Kaufberatung - Samsung Smartphone

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Marco20081

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo !

Ich möchte mich erkundigen welches Samsung Smartphone ihr mir
am Besten empfehlen würdet, was dem iPhone 5s bzw. dem iPhone 6
ebenwürdig wäre bzw. ist.

Möcht da kein älteres Modell oder so auswählen sondern das möglichst aller neueste und Beste.

Problem ist:
Habe bisher ein iPhone 5s gehabt seit ca. 1 1/2 Jahren.
Aber 1. macht es mich verrückt das der Akku nicht selber austauschbar ist,
und zweitens habe ich leider einen Wasserschaden mit dem iPhone hinter mir :(
Momentan gehts noch, aber vermutlich wird jetzt die Korrosion schleichend die Teile auffressen.

Naja, muss/möchte mir deswegen ein neues Handy kaufen.
Da ich Samsung auf dem Androidmarkt als die beste Marke ansehe (oder?), möchte ich diesbezüglich also den Modellen informieren.

Ob ich wieder ein iPhone kaufe, also ein 5s oder 6er das weiß ich momentan nicht :(
Da mich die Qualität vom iPhone überzeugt hat (hatte mir das erste Mal ein iPhone gekauft),
aber die Nachteile wie Akku, Neupreis etc. machen mich verrückt.

LG

Schau dir mal das Galaxy S5 an. Das ist sogar Wassergeschützt.

Falls es auch größer sein darf, würde ich zum Note 4 greifen, eines der besten Geräte aktuell.

Auch das LG G3 ist einen Blick wert.

Alle haben Wechselakku, microSD und top Hardware.

• Danke
Reaktionen: Marco20081
Marco20081 schrieb:
Da ich Samsung auf dem Androidmarkt als die beste Marke ansehe (oder?), möchte ich diesbezüglich also den Modellen informieren
Ne - das kann man so echt nicht sagen. Abgesehen davon, daß Samsung ein recht großes Portfolio hat, welches auch ne Menge Geräte mit durchschnittlicher oder unterdurchschnittlicher Hardware beinhaltet, ist Samsung dafür bekannt, die Geräte mit ziemlich viel "Bloatware" vollzustopfen - also vorinstallierte Software, die von den meisten gar nicht gebraucht wird, aber trotzdem ordentlich Ressourcen verbrät. Umgekehrt wird dieser Ressourcenverbrauch vorwiegend von Leuten bemerkt, die entsprechende Vergleichsmöglichkeiten haben.

Prinzipiell stellt sich auch die Frage, wie gut Du Ansdroid schon kennst bzw. wie gerne Du Dich auf ein spürbar anderes System umgewöhnen willst.

Seit Jahren sind die Galaxy S-Modelle von Samsung recht hochwertig und gut. Also das Aktuellste wäre das S5 - das Vorgängermodell das S4. Wie wärs, wenn Du Dir die Geräte einfach mal in einem Elektronikladen oder in Youtube-Videos anschaust? Allerdings sind auch die Top-Modelle von anderen Modelle recht interessant, wobei Akkuwechsel bei sogenannten "Markenherstellern" ausser Samsung inzwischen eher rar ist.

• Danke
Reaktionen: Marco20081 und SaschaKH
Samsung ist der Marktführer, dass ist es aber schon fast. Wenn Du einen wechselbaren Akku willst, spricht das aber für Samsung, die sind nicht mehr so häufig bei anderen. Das iPhone 6 hat auch schon etwas Größe, trotzdem werden die meisten aktuellen Android Telefone durchaus nochmal größer sein.

Es spricht sicher einiges für das Samsung Galaxy S5, aber auch der Vorgänger, das S4 hat einiges was dafür spricht. Von einem Note Modell würde ich abraten, dass ist ein riesen Teil, vergleichbar mit dem iPhone 6 plus. Geh in einen Laden und schau es Dir an. Preislich sollte es aktuell wohl nicht viel über 400 € sein, beim S5 aber aufpassen, hab schon Preise von 400 bis zu über 600 € gesehen, für das absolut gleiche Modell.

• Danke
Reaktionen: Marco20081
Also bevor ich das iphone 5s im Dezember 2013 kaufte, hatte ich nur Android Handys.
Das LG L7 und ein HTC Handy.
War aber bei beiden Handys was Leisung, Kamera-Quali etc. angeht sehr enttäuscht.
Deshalb wollte ich was gutes haben und hab mich nach langer Überlegunf statt Samsung für das iphone entschieden.

Aber die kommenden Mega-Smartphones die wie Tablets sind, sowas mag ich gar nicht.
Finde das dies schon eine Übertreibung ist.
Möchte das das kommende Handy in der Größe ca. vom iphone 5s bleibt.
Solche Mega-Displays mag ich nicht.

Aufgrund meinet Vorerfahrung muss ich echt sagen das ich kein LG, HTC etc. mag.
Ist wohl ein Vorurteil aber naja.
Entweder Samsung oder wieder Apple denk ich.

Also aufgrund der Größe etc. käme für mich nur das S 5 in Frage?
Glaube das iphone 6 ist auch noch ca. genau so groß oder?
Das iphone 6 plus geht dann wieder in Richtung mega.
Wie siehts mit dem Samsung Galaxy S 6 aus? Gibts ja noch nicht, aber weiß man was dazu?

LG

Also, Samsung behauptet, das S6 wird ein Kracher :biggrin:. Vor allem LG hat sich aber gebessert. Das L7 ist mit den heutigen Modellen absolut nicht vergleichbar. Überleg dir nochmal, ob nur ein Samsung in Frage kommt.

Naja ich hab ja gemeint ungefähr so groß wie das iphone 5s
damit das neue Handy noch in die Hosentasche passt und ungefähr mit einer Hand bedienbar wär.

Was würde ausser dem Samsung S5 und der Marke Samsung noch in Frage kommen,
dass schon etabilierte Qualität und zuverlässigkeit hat und nicht extrem groß ist?
Wenn ich ein Android kauf, möcht ich von der Software eine ähnliche Qualität wie das vom
iphone 5s und der Akku soll auch länger halten.
Und allzu riesig darf das Hansy nicht sein.
Möchte es handlich haben.

Da das S6 auch so riesig wird, zahlt sichs warten darauf aus meiner Sicht nicht aus oder?

Also, dass S6 hat mind. 5,1", vielleicht auch 5,5". Oder irgendwas dazwischen. Von der Größe her würden Sony Xperia Z3c oder Z1c in Frage kommen. Beides super Geräte.

Hmm, was wäre bei Samsung eine Alternative ausser dem Galaxy S 5?

Wieviel schlechter oder besser ist das Galaxy S5 im Vergleich zum iphone 5s bzw. iphone 6 ?

Samsungalternative: S5 mini oder Alpha. Zumindest das S5 mini ist aber Schmarrn. Ich finde das S5 besser als das 5s, aber das 6 könnte besser sein. Ist schwer zu vergleichen und mehr eine Glaubensfrage.

Wenn es ca 5 Zoll sein soll, führt kein Weg am Galaxy Alpha oder am alten Galaxy S4 vorbei. Alles andere wird in der Hosentasche bzw in der Hand überproportional zu groß und beim Alpha habe ich wegen dem kleinen Akku Bedenken, da muss das Ding jeden Abend geladen werden. Das ist der Grund wieso ich mein S4 immer noch nutze.
Ansonsten gibt es da die Xperia Z Minis, S4 / S5 Mini, HTC One Mini.

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
Hmm, wenn das so ist könnts sein das bei den Android Handys nur das Galaxy S 4 für mich in Frage kommt, da dass Galaxy S5 und S6 noch größer sein wird und dann nicht meinen Geschmack trifft.
Wenns nicht in die Hosentasche etc. passt bzw. zu groß wirkt, bringts mir nix :-(

Muss dann nur das Galaxy S 4mit drm
Iphone 5s und dem iphone 6
noch vergleichen.
Hmmmm

Galaxy S4 wird wohl schlechter abschneiden?

S4 = schlechter als 6, besser als 5s

Echt?
Das Galaxy S4 ist besser als das Iphone 5s?

Sehr interessant !
Da muss ich mir mal Tests dazu ansehen.

Kaum zu glauben aber wenn ihr es sagt, wirds wohl war sein.

Ich überlege aber momentan zwischen dem Galaxy S5 und iphone 6 zu wählen.
Obwohl die Entscheidung nicht einfach ist.
Wenn ich mich wieder für das iphone entscheiden sollte, dann nur das neure Modell also dem 6er.

Passt das S5 auch in die Hosentasche noch rein?
Was mich dazu noch interessiert:
Hat das S5 wie das iphone 6 auch ein Glas Display?
Welcher Prozessor arbeitet im Handy schneller und reibungsloser?
Welches Display reagiert schneller bzw. besser?
Bei meinen vorherigen Android-Handys hatte ich voll schwierigkeiten Videos bzw. live Sendungen anzusehen, da das Android-System das wahrscheinlich so gut wie nicht unterstützt hat und der Prozessor wohl auch zu langsam war.
In iphone 5s hatte ich dabei keinerlei Probleme.

Wie sieht es diesbezüglich beim Galaxy S5 aus?

In einem Testbericht vom November 2014 habe ich übrigens auch folgendes gelesen:
ach dem Gang durchs Testlabor steht allerdings das Galaxy S5 besser da: Es hat die umfangreichere Ausstattung, die bessere Ausdauer, den besseren Empfang und ist zudem robuster. Das iPhone 6 kann das schickere und edlere Design vorweisen, ist etwas handlicher und klingt beim Telefonieren etwas besser.

Also, ich kenn Typen, die stecken sich auch noch ein Note mit 5,7" in die Tasche. Was meinst du mit Glasdisplay? Reibungslos arbeiten beide, aber das iPhone ist noch eine Spur flüssiger. Displayreaktion ist bei beiden auf Tipniveau. Probleme mit Videos hast du beim S5 normalerweise nicht. Von wem ist der Testbericht?

Ist von connect.de

Galaxy S5 vs. iPhone 6 - Der Vergleich - connect

Also das iphone 5s hat ja ein Display aus Glas. Das iphone 6 glaub ich auch.
Wie ist das beim Galaxy S5?

Also Reaktionszeit und Tippniveau sind bei beiden gleich?
Wie deutlich flüssiger arbeitet das iphone? Merkt man da sehr?

Also man kann mit dem Galaxy S5 und seiner android-software problemlos
über die z.b integrierte standard "internet-app" live streams, videos etc. aus dem
Internet ansehen.
Das Android lässt es zu?

In der facebook-app kann ich beim iphone5s sogar die handyeigenen geilen smileys verwenden oder bei normalen SMS auch.

Beim Galaxy S3 meiner Mama mit der neuesten Software geht das nicht :-(

Ach das ist so eine schwere Entscheidung :-(

Also Connect würde ich nicht Vertrauen. Die haben meinen Internetanbieter zum besten Netz Österreichs gewählt... Das S5 hat Gorilla Glass also echtes Glas. Große Unterschiede wirst du bei der Performance nicht merken. Manche behaupten, das iPhone wäre flüssiger, aber ohne Stoppuhr merkst du nix. Wenn du mit internet app den Browser meinst, die meisten Streams wollen flash, das gibt´s standardmäßig unter Android nicht mehr, kann man aber nachrüsten (anderer Browser). Für Videos gibt´s ohnehin die Youtube app und viele Streaming Portale bieten eigene Apps an.