Kaufberatung -P20 lite vs -Honor 8 vs -Huawei nova 2

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Gjergj-Fishta

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe eine Frage?
Ich tendiere zwischen 3 Smartphones
-P20 lite vs -Honor 8 vs -Huawei nova 2
Der Hauptgrund? sie sind schmal und liegen gut in der Hand, Fingerprint hinten, schnelladen/usb typ c und der Akku muss einen über den Tag bringen.
Aus heutiger Sicht ( 20.05.2018 ) welches sollte ich mir holen???

Ich lese viel mails/Homebanking ist wichtig: daher sollte man mit dem Fingerprint alles entsperren können:
Zocken: ab und an

Mein Jetziges Phone
I-Phone 5s mit drittem display und auch nicht mehr orginal.
Mein Problem: das I-Phone ist viel zu langsam und uch nicht soo toll wie die Apfelanbeter mir gesagt haben.

Also bitte ich hier um Rat, dies ist zwar ein Huawei Forum aber über Honor wiessen doch bestimmt einige auch Bescheid.

mfg Leute

Servus! Darf ich erfahren, warum es unbedingt ein Smartphone von Huawei sein muss und nicht etwa eins mit Android One (und damit mit Update-Garantie)? Z.B. von BQ kommt bald das ähnlich große X2 für knapp über 300 EUR. Auch Nokia und HTC bieten Geräte mit Android One. So kannst du sicher sein, dass dein Smartphone mindestens zwei weitere große Android-Updates bekommt ("P" und "Q") sowie Sicherheitspatches drei Jahre lang. Ein Honor 8 ist dagegen schon jetzt nicht mehr frisch. Erhält demnächst - mit reichlich Verspätung - Android 8 ("O"), dann ist es aber Schluss mit den größeren Updates.
Compare Huawei nova 2 vs. Huawei P20 lite vs. BQ Aquaris X2 - GSMArena.com

Gjergj-Fishta schrieb:
Das Gerät ist inzwischen 5 Jahre auf dem Markt. Mal schauen wie das Androidgerät nach 5 Jahren läuft. zurücksetzen geht nicht mehr um etwas Leistung rauszuquetschen?

Honor 8 => schon veraltet
P20 Lite => überteuert

Ich würde übrigens keines von den gennanten holen. In dem Preisbereich bis 300€ gibt es bessere Geräte: Nokia 8 (Fingerprint vorne), Huawei Mate 10 Lite...
[doublepost=1527602055,1527601725][/doublepost]P.S.: bist in die Kaufberatung verschoben worden...

@vygi @Melkor

Hallo,
danke für die Kontaktaufnahme!
Ich habe mich nicht auf Huawei festgelegt oder sonst.... aber wie erwähnt soll es meine oben genannte Kriterien erfüllen.
Huawei P20 lite .liegt z.B.super in der Hand. und kostet schon 319Euro.
Aber ich nehme auch andere ausser Nokia (ist klar, ich komme aus Bochum)
Aber wenn ich alles richtig verstanden habe dann hast du vygi das BQ x2 konkret vorgeschlagen?!
Ich weiss noch nichtmal was BQ ist, werde es aber Nachschlagen.
gerne aber weitere Vorschläge mit meine Kriterien:(schmal und liegen gut in der Hand, Fingerprint hinten, schnelladen/usb typ c und der Akku muss einen über den Tag bringen.)
[doublepost=1527604316,1527603142][/doublepost]@Melkor
du hast mir das Huawei mate 10 empfohlen.
ist es besser als das p20 lite??

Gjergj-Fishta schrieb:
wenn ich alles richtig verstanden habe dann hast du vygi das BQ x2 konkret vorgeschlagen?...
...schmal und liegen gut in der Hand, Fingerprint hinten, schnelladen/usb typ c und der Akku muss einen über den Tag bringen
Das BQ Aquaris X2 scheint sehr gut zu passen! Ich habe noch den Vorgänger (Aquaris X) und bin glücklich damit, bis auf ein Paar Kleinigkeiten, die beim X2 besser sind.
Mehr Info z.B. hier: Der neue Preis-Leistungs-Geheimtipp: BQ Aquaris X2 und Aquaris X2 Pro im ersten Check

• Danke
Reaktionen: Gjergj-Fishta
Das Mate 10 Lite ist halt Vorjahr, aber technisch quasi bis aufs Display identisch (5,84" mit Notch vs 5,9") - kostet aber 60€ weniger...
Die BQs sind sicher eine Überlegung wert, aber das X2 wird noch ein paar Wochen in den Handel brauchen, während Bq den Vorgänger für 199€ verkauft (absolut fairer Preis!)

• Danke
Reaktionen: Gjergj-Fishta