Kaufberatung für Smartphone mit Display >6"

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Dirkoloss

Neues Mitglied
0
Guten Morgen Zusammen!

Ich stehe vor einer Kaufentscheidung eines Smartphones für meinen Job. Wichtig war mir, dass ich ein großes Display habe und eine praktische Benutzeroberfläche. Da ich kein Dienstlaptop oder einen PC auf der Arbeit/unterwegs habe, werde ich alles über das Smartphone machen. Termine, E-Mails, Schreiben, alles was man so benötigt im Job.

Ich habe 3 Smartphones gefunden, die meiner Meinung nach in die engere Wahl kommen. Ich muss dazu sagen, dass ich nur einen bestimmten Betrag zur Verfügung habe. Aber erstmal die Smartphones:

Xiaomi Redmi Note 8 Pro
Samsung Galaxy A70
Honor 9x

Gibt es eines davon, welches besonders zu empfehlen oder abzulehnen ist?

Kamera wäre übrigens absolut nebensächlich!

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.

Vielen Dank und viele Grüße

Dirk

Ich würde dir eher zum Note 10 ( mit oder ohne + ) raten, wegen dem S Pen und der Grösse des Displays.

Dirkoloss schrieb:
Gibt es eines davon, welches besonders zu empfehlen oder abzulehnen ist?
Nö, ist eher eine Frage was man für UIs man haben will: MIUI und EMUI sind eher an iOS angelehnt, OneUi von Samsung ist eher ein Mittelding
Auch vllt. wichtig:
Das Note 8 Pro und das 9X haben Shared-Slots für Dualsim und microSD, das A70 hat drei Slots für die Parallelnutzung. Als Alternative zum 9X kannst auch das fast baugleiche Huawei P smart Z anschauen. Ist günstiger, dafür "nur" 64GB Speicher

@jens6765 Würde annehmen, dass 300€ budget ist?

@Melkor . Der Threadersteller teilte nur mit, dass er ein bestimmtes Budget zur Verfügung hat.
Denke Du hast Recht und das Budget liegt unter dem Note 10.

Hallo. Danke schon Mal für die Antworten. Das Budget liegt bei 350 €, deshalb auch nur Mittelklasse.
Aber wenn keines von den genannten Smartphones heraussticht, werde ich einfach nach Gefallen entscheiden.

@SvenAusPirna
Hatte ich auch überlegt noch "in den Ring zu werfen", aber das Max 3 inzwischen quasi abverkauft. 277€ finde ich schon grenzwertig für das Teil

Eventuell wäre ein High-End Gerät zum relativen Schnäppchen Preis auch noch interessant?

Das LG G8s ThinQ liegt aktuell bei 400€, ist zwar 50€ über das Limit aber in letzter Zeit gibt es immer mal interessante Angebote in dem Bereich.
Ich glaube MediaMarkt/Saturn hatten es vor ca 1-2 Wochen für die ca 350€ mal als Angebot.

Wenn man mit der Updatepolitik von LG kein Problem hat und klar kommt, ist es ein High-End Gerät für ein extrem guten Preis.

- 6.21" P-OLED Display mit FullHD+ Auflösung
- Qualcomm Snapdragon 855
- 6GB RAM / 128GB UFS 2.1 interner Speicher + microSD-Slot (shared, bis 2TB)
- 3.550mAh / kabelloses Laden (Qi)
- Dual-SIM, IP68-zertifiziert, MIL-STD-810G-zertifiziert, Stereo-Lautsprecher
- Android 9

LG Electronics G8s ThinQ Dual-SIM LMG810EAW mirror black ab € 399,00 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dirkoloss
Danke. Das LG ist definitiv interessant. Habe leider kein gutes Angebot gefunden, das meinen Rahmen nicht sprengt. Ich glaube das A70 gibt es momentan für 310,--€, dann werde ich mich eventuell dafür entscheiden.

Ich weiß nicht, das sind doch alles Mini-Gerät"chen". Ich würde auch das Xiaomi Mi Max 3 in den Ring werfen.