Kaufberatung - Galaxy S10 oder vergleichbare Alternative?

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ah ok 🤦‍♂️ jetzt hab ichs verstanden. Fang schon an mich mit dem S10+ anzufreunden und habs noch nicht mal in der Hand gehabt 😅

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Haha
Reaktionen: Orangehase07 und Raz3r
@xMelvinx

Man kann auch zwei Bluetooth-Audio Geräte parallel nutzen ... Zumindest bei Samsung ist dazu eine Option verfügbar...

Zu den Import-Versionen von Samsung ...

... der größte Nachteil, bei dem die Meisten Pippi in den Augen kriegen: Keine Garantieabdeckung in Europa durch Samsung selbst ...

... die aktuelle Lieferzeit kann sich in der heutigen Corona-Zeit auf 4-5 Wochen erstrecken.

Als Vorteil: Längere Akkulaufzeit (deutlich spürbar), wesentlich besserer Empfang (hat ab dem S9 bei Exynos deutlich nachgelassen, Verwendung der GCam App für bessere Bilder (ab dem S10 aufwärts hat die Fotoqualität Software-verschuldet verschlechtert.

Schaue dich mal auch bei lokalen Kleinanzeigen und Ebay um ... kürzlich gab es auch (Händler-)Dealpreise für ein S20 unter 600€ ...

Für ein kaum gebrauchtes S20 wären durchaus 500€ möglich ... mit ganz wenig verhandeln...

Das S20 hat trotz geringerer Größe (knapp im Bereich S10) und zugleich fast die gleichen Akku-Kapazität vom S10 plus.

Versiegelte S10/Note10/S20 sind zu Hauf verfügbar...

Halt eine Empfehlung für einen bestmöglichen Preis 🙂

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xMelvinx
xMelvinx schrieb:
Wäre schon ein Vorteil, aber nur in letzter Instanz ausschlaggebend. Musik höre ich inzwischen mit BT, nur kommts abundzu noch vor, dass 2 Kopfhörer gleichzeitig mithören wollen und das wurde dann mit nem Doppel-Klinken-Adapter gelöst.
Ohne Klinkenbuchse wäre Klinke über Adapter auf USB-C möglich oder? Hätte dann nur den Nachteil nicht nebenbei laden zu können.
Es gibt einfache USB C zu Klinke Adapter und Splitter, die Klinke und einen USB Port zum Laden haben, und so Musik und Laden gleichzeitig ermöglichen

• Danke
Reaktionen: xMelvinx
@Cpt.Yesterday
ok, danke für die Erklärung. Pippi in den Augen hab ich jetzt nicht direkt, aber die fehlende Garantieabdeckung bzw. Reperaturmöglichkeit ist dann für mich schon ein Grund es nicht zu machen. So verlockend es auch klingt. Trotzdem danke.
@andre_xs
danke. sowas in die Richtung hab ich mir fast schon gedacht.

Edit: Dann meld ich mich mal aus der Mittagspause im MM zurück 😁
Hatte jetzt sowohl das S10, als auch das S10+ in der Hand. Sind schon echt große Teile....Beide in der Hand haltend merkt man den Größenunterschied schon deutlich, wenns auch nur 0,7cm sind. Jedes für sich kommt einem aber fast gleich vor. Von daher wäre das S10+ von o2 auch für mich sicher die bessere Wahl von beiden.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist das S10+ von der O2 Seite verschwunden....😭

Edit: Hab ich doch gerade tatsächlich das letzte im ersten o2 Shop ergattert 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Orangehase07
@xMelvinx klasse, wie kommst du bisher mit der Größe zurecht?

Also es ist echt groß, aber ich werde mich denk ich dran gewöhnen. Ansonsten bin ich sehr zufrieden damit. Sieht echt gut aus =)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07