Kaufberatung für Umstieg

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DarkRiverCoke

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,
ich wollte demnächst meinen ersten Handyvertrag abschließen & bin noch gänzlich unentschlossen,welches Handy es werden soll.
Hoch im Kurs stehen bei mir das Galaxy S5,das HTC One,Xperia Z2 und das Iphone 5S.
Was meint ihr? Meine Tendenz neigt zum S5.
preis24.de
Was haltet ihr von dem Angebot?

Lg g3 ?

Moin,

du kannst insgesamt nicht viel falsch machen. Ob du das iPhone 5S nimmst, das HTC One (M8), das Galaxy S5 oder das Xperia Z2. Sind alles gute Geräte. Wenn dir das Budget egal ist, musst du vielleicht entscheiden, ob iOS oder Android.

Du kannst auch einfach auf das LG G3 warten und das dürfte dann wohl die beste Wahl sein.

Hast du dich denn schon für einen Tarif entschieden? Oft sind einige Smartphones ja günstiger und dann - wenn es auch um den Preis geht - empfehlenswerter.

Gruß
Gunnar

Mach dir doch erstmal GEdanken wieviel Geld du maximal für einen Handyvertrag ausgeben willst.

Überleg dir anschließend was du von einem handy erwartest und wofür du es brauchst

und teil dann beides anschließend hier der community mit.

Evtl. fährst du z.B. besser wenn du einen Vertrag ohne Handy abschließt und das Gerät separat kaufst.

edit: eben erst gesehen, dass du auch ein Angebot verlinkt hast.
Prinzipiell nicht schlecht, aber eben e-plus Netz, weiss nicht ob dir da Geschwindigkeit und Abdeckung reichen. Vor allem mobiles Internet war das letzte Mal als ich bei e-plus war katastrophal.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,
sorry,habe mich ein wenig oberflächlich ausgedrückt.
Ich selber würde mich als einen ziemlichen "Hardcore User" berzeichnen,
der viel und gerne mit seinen Handy rumspielt.
Die Frage hat sich bei mir entschieden gelöst,denn ich werde bei Android bleiben,somit fällt das Iphone weg.
Das Handy werde ich mir wohl über einen Vertrag holen.
Wert lege ich auf ein schnelles Smartphone mit einem ausdauernden Akku,
einem guten,klaren Display und einer guten Kamera.
Gerade die Haptik gefällt mir beim HTC One M8 sehr,Blinkfeed finde ich persönlich ein schönes Feature.
Habe aber das Gefühl,dass das S5 das bessere Handy ist.
Da werde ich aber wohl oder übel keine großen Unterschiede sehen oder?
Gerade das S4 habe ich schon gut und gerne testen können und viel verändert hat sich ja anscheinend nicht.
Bin mir da leider echt total unsicher.

Die Kamera des S5 is auf jeden Fall stärker als die des M8.
Bei der Oberfläche bleibts persönlicher Geschmack ob man Touchwiz oder Sense bevorzugt (mir gefällt beides nicht)
Das M8 hat die deutlich besseren Lautsprecher und das schönere Design.
M8 bietet aber weder erweiterbaren Speicher, noch einen auswechselbaren Akku, das S5 hat beides.

Müsste ich mich zwischen den beiden entscheiden würde ich das M8 nehmen, schon allein weil ich es optisch viel ansprechender finde als das S5.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:28 Uhr wurde um 23:32 Uhr ergänzt:

Moraven schrieb:
Die Kamera des S5 is auf jeden Fall stärker als die des M8.
Bei der Oberfläche bleibts persönlicher Geschmack ob man Touchwiz oder Sense bevorzugt (mir gefällt beides nicht)
Das M8 hat die deutlich besseren Lautsprecher und das schönere Design.
M8 bietet aber weder erweiterbaren Speicher, noch einen auswechselbaren Akku, das S5 hat beides.

Müsste ich mich zwischen den beiden entscheiden würde ich das M8 nehmen, schon allein weil ich es optisch viel ansprechender finde als das S5.

Edit: eben noch mal gelesen, dass es dein erster Vertrag ist. Überleg dir wirklich gut ob du ins e-plus Netz willst. Falls ja informiere dich zumindest vorher ob das in deiner Gegend brauchbares mobiles Internet bietet. Macht nämlich auch mit einem Highendphone keinen Spaß wenn eine einfache google-suche drei mal abbricht und insgesamt mehrere Minuten dauert.

Der ursprüngliche Beitrag 08.06.2014 von 23:32 Uhr wurde 09.06.2014 um 00:16 Uhr ergänzt:

HTC One M8 Handy|Vodafone Red XS Vertrag|Allnet|Internet|SMS-Flat|nur 29,99
100MB weniger als bei dem Angebot das du rausgesucht hast, dafür aber 5€ im Monat günstiger und im D2 Netz.

oder hier:
hier stand mal ein link zu einer reinen Datenflat, war wohl doch schon zu spät gestern ^^
danke für den Hinweis!

Hab aber nur kurz gesucht und gelesen, schau dich also selber besser auch noch mal gründlich um und die Angebote an.

Zuletzt bearbeitet:
Das letzte is aber ein reiner Datenvertrag.. also Telefon und SMS wird wohl recht teuer sein (stand nicht direkt im Link drin wieviel).

Ich würde auch wegen Netz schauen, was beim TE gut läuft. Bei mir z.B. is nur D1/o2 brauchbar... :)

• Danke
Reaktionen: Moraven
Moraven schrieb:
M8 bietet aber weder erweiterbaren Speicher[...]

Das stimmt nicht, das M8 hat sehr wohl einen MicroSD Slot (unterstützt bis zu 128GB Speicherkarten).

jackb71 schrieb:
Das stimmt nicht, das M8 hat sehr wohl einen MicroSD Slot (unterstützt bis zu 128GB Speicherkarten).

Um so besser! :)

Das iPhone würde ich nich mehr nehmen. Schon fast ein Jahr alt und Nachfolger kommt bald.

Für das One spricht die beste Performance, die Lautsprecher und natürlich die haptik. Negativ sind Größe,Gewicht und schlechte Cam.

Für Samsung spricht die gute Camera, negativ das plastikkleid und der schnell fallende Preis.

Ich persönlich würde das One vorziehen.

Das Iphone ist wohl komplett rausgefallen.
Ist die Kamera beim HTC One auch ein "Abstieg" der Qualität im Vergleich zu meinem S3?
Das Xperia scheint mir so das Mittelding zwischen dem One & den S5 zu sein.

Moin,

für Schnappschüsse reicht das HTC, hat aber Schwächen in der Dunkelheit. Wenn du wirklich anspruchsvolle Bilder machen willst, ist es nicht die richtige Wahl. Andererseits gibt es kaum ein Smartphone, das die ganz hohen Ansprüche komplett erfüllen wird.

Schwächen in der Dunkelheit? Genau dort hat die cam ihre einzige Stärke. Besser als s5. Aber das sind halt die wenigsten Aufnahmen.

GunnarSocial schrieb:
Wenn du wirklich anspruchsvolle Bilder machen willst, ist kein Smartphone die richtige Wahl.

Ich habe das mal korrigiert. ;)