Kaufberatung s20 fe 5g oder a52s 5 g

• 54 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
  • Danke
Reaktionen: luna 99
Moinsen,

ich würde auch zum S20 FE 5G raten. Ich habe es mittlerweile schon 3 mal gekauft. Ich teste viele Geräte, dadurch habe ich es halt 2 mal verkauft. Trotzdem lande ich immer wieder bei dem Gerät. Die Haptik, Kamera, Akkulaufzeit, Software und das QI-Laden sprechen halt für das Gerät. Außer Ruckeln der Kamera-App beim Starten (derzeit nicht vorhanden) und Langsames Installieren/Aktualisieren der Apps aus dem Playstore kann ich keine Nachteile erkennen.

Das letzte Gerät habe ich für effektiv 403 EUR neu gekauft. Da gab es beim Mediamarkt Ende September eine Aktion, wo das Gerät mit einem Google Smart Hub für 463 EUR verkauft wurde. Abzüglich dem 10 EUR Gutschein für den Newsletter und dem Verkauf des Google Smart Hub blieben dann Kosten von 403 EUR.

Für über 600 EUR würde ich es aber nicht kaufen. Zum A52S 5G kann ich keine Aussage treffen.

MfG

Anhänge

• Smartphone.JPG
    Smartphone.JPG
    43,8 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Abramovic schrieb:
Du findest in fast in jedem Unterforum Threads wie hier: Das Mi 11 ist tot, keine Firmware Updates mehr. und bei Samsung kommen die Updates selbst bei der Mittelklasse schneller. Stell dir mal vor nach über einem Jahr wie es hier aussehen wird... Stand der Sicherheitsupdates für das Redmi Note 10 Pro?

A52s zum Beispiel bietet IP67, microSD, OIS und bekommt nicht nur für den Zeitraum x Updates... bei Xiaomi kann das auch mal 4-6 Monate keine Update bedeuten, bei Samsung nicht.

@MSSar Das genau meine ich. Bevor der Support für uns da nicht besser wird werde ich mir kein xiamoni kaufen. Das ist meine persönliche Meinung, wem das nichts ausmacht ist das natürlich auch ok. Ich wollte hier aber bitte keine Grundsatz Diskussion über xiamoni auslösen. Ich habe mich nun hält fürs fe entschieden, nimm's mir bitte nicht krumm.

Ich werde einfach warten bis der Preis für das fe gesunken ist und dieses kaufen. 403 Eur war wirklich erin sehr sehr guter Preis! Mal sehen ob sowas nochmal drin ist bei der momentanen Nachfrage und Chipkrise. Das S21 fe soll ja auch im Bereich der Kamera schlechter werden als das s20 fe... Aber auch da finde ich muss man erst Mal echte Fotos sehen. Allein von den geleakten Daten her finde ich kann man das auch nicht sagen.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Achtung - für 403€ gibt's nicht das begehrte Modell mit SnapDragon !!!

• Danke
Den will ich! Ich suche nach sm-g781b, richtig?

SM-G781B = Snapdragon 865, 4G
SM-G780F = Exynos 990, 4G
SM-G781G = Snapdragon 865, 5G (aktuelles Modell seit März 2021)

Ohh, danke! 💐 das wäre evtl in die Hose gegangen 😂

Wähler schrieb:
SM-G781B = Snapdragon 865, 4G
Ist nicht das S20FE 4G mit Snapdragon! Dieses hat die Bezeichnung SM-G780G
Screenshot_20211116-101428_Settings.jpg
Screenshot_20211116-101704_DevCheck.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Warum schreiben die in ihren Angeboten dann, dass das fe g781b 5g hat? 🤔 ist das wieder abzoke?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hilfe, was ist denn nun das s20 fe 5g?

Zuletzt bearbeitet:
Von der Samsung-Homepage kopiert:
Ende April 2021 gab es bei Samsung Galaxy S20 FE Modellen einen Prozessor-Change. Beim Vorgängermodell SM-G780F wurde ein Exynos 990 Octa-Core Prozessor verbaut. Das Nachfolgermodell SM-G780G ist mit einem Snapdragon 865 Prozessor ausgestattet.
Hier der Link: Vergleich der Smartphone Modelle Galaxy S20 und S20 FE | Samsung DE

Demnach ist das 2021er-Modell das SM-G780G mit SD865.
2020er-4G: SM-G780F, Exynos 990
2020er-5G: SM-G781B, SD 865

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Wähler - Grund: Edit: in letzter Zeile SM-G780B durch SM-G781B ersetzt
@luna 99 SM-G781B = S20FE 5G SD865
SM-G780G = S20FE 4G SD865
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wähler schrieb:
Demnach ist das 2021er-Modell das SM-G780G mit SD865.
Ja, aber 4G!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: luna 99 und Wähler
Zutreffend, das war ein Fehler von mir, sorry. Das 2021er-Modell hat nur 4G.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
OK, vielen lieben Dank!
Richtig, siehe Link Samsung Vergleich ist das aktuelle s20fe 5g mit dem snap das g781b. OK, dann suche ich nach dem richtigen.
Ist aber auch kompliziert bei Samsung 😂

Ja, da wirst du sehr aufpassen müssen -
ich glaube nicht, dass gerade das aktuelle Modell "verramscht" wird ...

399 Euro wäre echt ein starker Preis. 👍 Bin ich mal gespannt.

@orgshooter super lieb von dir, danke! Das wäre für mich auch ok. Hab zwar 5g Vertrag und lebe in einer abgedeckten Region, aber lt dem was ich lese hat man trotzdem noch keinen wirklichen Vorteil durch 5g. Angeblich erst in 3-4 Jahren.... von daher war ich auch schon am schauen nach dem G780G.
Hab Grad malbei MM geschaut, da ist aber gar kein s20 fe gelistet 🤔 . Stellen die die erst noch ein? 399,00 wäre echt super geil 😎😀

se.jpg

Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Beachtet das Zeitfenster 19:00-21:00!
Screenshot_20211117-191416_FairEmail.jpg

• Danke
Nur Im Markt vor Ort - wichtig zu beachten

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…