Kaufberatung Chinesisches Handy

• 42 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vieleicht telefoniert er stundenlang.

super danke.

Ich finde schon wichtig, dass hier keine extremen Strahlungswerte auftauchen.

Edit

Auf tradingshenzhen kann man sich verlassen?
die sind seriös?

thx

Den in anderen Shops wie combuy finde ich es nicht.

Die gesetzlichen SAR Höchstwerte sind in China weit niedrigen wie in der EU.

http://www.handystrahlung.ch/

Und ja... Tradingshezhen ist vertrauenswürdig, gibt hier einen thread über die, kannst dich ja mal einlesen.

Servus

Robert. ;)

• Danke
Reaktionen: versuch
RG206cc schrieb:
Die gesetzlichen SAR Höchstwerte sind in China weit niedrigen wie in der EU.

handystrahlung.ch - SAR Infos

Und ja... Tradingshezhen ist vertrauenswürdig, gibt hier einen thread über die, kannst dich ja mal einlesen.

Servus

Robert. ;)

Die haben sich nun schon seit 7 Tagen (!!!) nicht gemeldet, auch auf weitere Emails.
Für mich schienen die extrem unseriös!
Wo bekomme ich das Handy noch?
thx

Tradingshezhen haben im miui Forum geschrieben, dass sie im stress sind und die Anfragen dieses Wochenende bearbeiten. Unseriös sind die bestimmt nicht. Kann man in vielen threads durchlesen. Dauert halt, bis sie antworten...

Das wirkt extrem unseriös.

Ich will ja keine 14 Tage warten bis ich das Handy haben kann.

Weiß jemand, wo man es noch bestellen kann?

Ich warte seit vier Tagen auf die Kaufbestätigung für das Mi3 und habe jetzt woanders gekauft...

Wo?

Seriös?

TradingShenzhen...

Hä?
Aber da wartet man ja ewig auf Antwort->unseriös!

Es gibt einen Unterschied zwischen einer längeren Antwortdauer bei unverbindlichen Anfragen und unseriösem Handeln. TradingShenzhen sagt selbst, dass es im Moment auf Grund eines hohen Email-Aufkommens die Bearbeitung etwas dauert. Außerdem setzt TradingShenzhen bei der Art der der Anfrage Prioritäten. Und das ist der Grund, warum du im Moment etwas warten musst - die Bestellung geht dann schneller ;):
Einsteinno1 schrieb:
Wir haben aber jetzt eine kleine Info in die Anfrage eingebaut, die eingeblendet wird wenn man eine unverbindliche Anfrage stellt. Wir bearbeiten zur Zeit erst die Bestellungen, danach die normalen Anfragen. Dauert noch etwas bis wir alle Anfragen aufgeholt haben, danach geht es aber sehr zügig weiter + in ca 2-3 Wochen planen wir ein großes update auf der Seite, danach wird es noch einfacher und schneller sein.
Sollte es zu Problemen mit deinem Gerät kommen, dann wirst du froh sein, wenn du dort bestellt hast. Wenn du's so eilig hast, dann solltest du nicht in China bestellen. Such dir ein Gerät auf dem deutschen Markt, zahle Expressversand und du hast es am nächsten Werktag. Wenn es wirklich aus China sein soll, dann musst du halt etwas Geduld mitbringen. Hier gibt es Erfahrungen zu dem Shop: https://www.android-hilfe.de/forum/...henzhen-net-supportthread.486004-page-12.html. Lies es dir durch und vergleiche mal mit den Erfahrungen zu anderen Händlern wie z.B. zum Efox-Shop (https://www.android-hilfe.de/forum/...-mit-dem-efox-shop-archiv.529120-page-54.html) oder Comebuy (https://www.android-hilfe.de/forum/...rungen-mit-www-comebuy-com.489417-page-7.html). Da wirst du sicher einen Unterschied feststellen ;). Ich würde vorschlagen, dass du dir die aktuellen Posts anschaust - denn die geben das aktuelle Bild wieder.

Wenn ich die Wahl hätte, zwischen langsameren Email-Antworten oder dem Verhalten vieler anderer China-Händler... ich wüsste, wie ich mich sicher entscheiden würde.

Zuletzt bearbeitet:
Das sehe ich anders.
Der Erstkontakt ist unseriös.
Das ist eine Katastrophe.
Sie schreiben sie melden sich bis 5 Tage nach der Anfrage, es kommt nichts, auch auf weitere Nachfragen!
Schlimmer gehts nimmer!

Ich muss es auch nicht von China haben, aber ich finde das Gerät mit deutschem Versand nicht.
Ich hatte schon einmal ein Handy aus China, da lief alles viel schneller und besser. Auch bei Problemen alles problemlos.
Da ist das hier eine einzige Katastrophe.
Unseriös!

Deswegen nochmal: Wo kann man das Handy noch bestellen (und es zudem seriös ist)?

Danke.

Die Bestellung eines Mi3 und dann vier Tage nichts soll seriös sein??

wie geschrieben, ich warte nun seit über eine Woche.Man konnte zudem nur eine Anfrage stellen und nicht gleich bestellen!

Und ja, wenn man sich an seine gesetzte Zeit nicht hält und zudem auf Emails nicht antwortet, ist das extrem unseriös!

Na wenn du der Meinung bist, dass andere Händler seriöser sind, dann bestell wo anders. Mit den gängigen Suchmaschinen solltest du ja genug Händler finden. Xiaomi sollte man bei sehr vielen China-Händlern bestellen können.

Du hattest nach einem seriösen Händler gefragt und als Auskunft den Händler mit dem besten Ruf genannt bekommen. Falls du den nicht magst: Jeder kann bestellen, wo auch immer er will.

Übrigens... Entgegen deiner Aussage gibt es bei TradingShenzhen verschiedene Formulare:
Anfrage-Formular (für Bestellungen, schnellere Bearbeitung): Trading Shenzhen: Anfrageformular für Bestellungen
Kontaktformular (für Infos, langsamere Bearbeitung): Trading Shenzhen: Kontaktformular für unverbindliche Anfragen
Und jetzt komm bitte nicht auf die Idee, deine Frage über das andere Formular zu stellen - da wird dir wahrscheinlich keiner helfen können, da es eine andere Zuständigkeit gibt...

Dass es immer mal wieder zu kleineren Verzögerungen kommt, das hat in meinen Augen nichts mit unseriös zu tun - das hatte ich selbst bei namhaften Unternehmen wie Hewlett Packard (Service-Deutschland) schon. Klar ist das unschön - aber immer noch besser als eine Bestellung mit Problemen.

wenn Du sicher innerhalb von 14 Tagen ein handy willst, dann geht das schon allein durch die Lieferzeit nicht, das ist einfach so ....

Zu Trading Shenzhen:
das ist ein Student, der das anfangs nebenher betrieb ... es ist etwas gewachsen, aber im prinzip immer noch so ...
daher geht manches auch mal etwas langsamer, denn der muss nebenher auch mal studieren, hat Prüfungen, mal länger Vorlesung ... und mal muss auch mal Privatleben sein.. . Der hängt sich sonst rein, dann muss auch das mal sein.

Willst du das schnelle willst, dann bedenke, dass man das auch zahlen muss. Wenn ständig jemand am rechner ein soll, um zu antworten, dann muss man die Leute auch in den Zeiten zahlen, wo niemand mailt.
Derzeit ist eben auch ein Ansturm, der Laden verändert sich ...
bedenken muss man auch die Zeitverschiebung und das alles .

seriös ist für mich:
- der Händler berät mich
- der Händler liefert auch, wenn er Geld bekommen hat
- der Händler bietet Service (bei TS hat man z.b. auch Links zum updaten)
- der Händler bearbeitet auch Probleme und hilft
- der Händler ist auch morgen noch da, wenn es Probleme gab
- der Händler ist überhaupt noch da, wenn es Probleme gibt
und das trifft bei TS zu.

und PS:
vielleicht versucht er ja in der Zeit, wo es gerade bei Xiaomi preisveränderungen gibt, das Handy für dich günstiger zu bekommen,
die Preise haben sich noch nicht gleich am Markt durchgeschlagen ;-)
denn wenn du es bestellst und morgen sind es 40 euro weniger, dann beschwerst dich auch ... der muss nicht auf vorrat liegende Ware losschlagen, der holt die Ware am Markt (zu möglichst günstigen Preisen), daher muss der bei Zubehör ab und an auch erstmal nach Preisen schauen und das organisieren.

Was sind denn das für Beißreflexe? Wenn ich etwas bestellen möchte und dann vier Tage keine Antwort bekomme, dann ist das schon mal schlechter Service. Egal, ob das Geschäft nebenbei läuft oder professionell betrieben wird.

Und wegen der Lieferzeit, dass da unter 14 Tagen nichts geht: willkommen im 21. Jahrhundert. Wenn Kunden entsprechend zahlen, fliege ich deren Fracht in 48 Stunden in jeden Winkel der Welt - bei kleinen Paketen gibt es dafür UPS, TNT und co. - sofern Ware verfügbar.

Liebe Interessenten,

Wir bedauern die aktuell, lange Wartezeit für die Beantwortung der Fragen und werden uns Mühe geben, diese so schnell wie möglich zu beantworten. Da wir leider keine Mannschaft aus 100 "chinesische" Mitarbeiter sind, können wir nicht so schnell reagieren wir andere Shops. Jedoch möchten wir auch betonen, das wir keine Google Translator Hilfe benutzen und somit bei eventuellen Problemen, diese auch leichter lösen können.
Aktuell hat uns auch die erhöhte Nachfrage von MiPads überrascht und hierbei müssen wir zügig handeln, da diese sonst am Markt ausverkauft sind.

Weiters möchten wir sagen, das Garantiefälle bei uns höchste Priorität haben und wir versuchen diese immer so schnell wie möglich zu beantworten.