Kaufberatung Handy mit viel Speicher....

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dukus

Neues Mitglied
0
...Hallo

ich suche eine Handy für mich und meine Freundin mit min 32gb wenn nicht sogar 64gb Internen Speicher.. Es sollte aber nicht mehr als 300€ kosten und Zukunft sicher sein. D.h. es sollte auch noch in einem Jahr Updates geben und nicht so wie bei meinem Aktuellen Sony Gerät...

Taugt in diesem Fall das Oneplus One etwas? oder vergleichbare Typen?

Gruss und danke

Von welchem "aktuellen Sony-Gerät" redest Du? Prinzipiell ist die Update-Politik von Sony bei seinen Oberklassegeräten nämlich ziemlich gut. Bei Mittelklasse oder gar Lowendgeräten wirste so gut wie keinen Markenhersteller finden, der mehr als ein/zwei Upgrades (und das ziemlich lustlos) anbietet.

OnePlus One wird man mit Cyanogenmod sicher noch ne ganze Weile aktualisieren können. Da muss man aber mit rechnen, teilweise selber Hand anzulegen - wie bei vielen sogenannten "China-Handies".

Prinzipiell ist die Auswahl unter Nicht-China-Geräten mit Deinen Anforderungen aber ziemlich gering:
Handys ohne Vertrag mit Interner Speicher: ab 32GB Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Also ich hab ein Sony Xperia SP.... gerade mal 1 1/2 Jahre alt.

Wie schaut es den mit dem Asus Zenfone 2 aus? ist das empfehlbar?

Mit den Anforderungen ist das OnePlus One zur Zeit die beste Variante.

Stimmt - aktuell isses auch in 64GB-Variante noch zu kaufen (mal wieder):
OnePlus One - OnePlus.net

Ergänzung zu Sony: Die S-modelle von Sony sind Mittelklasse. Wie bei den meisten (Marken-)Herstellern werden die Mittelklassegeräte maximal mit ein/zwei Updates versorgt - das war es dann. Das ist aber wie gesagt bei diversen anderen Herstellern genauso.

Wer eine gute Update-Versorgung wünscht, sollte sich damit auch genauer beschäftigen - VOR dem Kauf. Übrigens ist ein Gerät ohne Updates trotzdem funktionsfähig. Aber daß man Update wünscht, kann ich gut nachvollziehen. Dennoch werden Smartphones ohne Updates nicht "schlecht" - man sollte dann nur aufhören auf schrägen Webseiten rumzusurfen, und den automatischen MMS-Empfang sollte man auch deaktivieren ;)

In wie weit kann mir jemand sagen ob das Asus Zenfone 2 im vergleich zum Oneplus One abschneidet?

Manchmal hilft es, einfach Google oder gar Youtube anzuwerfen - in Deinem Fall hättest Du einfach nur auf Youtube "Zenfone 2 vs Oneplus One" eintippen müssen... und schon wird z.B. sowas als Suchergebnis angeboten:

Es gibt wohl noch einige weitere Videos - ich hoffe, daß die wichtigsten Fragen dort beantwortet werden. Angeguckt hab ich es mir ehrlich gesagt nicht :)

min 32gb wenn nicht sogar 64gb Internen Speicher
micro-SD-Karte gilt nicht, oder? :) Da sind die Möglichkeiten ja quasi endlos. ;)

Nach langem suchen bin ich nun bei zwei Geräten angelangt. Einmal das Asus Zenfone2 oder das oneplus one. Kennt jemand noch ein vergleichbares Handy?
Bin mir noch unschlüssig was besser ist....

Bis 300€ sind das die beiden einzigen Optionen mit 64GB. Wenn du zwingend Lte willst: Zenfone. Wenn nicht, OPO.

Mhm und wenn ich mein Budget um 100€ erhöhe? ( 400€ ) Gibt es da noch etwas vergleichbares?

Weil ich auf eine sdkarte keine Apps kopieren kann ohne zu Rooten... Bis auf ein paar vielleicht.

Vielleicht sollte ich mal nach einem 32gb Handy schauen mit sdkarte Slot mhm

Du hast mehr als 16 GB Anwendungen? :O

Handy mit 32 GB + SD Karte ist sicherlich einfacher als 64 GB intern ...

Dann achte auf ein Gerät von dem man annehmen kann, daß es Android 6 bekommen wird. Aktuell ist in Planung, daß man dann die SD-Karte als "internen Speicher" verwenden kann - sich somit dann auch (wieder) Apps auf die SD-Karte installieren lassen.

Also bei meiner Freundin war das s4 mit 16gb voll nur mit Systemsoftware...

Mh das hört sich ja gut an jetzt müsst ich nur wissen welches in Zukunft Android 6 unterstützt

Und man müsste auch wissen, ob der Hersteller die Funktion übernimmt ...

So isses - wobei man bei Google quasi sicher sein kann (was nix nützt, da bisher alle Nexus-Geräte ohne SD-Karte kommen - wobei es ja Gerüchte über die nächsten Nexus-Geräte gibt). Bei Motorola kann man ebenfalls relativ sicher sein, da dort das Android kaum verändert wird. Von Cyanogenmod kann ich mir auch nicht vorstellen, daß die ausgerechnet dieses sehr gute Feature über Bord werfen - aber bis nach dem Release von Android 6 ein entsprechendes, finales Cyanogenmod rauskommt... das dürfte wohl dauern.

Daß übrigens das Galaxy S4 allein mit Samsungs Software 16GB zumüllt, kann ich mir beim besten Willen NICHT vorstellen. Da muss noch HAUFENWEISE anderes Zeug drauf gewesen sein. Irgendwelche Daten/Mails/Whatsapp-Müll/wasauchimmer. Aber NUR die reinen Applkations-Daten stopfen beim Galaxy S4 ganz sicher nicht den kompletten Speicher zu. Wenn Du selber also eventuell nichtmal WEISST, was Euch den Speicher zustopft... besteht theoretisch die Möglichkeit, daß Ihr es auch schafft, 32GB oder gar 64GB zuzumüllen. Ich würde erstmal rausfinden, was da schief gelaufen ist. Man kauft sich ja auch kein neues, 200qm-Meter Wohnhaus, weil man es geschafft hat, das 100qm-Meter-Wohnhaus mit Möbelstücken so zuzustellen, daß man nicht mehr durchlaufen kann ;) ... hmmm... oder doch? :D

Ich hab zick mal das Handy durchsucht es war nur noch Android 5 und paar Apps drauf, Bilder und Musik waren auf SDKarte gespeichert.
Selbst der Whatsappordner war nicht wirklich groß und viel mehr war nicht auf dem Handy.

Gerät in Werkszustand zurückgesetzt? Da muss man es eigentlich nicht mehr "durchsuchen", sondern WEISS, daß nur noch Hersteller-Apps und definitiv keine Daten mehr drauf sind.