Kaufberatung Huawei Mate S

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Frodo17

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich suche ein neues Smartphone bis ca. 300€. Das Mate S gefällt mir sehr gut, aber ich frage mich ob es sich noch lohnt ein 1 Jahre altes Gerät für 300€ zukaufen. Wie ist eure Meinung dazu?
Danke und Gruß
Frodo17

Das Mate S ist immernoch ein tolles Gerät. Was mich allerdings davon abhalten würde das Teil zu kaufen ist zum einen der Umstand, dass die Telekom das Gerät schon einmal für 199€ verschleudert hat, und zum anderen ist es im Moment eher unwahrscheinlich, dass das Gerät noch Android 7 bekommt. Das liegt tendenziell nicht an Huawei, sondern an Google. Ist zwar noch nciht bestätigt, aber es sieht danach aus.

Rein von der Technik ist das Gerät aber immernoch Top.

Vielen Dank für die schnelle Antwort,
genau das sind auch meine Überlegungen die mich bisher vom Kauf abgehalten haben.
Was für empfehlenswerte Alternativen zum Mate S gibt es denn sonst im Preisbereich von 300€?

Wo liegen denn deine Prioritäten?

Akku? Kamera? Games ?

Wie gross soll es sein? Marke?

Es sollte mindestens 5,2 besser 5,5 Zoll haben,
der Akku sollte bei normaler Nutzung 1 Tag halten,
befriedigende bis gute Kamera,
Games und Anwendungen sollten flüssig laufen,
gute Verarbeitung und für die nächsten 2 Jahre einigermaßen aktuelle Hard- und Software.
Die Marke ist mir nicht so wichtig.

Danke für die Auswahl,
das Oneplus 2 finde ich auch sehr gut, aber da bleibt die gleiche Überlegung wie beim Mate S, ob es sich aufgrund des "Alters" und der Updatesicherheit noch lohnt dafür 300€ ausgeben. Ich hatte gehofft das jemand, aufgrund seiner Erfahrung, mir ein Smartphone empfehlen kann, das gute Technik mit event. zukünftigen Updates in diesem Preissegment bietet.
LG Frodo17

OP2 hat offiziell CM Support, Rooten & Flashen geht ohne Garantieverlust. So gesehen kein Problem was Updates in Zukunft angeht. Und 300€ find ich völlig ok für ein Gerät mit der Hardware.

Wenn Updates sehr wichtig sind, wäre ein Nexus wohl die beste Wahl.

Kann dir ein Moto G4 Plus wärmstens ans Herz legen.
Das hat mich schwer beeindruckt. Kamera, Display, Akkulaufzeit und UI echt TOP.

Danke für die Vorschläge,
- beim OP2 stört mich der schlechte Kundenservice
- das Moto G4 plus finde ich von der Optik (Fingerabdrucksensor) und Haptik nicht gut
Ich warte erstmal auf die neuen Nexus/Pixel Geräte.
LG Frodo17