Kaufberatung - LG G2 oder G3?

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Necudemus

Necudemus

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo, ich bin am überlegen mit das G2 oder G3 zu holen.
Gibt es schon ein offizielles Update auf Android 5.0 von Lg für das G2?

Nein, gibt es für das G2 noch nicht, wird aber wohl kommen. Unabhängig vom OS muss man einfach abwägen welches Gerät das bessere für einen selbst ist.

Im Q1 soll es kommen evtl schon 5.0.1 wer weiß was noch kommt.

Necudemus schrieb:
Hallo, ich bin am überlegen mit das G2 oder G3 zu holen.
Gibt es schon ein offizielles Update auf Android 5.0 von Lg für das G2?

Ich würde dann lieber noch warten; dieses Jahr soll das neue G4 kommen ! :thumbup:
... und das Update für's G2 soll dieses Quartal kommen ! :winki:

Sehe ich genauso. Warte lieber auf das G4 (soll zwischen Mai und Juli veröffentlicht werden) oder Kauf dir das G Flex 2. Und wenn diese Geräte dann gar nichts für dich sind, kannst Du dir immer noch ein G2 (was vermutlich in der 32 GB Variante zwischen 200€ und 250€ Kosten wird) oder ein G3 (was dann zwischen 300€ und 400€ Kosten wird) kaufen. Bis dahin werden eh beide (G2 und G3) weltweit Lollipop erhalten haben, wobei die meisten deutschen G3 ja sowieso schon Lollipop haben.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar.
Danke

Sowas kann man doch nicht pauschal mit dem G4 beantworten.

Wenn man bedenkt, dass bei Erscheinen das G4 locker das doppelte kosten wird, muss man den Geldaufwand mit berücksichtigen.

Also wenn bei dir das Geld locker sitzt, dann warte auf das G4, denn ich glaube das wird wirklich diesmal gut. Das G3 ist meiner Meinung nach ein Betaprodukt, wo versucht wurde mit updates noch das max rauszuholen.

Ich selber bin ein G2 Fan und finde, dass es derzeit keine Konkurrenz dafür gibt, damit meine ich folgende Eigenschaften in Kombination:

Knock on
5,2 mit diesem Bezel (perfekte Größe ausnahmslos)
Akku
Custom Roms

Es gibt also derzeit kein Smartphone auf dem Markt, der ebenfalls diese Eigenschaften in Kombination mitbringt

Meine Meinung, kaufe dir jetzt ein G2 32GB und in ca 1 bis 1,5 Jahren das G4

Wie sieht es denn mit der Foto Qualität beim G2 im Vergleich zum S4 aus?

Da habe ich leider keinen Vergleich, aber die Kamera beim G2 ist revolutionär, soviel kann ich verraten

Necudemus schrieb:
Wie sieht es denn mit der Foto Qualität beim G2 im Vergleich zum S4 aus?

Moin. Deine Frage hat zwar nichts mit Android 5.0 zu tun, aber die Qualität ist wirklich sehr gut. Man sagt den Samsungs zwar die beste Qualität nach, denke aber die Fotos des G2 stehen qualitativ dem in nichts nach. Nur hat man im Dunkeln eine relativ lange Auslöseverzögerung, da die Fokussierung etwas länger dauert. Denke das geht beim S4 schneller. Trotzden bin ich mit den Fotos sehr zufrieden. Nun zurück zum Thema... MfG

Naja was die Kamera betrifft ist das wohl Ansichtssache... Ich hab mich auch immer auf solche Aussagen verlassen: "Kamera revolutionär" usw...
Ich habe das LG g2 selbst und finde die Kamera ehrlich gesagt nicht gut.
1. Sie braucht echt lange bis sie geöffnet ist und bereit ist ein Foto zu machen.
2. Bei nicht perfekten Lichtverhältnissen ist sie nicht zu gebrauchen: auslöseverzögerung dauert ewig.
Frontkamera macht dann sehr schlechte Bilder und für Skype nicht zu gebrauchen sobald das Licht etwas dunkler ist. Gerade was dieses Thema, also Skype + frontkamera betrifft, habe ich vergleiche mit dem nexus 4, nexus 5 und galaxy s2 genacht. Die Bildqualität bei z. B. Sonnenlicht ist zwar beim g2 die beste, aber sobald man in einem Raum kommt der nicht perfekt ausgeleuchtet ist (nicht dunkel!), kann man das g2 vergessen da die Bilder schlecht und zu dunkel sind so dass man kaum was erkennt, während man mit den anderen Geräten noch locker ne Skype Session durchführen kann...
3. Bei videoaufnahmen "pumpt" der autofokus, d.h. es der Fokus wird ständig nachgeregelt wodurch das Bild in ca 3s Abständen immer leicht verschwimmt und wieder scharf wird.

Mein LG g2 ist da übrigens kein Einzelfall, alle Probleme habe ich gegoogelt und normal zu sein....

Also revolutionär ist vielleicht nicht der passende Ausdruck...

Mit schlechten Lichtverhältnissen kommt übrigens so gut wie kein Smartphone klar, ich setze bei solchen Aussagen immer gute Lichtverhältnisse voraus und da ist das G2 in der Oberliga

Ja, aber wie gesagt, der direkte Vergleich zeigt eben dass dann andere smartphones wesentlich besser sind.
Muss dann halt jeder für sich entscheiden. Will nur darauf hinweisen will ich mich immer ärgere wenn alles so hoch gelobt wird und wenn ich das Gerät dann kaufe bin ich enttäuscht. Schon das ein oder andere mal passiert.

Wenn man z. B. Gerne videotelefonie über Skype oder so macht, ist es eben ungeeignet. Wann skyped man in der Regel? Vlt. Im hotel wo nur ne kleine Lampe brennt, oder Abends auf der Couch wenn das Licht etwas sowieso schon etwas gedänmmt ist usw usw... Und da ist es eben mit dem Gerät nicht möglich.

Naja, die Frontkamera ist bei kaum einem Gerät wirklich gut. Die Hauptkamera dagegen finde ich sehr gut. Auch bei schlechterem Licht.

Das HTC Eye wäre wohl so ein Gerät. Aber wer braucht wirklich 13 Megapixel Frontkamera?

Auf die megapixel kommt es nicht an... Ist eher kontraproduktiv bzgl. Bildqualität wenn die sensorgröße gleich bleibt....

@rl2664 ja das stimmt natürlich. Ich mach ja nur nen Vergleich verschiedener Geräte hinsichtlich videotelefonie! Und da macht das g2 eben schlapp wenn das Licht nicht perfekt ist. Wenn das Licht so schlecht ist und man mit dem g2 skypen vergessen kann, kann man mit den oben genannten Geräten noch munter weitermachen

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir jetzt auch mal das Sony Z2 angesehen.Das werd ich mir vom Bekannten übers We leihen. Da soll die Kamera ja auch sehr gut sein. Leider hat keiner bei mir das G3 oder G2 und im Laden die Fotos vom S4 und den anderen Geräten zu vergleichen finde ich bringt nicht so viel.