Kaufberatung: Ist Android 4.3 noch ok?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Woobinator

Neues Mitglied
0
Ich möchte mir die Tage ein neues Handy zulegen und habe die Auswahl jetzt auf HTC One, LG G2, Google Nexus 5 (32 GB),Samsung Galaxy S4 eingeschränkt (wenn ihr bessere Ideen habt,die in einer ähnlichen Preisklasse haben, nur raus damit^^). Die Sache ist nur, dass Samsung Galaxy S4 hat zwar einen länger anhaltenden Akku, micro SD Slot und eine bessere Kamera, aber eben auch 4.3 und die anderen 4.4.2. Da ich denke,dass das S4 auch nicht mehr upgedatete ist frage ich mich, ob ich dadurch viele Defizite haben werde ?

Zuletzt bearbeitet:
Nehm dir ein LG G2 und du brauchst dir keine Gedanken mehr zu machen ist besser als Nexus5 und S4. Aber 4.3.1 ist auch in Ordnung zur Not gibts ja noch Custom Roms ;)
Dass S4 müsste aber noch ein Update auf 4.4.2 kriegen laut AndroidPit

Das LG G2 hat aber nur 16 GB Speicher und das ist eindeutig zu wenig.

Gibts doch auch als 32GB Version

Die habe ich dezent übersehen, danke :D
Gibt es irgendwelche negativen Punkte beim LG G2 ?

Finde 4.3 reicht voll aus.Hast wirklich so gut wie alle wichtigen Funktionen und wenn du dabei ein paar Euros sparen kannst warum nicht :thumbsup:.

Dann ist jetzt die Frage G2, oder doch S4 bzw gibt es noch was besseres?

Klar, besser geht immer :D Kommt drauf an was dein Geldbeutel sagt und ob du noch etwas warten willst.

Ja, so in der selben Preisklasse. 500€ Maximum ,aber wirklich oberstes Maximum^^(eher so 300-400 rum)

Zuletzt bearbeitet:
Da wäre zuerst mal das S4 LTE+ (450€) und das Note 3 (450€). Dann noch Xperia Z1 (408€), allerdings ohne Wechselakku. Bald kommt das neue LG G3 mit Wechselakku und microSD, wenn die Gerüchte stimmen. Wird aber >500€ kosten denk ich. Und als Alternative zum S4 noch das S4 Active (Staub/Wassergeschützt).

Dann noch die China-Geräte wie Xiaomi Mi3, OnePlus One, Meixu MX3 usw. Einfach mal informieren, gibt genug Tests dazu.

Ja ich hatte mich ja schon informiert und auf G2,HTC one, S4 (active, gibt es da Unterschiede außerhalb des Schutzes? )und das Nexus 5 eingegrenzt.