Kaufberatung grosses Display / regelmaessige Updates / flotte UI / Mikrofonklinke / 300-400 Euro maximal

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

morcalavin

Neues Mitglied
0
Hallo liebes Forum,
mein REDMI Note 7 ist mir mittlerweile etwas zu lahm, daher bin ich auf der Suche nach etwas Neuem.

Ich nutze das Telefon mehr als 6 Stunden am Tag

Telkos mit Headset
Chrome
Spotify
youtube
Prime
Netflix
gelegentliche Schnappschuesse

Ein flotter Prozessor waere schoen, da mir das UI des Note 7 etwas lahm erscheint.
Akku mit 4000 mah waere schoen. Speicher sollten 128 GB locker reichen.

Vielen Dank fuer Eure Tipps

@morcalavin

Gerade ist das Realme X3 Super Zoom für gut 400€ zu haben dank Ebay-Rabat ...

realme X3 Super Zoom 6.5 Zoll FHD+ Display Dual-SIM Smartphone 12GB RAM + 256GB ROM, 64MP Quad-Kamera Glacier Blue [Alternate eBay] - mydealz.de

Falls du ein Ebay-Plus-Account hast und shoop.de nutzt, gehen nochmal 2% runter.

Ebenso kriegt man ein Samsung S10 Lite für gut 400€ ... das war in einigen Deals bereits unter 400€ zu kriegen.

Beides gute Smartphones ...

Compare Realme X3 SuperZoom vs. Samsung Galaxy S10 Lite - GSMArena.com

... Klinke über Adapter möglich ... Wobei heut zu Tage eher Bluetooth Headsets eine gute Empfehlung sind.

Als Empfehlung meinerseits tendiere ich eher zum S10 Lite. Bei uns wird die 8GB-RAM-Version vertrieben ...

Laufzeit, Performance und Empfang sind überragend. Vergleichsweise kleines Gewicht ... gemessen an Größe und Akku-Kapazität.

Aus der Kamera im Bereich Fotografie holt man mit GCam Mod verdammt viel raus (Sony IMX586 ist als Haupsensor verbaut).

Falls du noch bis ca. September warten kannst, dann wird das Oneplus 8 in einen interessanten Preisbereich rücken (ca. dann erscheint der Nachfolger).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich glaube das S10 lite hat keine Klinke.

Wilfried

@konitime :
Das ist richtig.
Das S10 Lite hat keinen klinkenanschluss.

Zuletzt bearbeitet:
Oppo Reno 2? Habe letzte Woche bei 355,99 € zugeschlagen und bin bisher begeistert.

Wie ist es mit dem Nachnachfolger Redmi Note 9S/pro?

Besserer Prozessor, erfüllt alle deine Anforderungen, und du sparst Geld gegenüber Konkurrenzmodellen.

Man sollte bei so einem günstigen Mittelklasse Gerät auch bedenken dass meist kein Widevine Level 1(für HD Streaming bei Prime etc.) vorhanden ist. 😉

morcalavin schrieb:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cpt.Yesterday
Man darf nur keine Fritzbox haben...

Jorge64 schrieb:
@konitime :
Das ist richtig.
Das S10 Lite hat keinen klinkenanschluss.
Ich denke, das war dem Threadersteller wichtig.

Wilfried

• Danke
Reaktionen: Jorge64
morcalavin schrieb:
nutze das Telefon mehr als 6 Stunden am Tag
Realme 5pro
Realme 6pro
Xioami Redmi Note 9 Pro
Poccophone