePlus.net ) oder das Honor 6 an. Es gibt allerdings auch viele deutlich günstigere Geräte, die deine Anforderungen erfüllen. Schau dir einfach mal ein paar Threads hier in der Kaufberatung zum Thema günstige Handys an :).
Edit: Kannst du vielleicht noch ein paar mehr Anforderungen aufführen?

Also das Honor 6 hatte ich bereits, hing sich auch ständig auf, Apps gingen nicht und so gut wie kein GPS-Empfang.

G750 bzw G7 hatte ich auch, Sprachqualität wie die Hölle..

Also sonst keine Anforderungen..
Zwischen 4,5 und 5,5" bis 300€.
LED und Laut.os-Modus sind muss.
Dual-sim / LTE ist vollkommen egal

Bevor Du ein neues Handy kaufst, solltest Du erstmal die Firmware neu flashen. Wie das geht sollte sich im LG G3S Forum herausfinden lassen. Wenn das nichts bringt, dann würde ich das Gerät einschicken. Neues Gerät ist in dem Fall absolut übertrieben.

Ich bekomme den ORiginalpreis dafür zurück.

Einschicken bringt mir auch nichts, habe ich kein Gerät in der Zeit. Also muss ich ja doch eins kaufen.

Und Android 5.0 werde ich nicht benutzen, da dann der lautlos Modus flöten geht

Würde zum Honor 4x greifen, hat Status-LED und noch Android 4.4. Klasse Hardware für unter 200€.

Hatte ich auch schon, leider keine beleuchteten Tasten unten. Fand ich sehr störend..

Was ist mit dem HTC 626G?
Moto G 3rd Generation?
HTC One X ?

Ich war schon soweit, zu iPhone zu wechseln.. aber mit den Benachrichtigungen, keine LED und vor allem WLAN wird im Lockscreen abgeschaltet kann ich mich nicht abfinden..

Jemand was auf dem Schirm am Besten mit Android 4.4 ?
5.0 gefällt mir eher nicht, zumindestens solange man diese Notification-Balken nicht abstellen kann

Wieso nicht einfach den Vorgänger, das G2 holen? Soviel ich weiß wird das noch mit der 4er Version verkauft. Und damit entspricht es deinen Anforderungen. Die LED ist super beim G2 und auch sonst bekommst du hier ein gutes Gesamtpaket mit kaum Schwächen. Am besten die 32 GB Version für knapp 300 Euro :)

Das OnePlus One wurde noch empfohlen, was ist damit? 64GB mit 3GB Ram für 299€, hat StatusLED und Kitkat lässt sich einfach flashen. Oder die Notification-Balken unter COS12.1 einfach deaktivieren, hab ich auch so gemacht. Beleuchtete Softkeys gibt es auch, sowie wahlweise OnScreen Tasten. Bis 300€ find ich das OPO nach wie vor eine sehr gute Wahl, starke Hardware, guter Akku, klasse Verarbeitung und große Community. Hab mich aus diesem Grund auch gegen das OP2 entschieden, das One reicht mir völlig.

HeadsOff - TickerOn – Android-Apps auf Google Play

Spricht was dagegen? Die Benachrichtigungen sind doch kein Grund ein neues Betriebssystem nicht zu nutzen?! Gibt so viele andere Verbesserungen und v. a. Sicherheitsfixes, dass so eine minimale Veränderung nebensächlich ist.

LEider bin ich noch nicht weiter..

Habe nun ein P8 lite.. damit ist schreiben kaum möglich, doppelte Eingaben bis zum Abwinken, aber an sich ein Top Gerät !