D
Drei Deh
Fortgeschrittenes Mitglied
- 25
Hallo liebe Leute,
und Danke, dass ihr hier in meinen thread reinschnuppert!
Wie oben schon erwähnt schwanke ich zwischen ein paar Handys / Smartphones und hoffe auf Fachkundigen Rat, gerne auch Hinweise auf andere Geräte und hilfreiche Tipps.
Kriterien:
Für mich gibt es drei primäre Kriterien, die mein neues Gerät abdecken muss:
1a) Da ich (berufsbedingt) viel Zeitung am Gerät lese und einfach lange draufschaue, benötige ich ein sehr gut auflösendes (scharfes), helles, "dimmbares" (die Hintergrundbeleuchtung muss regelbar sein), ausreichend großes (4 Zoll sollte drin sein) Display, das "alltagstauglich" ist, bei normalem Gebrauch keinen Schaden nimmt, etc.
1b) Mein Gesprächspartner muss mich klar und deutlich verstehen und vice versa.
1c) Die Rootbarkeit des Smartphones muss gegeben sein.
1d) Die Bedienung muss einfach von der Hand gehen und reibungslos funktionieren.
Sekündäre Kriterien, die nicht zwangsläufig Ausschlusskriterien sind:
2) Herausnehmbarer Akku
3) Vibrationsalarm
4) Leuchtdiode / LED, die mir anzeigt, wenn ich einen Anruf verpasst habe
5) Erweiterbarer Speicher für Mikro-SD
6) Internet: Im Browser darf es nicht zum Ruckeln kommen bzw. Probleme beim Scrollen geben.
7) Die Rückseitenkamera sollte nicht unter derzeitigem Standard liegen: Schöne Schnappschüsse sollten drin sein
8) Die Akkulaufzeit sollte ebenfalls nicht weniger als Mittelmaß betragen.
9) GPS und "blutooth" müssen nicht nur unterstützt werden, sondern vernünftig funktionieren (bspw. fürs Navi)
10) Die "Boxen" sollten für ein Handy mindestens mittelmäßig klingen
11) HDMI-Ausgang
12) Wenn ich zwischen mehreren offenen Fenstern wechseln könnte, die im Hintergrund ausgeführt werden, wäre ich auch nicht verbittert.
Alle anderen Punkte (Spieletauglichkeit, etc.) sind nach meinem derzeitigen Nutzerverhalten zu vernachlässigen.
Lieben Dank jetzt schon einmal im Voraus!
und Danke, dass ihr hier in meinen thread reinschnuppert!
Wie oben schon erwähnt schwanke ich zwischen ein paar Handys / Smartphones und hoffe auf Fachkundigen Rat, gerne auch Hinweise auf andere Geräte und hilfreiche Tipps.
Kriterien:
Für mich gibt es drei primäre Kriterien, die mein neues Gerät abdecken muss:
1a) Da ich (berufsbedingt) viel Zeitung am Gerät lese und einfach lange draufschaue, benötige ich ein sehr gut auflösendes (scharfes), helles, "dimmbares" (die Hintergrundbeleuchtung muss regelbar sein), ausreichend großes (4 Zoll sollte drin sein) Display, das "alltagstauglich" ist, bei normalem Gebrauch keinen Schaden nimmt, etc.
1b) Mein Gesprächspartner muss mich klar und deutlich verstehen und vice versa.
1c) Die Rootbarkeit des Smartphones muss gegeben sein.
1d) Die Bedienung muss einfach von der Hand gehen und reibungslos funktionieren.
Sekündäre Kriterien, die nicht zwangsläufig Ausschlusskriterien sind:
2) Herausnehmbarer Akku
3) Vibrationsalarm
4) Leuchtdiode / LED, die mir anzeigt, wenn ich einen Anruf verpasst habe
5) Erweiterbarer Speicher für Mikro-SD
6) Internet: Im Browser darf es nicht zum Ruckeln kommen bzw. Probleme beim Scrollen geben.
7) Die Rückseitenkamera sollte nicht unter derzeitigem Standard liegen: Schöne Schnappschüsse sollten drin sein
8) Die Akkulaufzeit sollte ebenfalls nicht weniger als Mittelmaß betragen.
9) GPS und "blutooth" müssen nicht nur unterstützt werden, sondern vernünftig funktionieren (bspw. fürs Navi)
10) Die "Boxen" sollten für ein Handy mindestens mittelmäßig klingen
11) HDMI-Ausgang
12) Wenn ich zwischen mehreren offenen Fenstern wechseln könnte, die im Hintergrund ausgeführt werden, wäre ich auch nicht verbittert.
Alle anderen Punkte (Spieletauglichkeit, etc.) sind nach meinem derzeitigen Nutzerverhalten zu vernachlässigen.
Lieben Dank jetzt schon einmal im Voraus!