F
fyee
Neues Mitglied
- 0
Hallo zusammen!
Ich bräuchte bitte mal eure Hilfe.
Da mein zweites iphone 8 nun mit dem scheiß Fingerprint Probleme macht, möchte ich es riskieren mir nun doch die Umstellung auf ein Android "anzutun".
Meine Kriterien:
Handlich: Ich bin eine Frau und möchte das Handy noch gern mit einer Hand halten können. Da fallen leider schon sehr viele Modelle weg. 6 Zoll bzw eine Größe des Huawei P30 geht gerade noch ok. P30 light oder Pro wäre mir zu groß.
Wasserdicht: da ich schon mal ein Smartphone versenkt habe lege ich darauf nun doch wert. Auch das Risiko, dass es mir mal hinten aus der Hosentasche in die Toilette fällt ist mir irgendwie zu groß. Da scheidet dann leider das P30 auch schon wieder aus, da es nur IP53 zertifiziert ist![Stirnrunzeln :( :(](/styles/uix/ah/smilies/vb/frown.gif.pagespeed.ce.03FZ2rMcsA.gif)
Updates: Wie gravierend wäre es wenn man nicht mehr regelmäßig Updates bekommt? Ich hab mit dem Samsung Galaxy S9 geliebäugelt, aber da hab ich auch nicht mehr ewig Updates.
Preis: Da ich nicht weiß wie ich mit Android zurecht komme, möchte ich kein ultra neues Modell haben. zb kein Galaxy S10. Kauf mir da lieber ein gebrauchtes Modell auf ebay oder refurbed.
Bin gespannt ob ihr Ideen habt!
Danke vielmals!
Ich bräuchte bitte mal eure Hilfe.
Da mein zweites iphone 8 nun mit dem scheiß Fingerprint Probleme macht, möchte ich es riskieren mir nun doch die Umstellung auf ein Android "anzutun".
Meine Kriterien:
Handlich: Ich bin eine Frau und möchte das Handy noch gern mit einer Hand halten können. Da fallen leider schon sehr viele Modelle weg. 6 Zoll bzw eine Größe des Huawei P30 geht gerade noch ok. P30 light oder Pro wäre mir zu groß.
Wasserdicht: da ich schon mal ein Smartphone versenkt habe lege ich darauf nun doch wert. Auch das Risiko, dass es mir mal hinten aus der Hosentasche in die Toilette fällt ist mir irgendwie zu groß. Da scheidet dann leider das P30 auch schon wieder aus, da es nur IP53 zertifiziert ist
![Stirnrunzeln :( :(](/styles/uix/ah/smilies/vb/frown.gif.pagespeed.ce.03FZ2rMcsA.gif)
Updates: Wie gravierend wäre es wenn man nicht mehr regelmäßig Updates bekommt? Ich hab mit dem Samsung Galaxy S9 geliebäugelt, aber da hab ich auch nicht mehr ewig Updates.
Preis: Da ich nicht weiß wie ich mit Android zurecht komme, möchte ich kein ultra neues Modell haben. zb kein Galaxy S10. Kauf mir da lieber ein gebrauchtes Modell auf ebay oder refurbed.
Bin gespannt ob ihr Ideen habt!
Danke vielmals!