Kaufberatung: Honor 6 oder Samsung S5?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MischaMG

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe vor ein paar Monaten schonmal einen Thread hier aufgemacht. Damals wurde mir das LG G2 empfohlen, was natürlich eine sehr gute Empfehlung ist, aber wegen des fehlenden MicroSD-Slots leider doch nicht mehr in Frage kommt.

Folgende Anforderungen habe ich an das neue Smartphone:
- mind. 16 GB interner Speicher
- MicroSD-Slot
- überdurchschnittliche Akkulaufzeiten
- Kamera und Verarbeitung gut
- möglichst lange Updates

Ich konnte vor ein paar Tagen das Honor 6 als WHD (240 €) bestellen, das hier nun seit ein paar Tagen rumliegt und mir eigentlich auch sehr gut gefällt.

Das Einzige dass mich stört, ist die wahrscheinlich eher schlechte Updatepolitik seitens Huawei. Android 5.1 soll ja für das Honor 6 erscheinen, aber danach bin ich mir unsicher.

Ich könnte für knapp 300 € an ein nagelneues Samsung S5 kommen. Vom Äußeren gefällt mir das Honor 6 schon besser, aber für die 60 € Preisunterschied bekommt man ja schon einiges geboten (u. a. das wasserdichte Gehäuse), außerdem kommen bestimmt noch länger Updates.

Wie sieht ihr das?
Ich lese oft, dass das Honor 6 häufig empfohlen wird, aber auch wenn man für etwas mehr Geld ein S5 bekommt?

Das S5 ist halt auch schon über 1 Jahr alt, offziell wird es da nach Android M auch nichts mehr geben denke ich. Vorteil ist halt, dass es dann mit CustomRoms weiter geht (was beim H6 wegen dem fehlenden Support eher schelcht aussieht). Also wenn dir Updates wichtig sind, hast du mit dem S5 die bessere Wahl. Wenn auch nur über CustomRoms und Garantieverlust.

• Danke
Reaktionen: MischaMG
Ich hab jetzt beide zum Vergleichen hier.
Das S5 ist schon ein kleines Stückchen größer (vor allem breiter), liegt aber auch besser in der Hand.
Dafür sieht das H6 edler aus.

Außerdem bekommt man beim S5 schon eine Menge Zusatzfunktionen wie Infrarot-Sensor, Pulsmesser und die Sache mit dem Fingerabdruck. Wobei man davon viele bestimmt erst gar nicht braucht.

Aktuell liegt die Tendenz eher beim S5. Wobei ich dem H6 gerne nochmal eine Chance gebe.

Das Honor hat erhebliche Probleme mit Pushnachrichten. Das solltest du bei deiner Wahl berücksichtigen.
Ich werde mein Honor deshalb auch abgeben. Vielleicht hole ich mir das S5.