Kaufberatung LG G5

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DAndi86

DAndi86

Neues Mitglied
5
Hallo zusammen, da nun zum zweiten mal bei mir das Display des Samsung Galaxy S7 Edge defekt ist und samsung die Teile nicht hat, und nicht reparieren können. (Dieser Defekt mit den Streifen auf dem Display haben eine Menge Leute.) Bekomme ich ein neues Gerät vom Händler. Wie sieht denn die Ausfall rate beim lg aus? Denn ich habe echt keine Lust mehr auf das Galaxy. Eine Alternative wäre dann das htc 10 oder lg g5. Aber das LG spricht etwas mehr zu, da es mir besser gefällt und auch nicht so dick ist wie das htc. Wie sieht es denn Software mäßig aus? Ich kann mich noch an dem Gerät meiner Schwiegermutter erinnern (G3) das ist immer aus gegangen und wurde beim telefonieren heiß. Gibt es beim G5 solche Probleme oder ähnliches? Würde mich um eine Beratung echt freuen. Vielen Dank im voraus. :)

Ich habe null Probleme und würde es immer wieder kaufen. Wird beim laden etwas warm, ansonsten keine Wärmeentwicklung. Läuft mega flüssig.

• Danke
Reaktionen: YannikM
Danke Falster, ich werde mich später etwas einlesen. Auch danke an dir Lilo, aber das Galaxy S7 Edge wird beim laden auch warm. Das kann die schnell lade funktion sein. :) wie hält denn der Akku so durch beim lg ?

Ich komme sehr gut über den Tag. 4,5 bis 5 Stunden DOT. Morgens um 6.00 bis 23.00 Uhr. Spiele aber nicht und bin meist im Wlan.

Das S7 Edge ist doch ein super Smartphone, ich würde das neue behalten.
Pech kannst du mit jedem Gerät mal haben.

Mein jetziges S7 Edge war auch ein versiegeltes neues Gerät. Und leider ist mir der Defekt nicht nur passiert, sondern meiner Frau auch. :( Das s7 Edge ist ja auch ein hammer Gerät. Keine Frage. Wir hatten vor eigentlich das Gerät bis zur Vertrags Verlängerung zu behalten. Aber immer mehr Leute haben dieses Problem mit dem Edge. Und zum anderen kann das bei dem neuen Gerät wieder passieren. Bei Facebook hat einer nach 20 Stunden Betrieb diesen Fehler erhalten. Das kann natürlich mit jedem Gerät passieren. Aber Samsung hat leider einen Engpass, was das reparieren betrifft, im Falle das die smartphones wieder kaputt gehen. Habe extra ein Schreiben von der Werkstatt erhalten. Ist echt schade. :( Ich selbst hatte noch kein lg. Deswegen würde ich dann das evtl nehmen. In Vergangenheit hatte ich schon einige hersteller ausprobiert und nie richtig das perfekte Smartphone dabei gewesen. Bis auf das S7 Edge jetzt und davor das S6 Edge. Das lief ohne Probleme und war auch ganz zufrieden mit. Letztendlich kann das mit allen Marken passieren wie du geschrieben hast. :(

Bin sehr zufrieden mit dem G5, habe hohe Ansprüche an Geräte da ich Power User bin. Den Akku fand ich anfangs etwas schwach (so wie der des S6), aber das hat sich nach der Zeit eingependelt und obwohl ich mittlerweile das Always On Display an habe, ist der Akku echt ordentlich! Und ich hab echt alles an von Bluetooth, mehrere Konten synchronisiert, 1 Minute Display an usw., Akku austauschbar, Größe angenehm. Kann es nur empfehlen.

• Danke
Reaktionen: YannikM
Mir war das Display zu dunkel vom G5.

Ich habe mir gestern bei YouTube Reviews angeguckt und habe mich jetzt entschlossen das LG G5 zu kaufen. Ich bin zudem ein Fan von OnScreen Tasten und hatte das bei den htcs Geräten immer sehr begrüßt. :) Bzgl der Helligkeit habe ich gestern auch mit in den Videos mitbekommen, aber ich denke das ist jetzt in Realität nicht all zu schlimm. Aber bevor ich es mir kaufe werde ich mir im Laden das Gerät noch mal angucken. Denn ich weiß nicht welche Farbe ich nehmen soll. Ich schwanke nämlich zu Silber und Titan. Auf Bildern sieht das Gerät auf jeden Fall toll aus. :)

Edit : Gibt es eigentlich einen Unterschied zu der Dual - Sim Version? Oder ist das nur das man dort zwei Sim Karten rein tun kann, als bei der normalen Version?

Zuletzt bearbeitet: