M
marcimac99
Neues Mitglied
- 1
Ich brauche auch mal kurz eure Hilfe im Bezug auf die Akkulaufzeit des S20 5G. Zurzeit besitze ich noch das S9, mein Vertrag läuft allerdings aus und da das Akku mittlerweile nicht mal mehr einen Tage durchhält, bin ich auf der Suche nach einem neuen Smartphone. Ich habe unzählige Tests und Videos angeschaut und da mir die meisten Smartphone, die in Frage kommen zu groß sind, bleibt eigentlich nur noch das S20 5G oder das S10plus in der Auswahl. Das S10 plus wäre perfekt, aber leider kein 5G (mein neuer Vertrag würde bis Mai 2022 laufen). Das S20 wäre in allen Punkten perfekt, nur machen mich die teilweise widersprüchliche Aussagen zum Akku extrem unsicher. In vielen Tests und Videos wird die Akkulaufzeit als gut oder in Ordnung eingestuft, in anderen als schwach und von einigen Usern als unterirdisch (dort spielen natürlichen die Einstellungen der einzelnen Leute natürlich ne große Rolle).
Also im Alltag, wenn ich unterwegs bin (60hz, mittler Energiesparmodus) sollte durchschnittlich folgendes drin sein:
1h Spotify (Bluetooth im Auto)
1h Youtube
1,5h Surfen
0,5h telefonieren
Ansonsten halt noch das übliche (WhatsApp, messenger, emails,...)
Schafft das S20 5G das locker mit 60Hz und mittlerem Energiesparmodus über den Tag(in der Nacht wird es eh geladen) oder geht ihm dann schon gegen Abend die Puste aus? S10plus wäre die Alternative.
Also im Alltag, wenn ich unterwegs bin (60hz, mittler Energiesparmodus) sollte durchschnittlich folgendes drin sein:
1h Spotify (Bluetooth im Auto)
1h Youtube
1,5h Surfen
0,5h telefonieren
Ansonsten halt noch das übliche (WhatsApp, messenger, emails,...)
Schafft das S20 5G das locker mit 60Hz und mittlerem Energiesparmodus über den Tag(in der Nacht wird es eh geladen) oder geht ihm dann schon gegen Abend die Puste aus? S10plus wäre die Alternative.