Kaufberatung Cubot X16 oder S500

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

maximus1965

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo,
Wie der Titel schon sagt schwanke ich zwischen dem Cubot X16 und dem Cubot S500.
Beide sind in etwa momentan gleich teuer.
Das S500 ist das neuere aber vielleicht nicht unbedingt das bessere.

Was würdet ihr denn von eurer Erfahrung empfehlen.
Wichtig sind für mich die Verarbeitung, die Funktionalität und die Zuverlässigkeit.
Den Fingerabdruckscanner vom S500 bräuchte ich nicht unbedingt und das Full HD Display vom X16 auch nicht, oder ist der Unterschied so gravierend ?

maximus1965 schrieb:
die Funktionalität
Was verstehst du darunter?
Beide kosten so 115€. Kommen auch Alternativen in Frage?

Hallo,
Mit Funktionalität maine ich eigentlich wie gut die Technik funktioniert oder ob es bekannte Probleme mit irgentetwas gibt (Wlan, Bluetooth, Empfang usw)
Ja Alternativen kommen eventuell auch in Frage.
Was mit halt an den beiden Cubots so gefällt sind die Materialien und das Design.

Also vom Design her ist das S500 wirklich Klasse. Meins habe ich per Preisvorschlag bei Ebay für 103€ geschossen sieht aber nach mehr aus. :biggrin::biggrin:
Zur funktionalität kann ich noch nicht viel sagen, da ich noch kein root habe und ich es noch nicht so einrichten kann wie ich es gerne will mit Titanium.
Was ich aber schon feststellen konnte ist folgendes, ich bekomme auf den Sperrbildschirm nicht angezeigt ob ich Benachrichtigungen habe, zumindest bei Quizduell das habe ich zum testen aufgespielt. Entsperre ich es dann sehe ich allerdings links oben das jemand gespielt hat. Klappt ja dann vllt mit einem anderen Launcher. Die Maße bei beiden sind recht identisch für meine Geschmack sogar etwas zu "groß" für 5 Zoll. Das Meizu M2 Mini z.B. bringt gerade mal 14 cm mit und hat für mich die richtigen Hosentaschenmaße.

Danke für deine Erfahrungen.
Ich tendiere ja eigentlich mehr zum X16 weil es noch eine Spur dünner ist und überall gut bewertet.
Weiss jemand ob es beim X16 im Vergleich zum S500 irgendwas besonders nerviges gibt, was nicht so gut funktioniert ? :)

Danke, lese ich gerade :)
[doublepost=1466500400,1466498543][/doublepost]Ich habs jetzt nicht mehr ausgehalten und doch das S500 bestellt, weil es halt doch irgendwie das Neuere ist.
Mal schauen

@maximus1965 Kannst du was sagen zum S500 . Zufrieden oder nicht .