Kaufberatung Chinesisches Handy

• 42 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

versuch

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,

ich suche ein chinesisches Handy, dass unter 170 € kostet, mind. 8 GB interner Speicher und geringe Strahlungswerte hat.

Da ich nicht spiele, ist das nebensächlich, GPS sollte aber gehen.
Doppel-Sim wäre gut.

Ich habe das Cubot X6, schicke es aber wohl zurück, da der Touch etwas spinnt und im internen Speicher die Apps ziemlich schnell voll sind.

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Was soll geringere Speicherwerte heißen?

Eisballer schrieb:
Was soll geringere Speicherwerte heißen?

Sorry, verschrieben:
Geringe Strahlungswerte natürlich.
Die findet man nämlich meist nicht in den Herstellerangaben.

Habe es oben verbessert.

Danke und die Strahlungswerte?

Wichtig wäre mir noch ein Versand aus BRD zwecks Gewährleistung.

HAt keiner mehr Tipps? thx

vielleicht ein xiaomi hongmi 1s .. (das hat einen qualcom-prozessor)
(und hat grob die gewünschten spezifikationen)
Xiaomi Hongmi Forum auf Android-Hilfe.de

das gibts von deutschen shops schon um die 175 €

zu den strahlungswerten hab ich aber keine offizielle angaben,
beim mi2 hiess es mal, dass die sar-werte gering sein sollen ...

das problem wird sein, offizielle sar-werte zu handys zu bekommen, die in europa nicht offiziell verkauft werden.

Schau Dir mal Doogee Handys an. Die sind sehr gut in Preis und Leistung. DG550. DG2014. DG800.
fabphone.de

Gesendet von meinem POMP W89 mit der Android-Hilfe.de App

tintenkleckser schrieb:
vielleicht ein xiaomi hongmi 1s .. (das hat einen qualcom-prozessor)
(und hat grob die gewünschten spezifikationen)
Xiaomi Hongmi Forum auf Android-Hilfe.de

das gibts von deutschen shops schon um die 175 €

zu den strahlungswerten hab ich aber keine offizielle angaben,
beim mi2 hiess es mal, dass die sar-werte gering sein sollen ...

das problem wird sein, offizielle sar-werte zu handys zu bekommen, die in europa nicht offiziell verkauft werden.

Das hatte ich auch schon überlegt, aber mir sind eigentlich 5 Zoll schon zu groß. ;)

Was ich noch vergessen hatte: Ich bin kein Bastler, deswegen gebe ich das derzeitige Cubot x6 wohl zurück.

Ganz klar: wenn es zur Zeit ein Gerät sein soll, was top und günstig ist und dazu nicht zu groß: eindeutig das Moto G. Kein Grund mehr, unbedingt zum China-Phone zu greifen. Dual-SIM Variante gibt es auch ...

Moto G gibt es mit 2 Sim-Karten?

Das wäre dann wirklich ne Alternative.

das Hongmi 4s hat 8 GB interner speicher und ist 4,7 zoll gross...
es hat zudem nen qualcom statt nen mtk - prozessor ...

nachteil ist , dass das betriebssystem noch nicht optimal angepasst ist, was wohl noch folgt - ( das ist noch nicht so lang auf dem markt ) - da scheint die akkulaufzeit auch noch potenzial zu bieten - muss man eben in nem weilchen nochmal aktualisieren, was man bei miui ja machen kann ...

tintenkleckser schrieb:
das Hongmi 4s hat 8 GB interner speicher und ist 4,7 zoll gross...
es hat zudem nen qualcom statt nen mtk - prozessor ...

nachteil ist , dass das betriebssystem noch nicht optimal angepasst ist, was wohl noch folgt - ( das ist noch nicht so lang auf dem markt ) - da scheint die akkulaufzeit auch noch potenzial zu bieten - muss man eben in nem weilchen nochmal aktualisieren, was man bei miui ja machen kann ...

thx
Das Aktualisieren geht problemlos, also ohne x tools zu installieren und irgendwelche komplizierte Sachen (füe einen Laien wie mich) machen zu müssen?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:28 Uhr wurde um 09:38 Uhr ergänzt:

gogega schrieb:
bei diesem Shop kann man es bestellen, keine Ahnung, wie gut der ist und ob noch Zoll dazu kommt ... außerdem keine deutsche Sprache...

Motorola Moto G 16GB (Dual Sim) ohne Simlock / entsperrt (nur Englisch) - Schwarz

UNd auch keine Doppel-Sim, oder habe ich das übersehen?

Oh...übersehen...danke

Der ursprüngliche Beitrag von 10:32 Uhr wurde um 11:37 Uhr ergänzt:

ist das Moto G besser als das Hongmi?
Oder umgekehrt?

Problem ist noch, dass eglobal nicht so seriös erscheint oder hat hier jemand positive Erfahrungen gemacht?

versuch schrieb:

ist das Moto G besser als das Hongmi?
Oder umgekehrt?

Kommt drauf an, auf was man wert legt. Die sind fast gleich, da sie dieselbe CPU/GPU Kombination nutzen.

Vorteil vom Hongmi 1s sind: CPU etwas höher getaktet, Dual-Sim und erweiterbarer Speicher gleichzeitig vorhanden, wechselbarer Akku, bessere Kamera und größeres Display ohne On-Screen-Tasten

Vorteile Moto G: kleiner/kompakter, etwas höhere ppi dank kleinerer Display-Fläche, Android 4.4

Das Redmi kann man u.a. hier kaufen:

Buy Cheap Original Xiaomi RedMi 1S Smart Phone 3G WCDMA Android 4.3 MIUI V5 Snapdragon400 1.6GHz | From China

Xiaomi Redmi / Hongmi - bei uns Preisgünstig + Lieferbar + Top Service

Beides zuverlässige Händler. Bei tradingshenzhen gibt es auch einen Vergleich zwischen Hongmi/Redmi 1s und Moto G:

Xiaomi Redmi / Hongmi 1S FULL REVIEW

O.k.,

danke.

Dann das Redmi.

Hoffe die Strahlungswerte sind auch gut.
Weiß das jemand?

versuch schrieb:
Hoffe die Strahlungswerte sind auch gut.
Weiß das jemand?

Hab zwar keine Ahnung, wieso man sich für die SAR-Werte interessiert, aber hab das hier gefunden (allerdings zum Redmi 1, nicht zum 1s):

"Redmi’s SAR Value is 0.588W/kg (max). iPhone 5s comes in at 1.19W/kg while the Galaxy S4 is at 0.399W/kg."

Was auch immer das bedeuten mag, hoffe es hilft Dir weiter.

• Danke
Reaktionen: versuch