Kaufberatung: Samsung Galaxy S5 mini oder Sony Xperia Z1 compact?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

rainbowgirl21

Neues Mitglied
0
hallo :)

ich bin derzeit auf der suche nach einem neuen smartphone. vor allem ist eine gute kamera für mich wichtig, die auch ein kleinkind einigermaßen gut ablichten kann.

nun habe ich ein auge auf die oben genannten handys geworfen und mich etwas hier im forum eingelesen. bin nun doch leicht verunsichert...

s5 mini soll:
- sich öfter mal spontan rebooten
- manchmal rückkopplungsbrobleme bzw geräusche haben
- zu viel bloatware haben

z1 soll:
- keine so gute kamera haben, wie angepriesen
- probleme mit der kamera haben: aufhängen etc
- den home, zurück button ins display eingebaut haben

nun steh ich da und weiß nicht, womit ich eher leben könnte. ich denke eher mit einer abstürzenden kamera, als mit einem komplettabsturz ;) oder wird das zweite im laufe der zeit durch ein update behoben?

mir raucht schon der kopf von ständigem überlegen ;) welches handy würdet ihr mir da eher empfehlen? oder könntet ihr mir noch ein ganz anderes handy empfehlen, was nicht all zu groß sein darf?

vielen dank im voraus für eure antworten!

Die Mini-Versionen von Samsung und HTC, LG sind eben nicht wirklich nur Mini in der Grösse, sondern auch Mini in der Ausstattung (Kamera, Display,...)

Sony hat es als einziger hinbekommen, nur in der Grösse "Mini" zu sein.
Die Ausstattung beim Sony Z1 Compact ist dieselbe wie beim grossem Bruder Z1.

Ich würde bei den "Minis" immer zu Sony greifen.

S5 Mini ist eine Mogelpackung, die Technik ist vom S3 aus 2012 mit dem Äusseren des S5. Schau dir mal das Galaxy Alpha an, das hat eine sehr gute Kamera: Photo Compare Tool - GSMArena.com

Das Alpha kostet aber nochmal 250 Euro mehr als das Sony Z1 Compact.

Ich werfe mal das droid mini von Motorola in den Raum. Ich bin zufriedener als mit dem compact z1.

Kostenpunkt um die 200

danke euch für eure antworten!

@falster: stimm, jetzt wo man es weiß und vergleichen konnte, muss ich wirklich zugeben, dass die änderungen zum s3 wirklich gering sind. danke fürs aufmerksam machen!

@bertze: den kann man aber aus den usa beziehen oder? ist mir irgendwie zu heikel mit dem zoll etc

Habe eins in meiner Hand,könnte deins werden