Kaufberatung für Galaxy J5

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

peve40

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
mein "altes" Smartphone GT-S7500 bereitet mir zunehmend Probleme beim Laden und Ausführen diverser Apps und muckt wo es nur kann. Alle mir bekannten Maßnahmen dagegen brachten keinen Erfolg.
Nun gibt es beim Elektro-Händler EXPERT ein Angebot vom Samsung "SM J 500F Galaxy J5" für 169 €
Aufgrund mangelnder Kenntnisse und Erfahrung kann ich das Gerät außer Größe, Auflösung und Features nicht einschätzen und bitte euch deshalb um Unterstützung in der Bewertung des Geräts in diesem Preissegment.
Wichtig ist mir u.a. ein guter Bildbrowser, da ich ein paar tausend Bilder auf eine externe Speicherkarte bringen möchte. Diese wurden beim alten GT-S7500 nur "mühsam" verwaltet.
Was meint Ihr dazu, wäre das Angebot OK?
LG Peter
Bekomme ich bald Antwort; sonst ist es möglicherweise schon ausverkauft?

Hi. Das Galaxy J5 ist ein Einsteiger-Gerät mit durchschnittlichen Specs. 1,5GB Ram sind ok, besser wären 2GB. Speicher sind nur 8GB, besser wären 16GB. Der Akku ist mit 2600mAh ok, Auflösung für 5" auch. Soweit ich weiß, sind die unteren Tasten nicht beleuchtet und es hat keine Status-LED (falls das relevant ist).

Es gibt in dem Preisbereich bessere Geräte mit 2GB Ram und 16GB Speicher, die meiner Meinung nach mehr Sinn machen. Hier zwei Beispiele:
Wiko Pulp 16GB schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Wileyfox Swift schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Besonders das Wileyfox kann ich empfehlen. Wechselakku, microSD, helles Display, DualSIM, LTE und dank CyanogenOS sehr leicht anpassbar. Zudem hat es CyanogenMod und dadurch auch schon Android 6 / CM13.

Danke für die flotte Antwort.
dann muß ich mal sehn, wo ich mir das Wileyfox anschauen kann, denn ohne es befummelt zu haben kaufe ich nicht gerne.
LG

Wirst du im Laden nicht finden, das Teil gibt es nur Online. Aber bei Amazon hast du 30 Tage Rückgaberecht, falls es dir nicht gefällt.

Falster schrieb:
Das Galaxy J5 ist ein Einsteiger-Gerät mit durchschnittlichen Specs. 1,5GB Ram sind ok, besser wären 2GB. Speicher sind nur 8GB, besser wären 16GB. Der Akku ist mit 2600mAh ok, Auflösung für 5" auch. Soweit ich weiß, sind die unteren Tasten nicht beleuchtet und es hat keine Status-LED (falls das relevant ist).
Außerdem hat das J5 keinen Kompass und auch keinen Lichtsensor. Für mich wäre es schon deswegen raus.

Falster schrieb:
Wileyfox Swift schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Besonders das Wileyfox kann ich empfehlen. Wechselakku, microSD, helles Display, DualSIM, LTE und dank CyanogenOS sehr leicht anpassbar. Zudem hat es CyanogenMod und dadurch auch schon Android 6 / CM13.
Das Swift kann leider kein USB-OTG. Weiß nicht, ob das für den TS wichtig ist, aber für mich wäre das ein Must-have (bedauerlicherweise, weil ich das WF Swift von der Gestaltung her eigentlich recht ansprechend fände)