Kaufberatung, ich bin am verzweifel

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

miamarie1976

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich möchte mir ein neues Smartphone kaufen aber irgendwie gibt es einfach nichts für mich.
Vielleicht hat ja noch jemand hier einen Tipp für mich und meine Vorstellungen.

Folgende Eigenschaften sind ein muss für mich:
  • max. 4 Zoll (max. 115mm Höhe)
  • Daul Sim

• Android OS ab Version 4.3

• SD Slot
Ihr merkt, ich brauche kein High-End Smartphone...

Alleine mit diesen Kriterien finde ich nichts mehr, vielleicht hat ja hier noch jemand eine tolle Idee.
Ich bin für jeden Tipp dankbar.

besten Dank!
Das Archos ist von der Auflösung schon hart an der Grenze.
Aber das Sony hatte ich noch gar nicht gesehen.

Handys ohne Vertrag mit Betriebssystem: Android 4.3/Android 4.4/Android 5.0/Android 5.1, Display-Pixeldichte: ab 150dpi, Besonderheiten: Dual-SIM, Schnittstellen: microSD-Slot, Länge: bis 120mm Preisvergleich | geizhals.eu EU
Gibt eigentlich nur drei Geräte und davon ist tatsächlich das Sony das mit der besten Ausstattung.

Allerdings stellt sich mir die Frage: Warum ist denn die Höhe so relevant? Wenn ich ein Smartphone in der Hand halte, dann ist mir eigentlich immer die Breite wichtiger.
Nimmt man die Breite vom Sony, so käme nämlich eine größere Auswahl heraus: Handys ohne Vertrag mit Betriebssystem: Android 4.3/Android 4.4/Android 5.0/Android 5.1, Display-Pixeldichte: ab 225dpi, Besonderheiten: Dual-SIM, Schnittstellen: microSD-Slot, Breite: bis 62.5mm Preisvergleich | geizhals.eu EU

Finde mal ein Telefon mit OIS, Lichtsensor, wechselbarem Akku unter 140 x 70 x 10 mm ...
Gibt's nicht. LG G4 ist das einzig aktuelle, was diese Anforderungen erfüllt.

Das Problem ist, dass die Handys immer größer werden was ich schrecklich finde.
Ich hatte ein Alcatel OT star (ca. 118x61mm), super Gerät nur leider brauchte ich ein aktuelleres Betriebssystem.
Jetzt habe ich das Alcatel OT Idol 2 mini (130x64), auch gut aber (blöd wie es klingt) es ist zu groß für die Hosentasche.

Ja, ich seh Dein Problem ... Was brauchbares unter 130 x 65 mm gibt's aber fast nicht mehr... :(
Die oben genannten, aber die sind auch nur fürs allernötigste zu nutzen ...
Wie wär's denn mit dem hier: BlackBerry Q10 - Full phone specifications Laufen auch Androidanwendungen drauf und von der Höhe ist's recht kompakt (allerdings relativ breit).
Gibt's noch ein wenig abgewandelt: BlackBerry Q5 - Full phone specifications

Und dann schaut man sich ein 10 Jahre altes Siemens Handy an, wo ich 4 davon auf mein LG G2 legen kann um es zu bedecken und denkt sich, wie das damals ging so viele Tasten in ein so kleines Handy zu bauen.

Zuletzt bearbeitet:
Nee, die Blackbarrys sind nix für mich.

Vielleicht versuche ich mal das Allview P4 Life, bei dem Sony E1 bin ich mir nicht sicher.
P4 Life

Das ist aber noch ein wenig höher als das Sony! Allerdings ein klein wenig schlanker.

Gefällt mir optisch deutlich besser und ich hoffe die größe geht noch.
Nur leider finde ich kaum Erfahrungen oder Tests zum Gerät

Naja, so bekannt ist die romänische Firma bei uns nicht. ;) Da wird nur bestellen und im Notfall zurückschicken helfen ...
Falls Du's kaufst, berichte uns doch mal!

miamarie1976 schrieb:
Vielleicht versuche ich mal das Allview P4 Life, bei dem Sony E1 bin ich mir nicht sicher.
Gute Wahl, von der Hardware her definitiv besser als das E1. Mit 8GB Speicher und 1GB Ram machts auch mehr Spaß.

Und da du jetzt schon bei einer Gerätegröße >120mm angekommen bist, hier ein paar interessante Geräte mit ähnlicher Größe:
Samsung Galaxy S4 Mini i9195 weiß Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Motorola RAZR i weiß Preisvergleich | Geizhals Deutschland
(für das Razr i gibt es 4.4 per Update)