Kaufberatung Pixel 7 Pro oder Galaxy S22 Ultra?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SmartphoneRAT

SmartphoneRAT

Erfahrenes Mitglied
162
Hallo,

Ich hab aktuell noch ein Huawei P20 Pro und so langsam muss ich jetzt was neues haben da so langsam das P20 PRO Performance Technisch nicht mehr so wirklich will. YT APP hängt sich sehr oft auf (Obwohl das eher wahrscheinlich Software gründe sind) und Maps verliert auch sehr oft den Standort obwohl das früher nie so war.
Alltägliche Performance Probleme gibt es halt auch allgemein. Deswegen such ich nun was neues.

Ich mag schon große Smartphones also mit großem Display, Ich hab schon das Galaxy S22 Ultra und das Pixel 7 Pro in der Hand gehabt und naja mir gefällt das Galaxy S22 Ultra von der form echt sehr gut! Ich mag Samsung eigentlich nicht so sehr (Galaxy s1 mini Erfahrungen) aber das Galaxy S22 Ultra gefällt mir schon sehr gut.

Da Pixel 7 Pro scheint mir auch eigentlich sehr gut zu gefallen nur hab ich die Vorbestellt Aktion verpasst und das ärgert mich sehr sonst hätte ich zugegriffen und jetzt find ich es ein wenig blöd den normalen UVP Preis zu bezahlen. Das Samsung Galaxy S22 Ultra ist natürlich teurer aber Ich würde es dann als Gebraucht kaufen da ich eigentlich das Geld wo anders Investieren muss. Da jetzt bald Black Friday ist dacht ich mir das eventuell das Pixel noch mal zurück kommt mit einer Aktion aber Hoffnungen hab ich nicht.

Fragen an euch:
-Wie sieht es mit der Perfomance beim S22 Ultra mittlerweile aus?
-Sollt ich lieber auf das S23 Ultra warten ?
-denkt ihr das das Pixel 7 Pro noch mal mit der Watch als Aktion zurück kehrt ?
-Habt ihr sonst andere Tipps?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du von Huawei mit EMUI kommst, wirst du mit dem Pixel sehr verwundert sein, wie pur das pure Android doch ist.
Da gibt’s keine vorinstallierten Cleaning Tools, übereifrige Akkuoptimierung, optischer Anpassungs-Schnickschnack und weiter 100 vorinstallierte Apps vom Hersteller (Bloatware), wovon man „zweimal die Hälfte nicht benötigt“. Aber das „seltsame“ daran ist, dass die Pixel Smartphones trotzdem super funktionieren, der Akku hält trotzdem lange und die ganze UI sieht nicht aus wie Kinderkarussell.

SmartphoneRAT schrieb:
Perfomance beim S22 Ultra
das Gerät ist das Flagship und wurde diese Jahr erst auf den Markt gebracht, das sollte die Performance noch die nächsten 2 Jahre mehr als ausreichend sein. Aber in der EU bekommt man offiziell nur die Version mit dem Exynos der leider im Vergleich zum Modell mit Snapdragon etwas hinterher hinkt.
SmartphoneRAT schrieb:
auf das S23 Ultra warten
Warten kann man immer, aber damit verpasst man dann solche Aktionen wie: „Kauf ein S22 Ultra und erhalte ein Galaxy Watch4 40 mm Bluetooth und Galaxy Buds2 kostenlos dazu“, Ende dieser Aktion war am 8.11.2022 (siehe Anhang).
SmartphoneRAT schrieb:
noch mal mit der Watch als Aktion zurück kehrt ?
das ist relativ selten, dass der Frühbestellervorteil nochmals kommt, da diese Aktion gerne mit „solange Vorrat reicht“ begrenzt wird.
SmartphoneRAT schrieb:
Black-Friday steht Ende des Monats an, da gibt’s überall Angebote, aber da muss man dann schnell sein und sich vorher schon auf ein/zwei Geräte (und wenn verfügbar, in der Gewünschten Ausstattung) entschlossen haben. Bei der Farbe kann man dann gerne Abstriche machen, da 90% aller Smartphones in einer nicht transparenten Hülle verschwinden…. Bei Google gibt's aber diese Jahr nur Rabatt auf das Pixel 7 (nicht Pro) nur in Verbindung mit Trade-in oder beim Pixel 6a.

Und um auf deine Frage zurück zu kommen:
Samsung = Software/UI ähnlich EMUI mit allen Spielereien aber auch incl. jeder Menge Bloatware
Pixel = pures Android, läuft aber zur Verwunderung viele User die von EMUI/MIUI/OxygenOS/OneUI/etc. kommen, doch sauber, schnell und besonders stabil.

Anhänge

• 116E8328-2C26-40A1-B566-D21DFE1DF555.jpeg
    116E8328-2C26-40A1-B566-D21DFE1DF555.jpeg
    95,5 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SmartphoneRAT
Kann nur schreiben, dass ich mit meinem S22 Ultra mehr als zufrieden bin und der Kauf keine Sekunde bereue. zu einem S1 Mini besteht ein Unterschied wie Tag und Nacht, immerhin liegen da ein paar Jahre dazwischen😄
Denke aber, auch mit dem Pixel 7 Pro würdest du nichts falsch machen, da beide Geräte ein ziemlich ähnliches Niveau haben.
Stell dir da lieber die Frage, ob du einen S-Pen benötigst und wie viel Speicher du haben möchtest. Willst du lieber mehr Geld ausgeben und brauchst mindestens 512 GB dann bleibt nur das S22 Ultra. Reichen dir 128 oder 256GB und du benötigst keinen S-Pen greif lieber zum Pixel 7 Pro.
Natürlich ist auch wichtig, welches Gerät dich optisch mehr anspricht und welches dir besser in der Hand liegt. Aber rein technisch bist du ziemlich gleich bei beiden und beide werden zuverlässig die nächsten Jahre ihre Dienste verrichten.

mblaster4711 schrieb:
EU bekommt man offiziell nur die Version mit dem Exynos

Der Tensor ist nix anderes...

Wenn ich nicht so blöd wäre bzw Pixel geschädigt, würde das Teil gar net ins Haus kommen wegen des Samsung SoC und dessen Modem...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Smartdrive und DerMicha
Ich danke allen die geantwortet haben, Ich habe die letzten Tage überall nachgeschaut und das Samsung Black Week fand ich jetzt so NAJA... letztendlich hab ich mich für das S22 Ultra entschieden das gab es aktuell bei Amazon entweder für 1039 Neu mit 128Gb oder Gebraucht mit 256 gb und mit Zustand Beschreibung wie Neu für 930. Mal sehen sollte jetzt die nächsten Tage ankommen. Ich finde der Preis geht klar für 256 Gb aber ihr könnt ja mal euren Senf dazu geben.

Ich werde aufjedenfall im Februar dann zum S23 Ultra greifen und gebe das S22 Ultra meiner Frau daher ne gute Entscheidung um zu schauen wie zufrieden mich das S22 Ultra macht in denn paar Monaten sodass es mir hilft im Februar zu schauen ob das S23 Ultra etwas für mich wäre.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
Ich hab ja mein S22 U. mit 128GB für 860€ im denke ich selben Zustand gekauft. Von daher denke ich dein Preis ist ist in Ordung, aber kein Highlight.
Das Gerät ist auf jeden Fall mega und ich bereue den Kauf nicht 😊

• Danke
Ich finde diesen Test Interessant zu sehen wie sich die CPU´s bei unterschiedlichen Aufgaben ihre Stärken und Schwächen zeigen:

• Danke
Klar geht man nach solchen Test's hinkt der Exynos hinterher und vom Tensor brauchen wir dann gar nicht mehr reden.
Aber glaub mir, im Alltag bei der Nutzung merkt man davon dann gar nichts mehr. Gibt ja auch genügend Hersteller die den aktuellen Snappy haben, im Benchmark allen voraus sind und im Alltag ruckelt dann das Gerät oder wird schnell viel zu heiß. Man nehme Sony zum Beispiel, dass immer wieder genannt wird, weil es sich nach 10min verweigert, weil es deutlich zu heiß wurde.

• Danke
Ja Samsung macht eigentlich vieles richtig aber manchmal frag ich mich ob sie die Geräte eigentlich testen bevor sie die Verkaufen ? weil das müssen die eigentlich merken vor allem wenn man beides baut sowohl Snap als auch Exynos. Das einzige was wirklich fehlt bei Samsung ist Akku Laufzeit und Performance von Anfang an in Griff zu bekommen alles andere ist schon Klasse.

• Danke
@SmartphoneRAT Ja, da gebe ich dir Recht. Deswegen kaufe ich meine Geräte auch immer erst frühstens ¾ Monate nach Marktstart😂
So verpasse ich dann die Probleme in der Regel🙈😌

• Danke
Ich hatte mir ja den Livestream angeschaut vom S22 Ultra wo es vorgestellt wurde und jetzt so fast 1 Jahr danach wenn man zurückblickt versteh ich nicht wieso Samsung etwas wirbt was eigentlich schlecht an dem Gerät ist. In der PR wurde sehr viel zu der GPU erzählt und wie toll das sie mit AMD ja arbeiten. Tja die Realität sieht aber so aus das die GPU am schlechtesten punktet das hat der "Golden Reviewer" sehr gut raus finden können.

Ich mein das macht halt kein Sinn wenn ich meine Schwächen kenne dann werbe ich ja nicht damit 😂😂 Ich denke die haben das gar nicht überprüft und bauen was zusammen und gehen von Theoretischen Ergebnissen aus. Die PR hat mich jetzt so nach 1 Jahr zurückblickend gezeigt das egal was für Funktionen Präsentiert werden es nicht zwangsläufig gut sein muss nur weil das Hochgepriesen wird.

Naja alles mit Vorsicht genießen. Ich bin erst mal froh das ich bald mein P20 Pro endlich ablösen kann das selbst mit YT nicht mal mehr klar kommt Stürzt einfach ab.

• Danke