F
flori73
Erfahrenes Mitglied
- 47
Hallo liebe Leute,
ich suche für mich und meine Freundin ein neues Handy.
Bisher haben wir Blackberrys (zuletzt das Q10) genutzt, haben die gute Sprachqualität und die Singal LED (wir sind beide Hörbehindert) geschätzt. Da der Whatsapp auf den Q10 ab Jahres Ende nicht mehr genutzt werden kann, schaue ich mich nun um, was wir als Alternative nehmen könnten.
Folgende Wünsche hätten wir an ein neues Handy:
Was ich vermutlich bei den "nicht Blackberrys" vermissen werde, ich die Nachrichtenzentrale, die alle Mails, SMS, Chats sammelt und übersichtlich anzeigt.
Ich habe mir ein paar Handys angesehen und die letzte Connect Ausgabe geholt - dennoch würde ich gerne von Euch hören ähm lesen, was ihr aus dem Bauch heraus empfehlen würdet.
Vielen Dank !
ich suche für mich und meine Freundin ein neues Handy.
Bisher haben wir Blackberrys (zuletzt das Q10) genutzt, haben die gute Sprachqualität und die Singal LED (wir sind beide Hörbehindert) geschätzt. Da der Whatsapp auf den Q10 ab Jahres Ende nicht mehr genutzt werden kann, schaue ich mich nun um, was wir als Alternative nehmen könnten.
Folgende Wünsche hätten wir an ein neues Handy:
- gute Akkulaufzeit - da wir schwerpunktmässig Email und Messager verwenden (zb. Whatsapp, Threema usw)
Nachrichtensigalisierung mit blinkender LED oder auf Alywas On Diskplay, sowei gute Vibration bei Nachrichteneingang - evtl. Dualsim
- guter Empfang sowohl Sprache als auch Daten (3G und LTE)
- gute Akkustik - Lautstärke ist nicht das Problem
- guter Support was die Sicherheitsupdates betrifft
- gute virturelle Tastatur (wir sind von Blackberry die echten Tasten gewöhnt) - evtl. sehr gute Worterkennung
- vernünftige Kamera für Schnappschüsse
- SAR-Wert im Rahmen, da das Handy nahe am Körper getragen wird (wg. Vibration)
- Display um die 5" so dass es noch in die Jacken oder Hosentasche passt
Was ich vermutlich bei den "nicht Blackberrys" vermissen werde, ich die Nachrichtenzentrale, die alle Mails, SMS, Chats sammelt und übersichtlich anzeigt.
Ich habe mir ein paar Handys angesehen und die letzte Connect Ausgabe geholt - dennoch würde ich gerne von Euch hören ähm lesen, was ihr aus dem Bauch heraus empfehlen würdet.
Vielen Dank !