Kaufberatung Razr I Nachfolger

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Breschdleng

Neues Mitglied
5
Hallo Forum ;)

Bin auf der Suche nach einem Nachfolger für mein Razr I .....
Da Moto ja keinen Direkten hat muss ich mich wohl anderweitig umschauen ;(

Preisspanne 150 - 300 €
Größe 4-5 Zoll

möglichst lange Akkulaufzeit
Metallrahmen wenn möglich

Im Auge hatte ich Moto G 2 guter Preis und das Moto X 1
Frage lohnen sich die 70 Euro mehr für das Moto X und wie sieht es da dann mit der Update Politik aus ? ist ja schon ein Jahr alt ?

Für andere Vorschläge bin ich auch offen ... Bin nur kein Freund von zu billigen No Name China Handy s .

Danke für die Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Also, der Aufpreis zahlt sich nicht unbedingt aus: Brauchst du mehr Speicher, ist das G mit SD Karte besser. Bildschirm und Power sind beim X besser. Lollipop kriegen beide. Moto hat angekündigt die Moto Reihe zu updaten, solange sie technisch gut genug sind. Also hält das X mind. so lang wie das G. Würde eventuell noch das G2 vorschlagen. Hat zwar 5,2" ist aber kompakt. Nur mit den Updates sieht´s nicht so gut aus. Müsstest Custom Roms nehmen.

Edit: Sind Updates sehr wichtig?

Zuletzt bearbeitet:
Ich werfe mal das Huawei Honor 6 ins rennen...

Hm

Hm ist das LG G 2 nicht schon ziemlich alt ?

Ueber das Honor 6 hab ich gelesen das die Technischen Daten stark sind aber es in Wirklichkeit nicht ganz rund laeuft stimmt das ?

Hm Z 1 conpact gibts ja auch schon unter 300 € taugt das ?

Danke schon mal fuer die schnelle Antwort !

Hallo,

meine Frau hat sich heute gerade bei gleicher Fragestellung für das Samsung Galaxy S5 Mini entschieden. Ist nur unwesentlich größer als das Razr i, dafür aber auch mit einem 0,2 Zoll größerem Display. Hardware ist auch ein Schritt nach vorn und was bei Frauen ganz wichtig ist: Es gefällt ihr :)

Viele Grüße
Handymeister

Hier mal meine Auswahl:
http://geizhals.de/?cat=umtsover&bp...07_2048~2392_5~842_1920x1080~3285_3000#xf_top

Würde auch ein Honor 6 empfehlen, großer Akku, 3GB Ram, microSD und viel Handy fürs Geld. Wüsste nicht, warum das Teil nicht rund laufen soll.

LG G2 mit 32GB Speicher ist auch eine gute Wahl. Ja, es ist schon älter, aber die verbaute Technik ist immer noch super, viele aktuelle Geräte bieten auch nicht wirklich mehr.

Z1c ist auch klasse, aber das Display ist dann doch recht klein (gleich wie dein Razr i).

PS: S5 Mini ist für mich ne Mogelpackung. Samsung will 300€ für das Teil aber die Hardware ist die gleiche wie im S3 Neo (180€).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Honor 6 läuft bei manchen Testern wirklich nicht rund. Und warum? Weil die eine Art Stromsparmodus verwendet haben. Das Honor hat standardmäßig etwas eingestellt, was die Leistung etwas drosselt. Stellst du´s auf normal, läuft´s wie geschmiert. So alt ist das G2 jetzt nicht. Klar, sie stellen dieses Jahr den Nach-Nachfolger vor, aber technisch ist es imho besser als das Honor. Das Z1c ist leistungsmäßig ca. wie das G2. Und untersteh dich und nimm das S5 mini.

Hm

Hab mich füers Z 1 compact entschieden ....
Habs bei euren Schnäppchen für 250 gesehn und da kann man meiner Meinung nach dann nichts mehr falsch machen ...

Danke für die Hilfe

Gratulation! Gute Wahl.

Hm ich bin noch ein Fan von Alurahmen ^^
Jemand ein Tipp welcher Marke da taugt ;) ?