Kaufberatung, Ascent Mate 7 Root

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Pr0_Sh0t

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Guten tag,
Ich bin am Überlegen ob cih mir das Mate 7 Holen soll. Was ich mich aber frage ist wie es in zukunft mit ROM's kernel etc. für dieses Handy aussieht. Wie ich gesehen habe ist ein root und CWM Recovery ja schon möglich. Was mir aber Wichtig ist ob es auch MOD's wie zb den Wlakmanplayer mit Clearaudio+ und kernel wo die Kopfhörerbuchse verstärken geben wird.

Könnt ihr bitte mir ein Kleines Feedback über das Handy geben wie es so ist?
Pro, Kontra?

Grus

Schwer zu sagen, ist ja noch neu. Wenn man aber beim P6 schaut, da hat sich ja auch einiges entwickelt. Wird sicher nicht so umfangreich wie bei Sony oder Samsung.

Okey, hmm naja ich kann es mir in Amazon mal bestellen und testen. Wenn ich damit zufrieden bin einfach mal schauen was die zeit so mit sich bringt. ansonsten kann ich es ja auch Problem los zurück schicken. Aber kann mir schon jemand ein kleines Feedback über das Handy geben?

Die großen Geräte werden seltener verkauft, und dementsprechend ist die Community entsprechend kleiner. Schau mal in das Forum für das erste Mate, um einen Eindruck zu bekommen. Ein breites Angebot sehe ich da selbst heute noch nicht. Huawei bringt außerdem nur für seine meistverkauften Smartphones öfter Updates.

Wolfgang D. schrieb:
Huawei bringt außerdem nur für seine meistverkauften Smartphones öfter Updates.

Deshalb eigentlich root mit den ROM`s die mir wichtig sind wenn sie da sind um sie nutzen zu können wenn der Hersteller keine Updates heraus bringt.

Du weisst, Huawei hat einen eigenen Prozessor verbaut? Hast du mal im Mate Forum geschaut, welche Fremd-ROMs es dafür gibt?

Ich würde mir nie wieder ein Gerät ohne CustomRoms kaufen und dann hoffen, dass es irgendwann welche dafür gibt. Gerade bei einem Huawei mit exotischem Prozessor kann das ganz schnell nach hinten los gehen. Wenn du Roms willst, kauf ein Gerät für das es sauber funktionierende Roms gibt.

@Falster
Da bleibt im Mate-Format momentan wohl nur das Note 4, und mit Knox 0x1 muss man dann leben? Das Nexus 6 bietet für sein Geld nicht genug, meiner Meinung nach.

Ja, das mit dem Knox ist echt blöd, deshalb bin ich auch von Samsung weg. Die einzig vernünftige Alternative mit großen Display, vielen CustomRoms und ohne Garantieverlust ist aus meiner Sicht das OnePlus One (sofern man auf LTE Band 20 verzichten kann).

Naja, das ist schon ein dorn in meinem auge. Aber das one plus one ist mejner meinung nach viel lestung für "wenig" geld aber warscheiblich nicht so gut in der Verarbeitung usw.

Ich muss im Januar mal schauen ob ich mit dem interface klar komme. Ich hoffe bis da hin ist android lolipop auch für das mate 7 da.

Dazu kann ich nur sagen, dass das 1+1 sehr gut verarbeitet ist. Absolut kein Vergleich zu den Plasitkbombern, kein Knarzen, keine Spalten, nicht rutschig und auch robust (ist mir schon zwei mal runter gefallen und kein Schaden). Bin schon etwas beeindruckt davon muss ich gestehen.

Okey, ich denke ich bestelle beide und teste/vergleiche.

Das oneplus one hat nur einen schlechteren akku, keinen sd karten slot und mir fehlt das alu gehäuse. Aber es hat deutlich mehr roms mods usw. Wie das Huawei... schwierige entscheidung. Das Huawei hat einen anderen prozessor aso 2x2 glaub. Undsd oneplus one nur einen dualcore

Zuletzt bearbeitet:
Schlechten Akku? Wo hast du das denn gehört? Der Akku ist wirklich top, 2-3 Tage Laufzeit sind kein Thema wenn du nicht ständig zockst. Ich hatte z.b. von Freitag früh bis Sonntag Nacht ohne Aufladen mit 15% Restakku, das muss erstmal ein anderes Gerät nach machen. Das Honor 6 z.b. mit kleinerem Display und ebenfalls 3100mAh schafft solche Werte nicht mal ansatzweise.

SD-Slot braucht man eigentlich bei 64GB internen Speicher nicht, ich jedenfalls nicht.

Und das 1+1 hat einen QuadCore: 4 x 2,5GHz, nix DualCore.
https://oneplus.net/de/one#features

Ich bin immer wieder begeistert von den tollen Lautsprechern (2 Stück) an der Unterseite des Gerätes. So hört man alles, wenn das Teil auf der Couch liegt. Alu-Gehäuse vermisse ich auch nicht, durch die Sandstone Beschichtung liegt es sehr schön in der Hand und ist nicht rutschig, Kratzer lassen sich einfach weg reiben :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch mehr begeisternde worte bitte :D dann geht meine Entscheidung weg von dem mate 7. Wenn die Lautsprecher wirklich so gut sind wie du meinst freue ich mich :D aber wie sieht es da von den "Herstellern" aus mit updates auf Lolipop? Und allgemein wie ist das Display? Kontrast ist mir sehr wichtig. Wenn der akku gut hebt finde ich das gut. Mit meinem 4x hd mit 2280mAh akku bin ich mit cyanogenmod auch gut klar gekommen. Wieso sd? Weil es einfach schneller geht wie über usb größere mängen an zb musik rüber zu schieben. Wie sieht es preislich aus? Lohmt es sich bis januar, anfang Februar zu warten tut sich da preislich noch etwas? Da ist aber leider kein Fingerabducksensor dabei oder?

aber wie sieht es da von den "Herstellern" aus mit updates auf Lolipop?
Also das Ding läuft ab Werk mit Cyanogenmod, aktuell noch auf 4.4.4 - ein Update auf 5.0 soll bis Januar kommen. Parallel dazu arbeitet OnePlus an einer eigenen Rom mit Android 5, soll auch Anfang 2015 kommen. Zudem gibt es mittlerweile zig Android 5 Roms auf CM Basis, ich nutze z.b. aktuell Euphoria. Läuft super, kaum Bugs, absolut Alltags-tauglich. Ich denke was Updates und neue Andoid Versionen angeht, muss man sich die nächsten Jahre keine Sorgen machen, das Teil hat offiziellen CM Support.

Und allgemein wie ist das Display?
Dazu findest du genug im Netz: OnePlus One: Screen
Ich bin absolut zufrieden...

Wie sieht es preislich aus?
Ich glaube nicht, dass sich da preislich irgendwas tut. 299€ sind ein Schnäppchen für so ein Gerät...

Da ist aber leider kein Fingerabducksensor dabei oder?
Nein.

Na dann wäre das mit den roms ja geklärt. Ich denke was den klinkenanschluss an geht wird er genau so sein wie bei all den anderen handys ( htc m8 augeschlossen) da mir die Ausgangsleistung doch sehr wichtig ist. Aber das lässt sich ja mit diversen Mods und ggf. Mit einem kopfhörerverstärker beheben.
Auch in einem YouTube unboxing habe ich die lreise mit 299€ gehört. Wiso finde ich das one in Amazon mit 64gb ab 400€+?

Zuletzt bearbeitet:
Weil man das Gerät direkt von OnePlus nur mit Einladung (Invite) kaufen kann, das ist deren Marketing Strategie. Was produziert wird, wird so auch direkt verkauft, das minimiert die Lagerkosten und sorgt für eine hohe Nachfrage. Die 299€ zahlst du bei Direktkauf von OnePlus, überall sonst ist es deutlich teurer.

Zum Glück sind wir hier ein freundliches Forum und geben Invites gerne weiter:
https://www.android-hilfe.de/forum/...mpfehlung-invites-per-pn-vergeben.631673.html

Für weitere Fragen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...m-bestellvorgang-versand-shop-etc.634386.html
https://www.android-hilfe.de/faq-haeufige-fragen-zum-oneplus-one/

Oneplus one wurde bestellt und ist heute angekommen. Später wird getestet :)

Viel Spaß :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Pr0_Sh0t