Kaufberatung: Samsung Galaxy S5 oder Galaxy S5 Neo

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tommi155

tommi155

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Hi zusammen,
habe vor mein Galaxy S4 in Rente zu schicken.

Jetzt soll ein Galaxy S5(neo) kommen, da man dort wenigstens noch den Akku selber tauschen kann und es Wasser und Staubgeschützt ist.

Jetzt stellt sich mir halt nur die Frage, welches nehmen?
S5 oder S5 neo.

Was ich beim S5 neo als Nachteil finde (wenn es stimmt) ist, dass esangeblich kein Gorilla Glas 3 besitzt.

Welches also könnt Ihr mir empfehlen?

Danke schon mal.

Soweit ich weiß, besitzen beide Smartphones dasselbe Gorilla-Glas - zumindest was das Display angeht. Gehäusetechnisch besitzt nur das S5 Gorilla-Glas (+Kunststoff), das Gehäuse vom S5 neo besteht aus Kunststoff und Polycarbonat.

Ich würde das Neo nehmen, weil erstens hat das Neo eine 1,9er Kamerablende, bedeutet theoretisch bessere LowLight Performance der Cam. Zweitens beim Neo hast du die nervige USB-Abdeckung nicht mehr, es ist jedoch trotzdem Staub- / Wassergeschützt.

Hab vergessen, noch die eingrentzung anzugeben:

Sollte max 310 € kosten.
Und da hab ich einmal 295 € fürs Neo und 309 € fürs normale (neuwertig vom Händler).

Wichtig wäre mir auch die Nachrüstung auf QI Ladung und das würde das Neo ja hinfällig machen.

Der einzige Nachteil zum S5 liegt in dem fehlenden Fingerabdrucksensor.

Lass die finger vom Neo wenn du wert auf die Kamera legst.
Selfi Cam Top, aber Hauptcam nur unscharfe Fotos innen und draussen,
nur mit Blitzlicht werden die Fotos Ok ( nur OK).

Meins geht zurück,hätte ich mal auf Diversen Tests gehört, Lach

Gruss

Kannst du mal paar Links zu den Kamera Tests posten? Ich habe nämlich andere Tests auf YouTube in Erinnerung.

Dortmundar, entweder deine Kamera hat einen Defekt oder es liegt an dir.
Hatte selbst ein paar Tage das S5 Neo und kann deine Aussage hier in keinster Weise bestätigen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also erstmal Danke für Eure hilfe.

Hab mich aber jetzt doch für das "normale" S5 entschieden, da mir das Neo doch ein paar Einschränkungen hat