Kaufberatung/Angebot bei Honor

• 48 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sandyvast

Neues Mitglied
4
Hallo Community!

Ich bin neu hier und werde demnächst ein neues Smartphone brauchen. Mein heißgeliebtes Huawei P30 Pro ist nun fast 6 Jahre alt....und funktioniert einwandfrei.

Daher bin ich auf Honor gestoßen

Vor allem Fotos und auch Videos sind für mich wichtig (ich muss mich beim Reitsport öfters filmen lassen)

Leider ist mein Budget begrenzt und daher halte ich die Augen offen

Der Saturn bei uns wollte für das M6Pro 1.260 Euro 😱
Bei Honor gibt's gerade das ganze als 799 Euro Aktion. Die Aktion läuft noch 4 Tage

Was ist hier Eure Erfahrungen?
Wird das Phone dann bei Huawei auch wieder teurer oder wird der Preis mit VÖ vom Magic 7 pro sogar eher noch fallen?

Gebraucht habe ich es so um die 600 Euro gesehen.

Leider finde ich keine Händler bei uns, wo man mal das OnePlus 12 anschauen kann..

Vielen Dank für die Einschätzung der "ich-kaufe-öfters-neue-Handys" Profis

Hallo und herzlich willkommen im Forum!

Ich kann absolut nichts schlechtes über das Magic 6 pro sagen, aber im Januar kommt der Nachfolger.

Momentan bekommst Du einen 300 Euro Coupon auf der Honor Homepage für das Magic 7 Pro.

Man kann also eher davon ausgehen, dass der Preis für das Magic 6 Pro sinkt. 😉

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sandyvast
Ich denke mit dem Release des M7Pro wird es das M6Pro nicht mehr lange zu kaufen geben.

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Observer und Sandyvast
Dankeschön für den Input. Meine Hoffnung ist, dass durch das neue Modell, viele ihre Magic 6 verkaufen....

Hatte welche jetzt für ca 350 in Kleinanzeigen gesehen, aber auch nach Kontakt, waren mir die Angebote suspekt....

• Danke
Reaktionen: Daichink und lordhelmchen1980
350 Euro ist tatsächlich bisschen wenig. Ich habe das Phone auch seit März. Gerade kam Android 15. Läuft alles gut, Sicherheitspatches kommen regelmäßig. 3D Gesichtsentsperrung ist mein Favorit. Klappt selbst bei Banking Apps und im dunkeln. Kann nichts negatives berichten.

• Danke
Reaktionen: arashi, Sandyvast und Daichink
Nun, bei 800 EUR nigelnagelneu zu 600 EUR gebraucht - da wäre für mich klar, was ich mache.

Der Nachfolger steht in den Startlöchern, aber: wer nur sucht und vergleicht, wird es nie nutzen und somit keine Freude daran haben. Wenn Dir @Sandyvast die Specs taugen und Du Dich hier über das Phone informiert hast, dann . . . . . go for it!

• Danke
Reaktionen: Sandyvast
Bei Honor gibt es das Gerät neu für 699,99 €, dazu mußt du diesen Gutscheincode verwenden: ADECM6P

• Danke
Reaktionen: Observer, Sandyvast, Celler96 und 2 andere
Der Preis ist top!

• Danke
Reaktionen: TR0192, Sandyvast und Observer
Damit dürfte "gebraucht" wohl endgütlig raus sein😀

• Danke
Reaktionen: TR0192, lordhelmchen1980 und Sandyvast
...habe in meiner Stadt eines für 515 VB gesehen. In grün.

Ach, das blöde Geld

• Danke
Reaktionen: TR0192
Geschäft mit Rechnung oder Privatverkauf gebraucht?

• Danke
Reaktionen: TR0192
Neu mit Rechnung und voller Garantie!

• Haha
  • Danke
Reaktionen: TR0192 und Observer
So, vielleicht das falsche Forum. Aber ich muss es kurz loswerden.

Gestern habe ich über Kleinanzeigen ein M6P gesehen und gekauft. Prompt hat es sich als Betrug rausgestellt.

Selber Schuld! Werden einige sagen. Aber ich hatte tatsächlich alle mir möglichen Angaben geprüft. Zwei Anzeigen, ausführlich und in gutem Deutsch geschrieben. Direkt kaufen wurde angeboten, hatten uns dann aber auf PayPal mit Käuferschutz geeinigt. PLZ vom Verkäufer und Adresse vom Mediamarkt waren auch ähnlich. Kontakt war auch gut geschrieben und freundlich. Alles kein Problem. Kaufpreis war günstig. Das war das einzige Ausrufezeichen

Und jetzt hat es sich als Betrug rausgestellt. Ich bin so enttäuscht und wütend..

Man kann über Kleinanzeigen echt nix mehr kaufen ohne es direkt abzuholen.

So, jetzt stehe ich wieder ohne Handy da....und ne Menge Ärger

Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: Lommel
  • Danke
Reaktionen: Observer und Lommel
Wie geht das denn das man mit Paypal und Käuferschutz betrogen werden kann. Brkommt er nicht erst das Geld wenn man die Ware erhalten hat?

@matze6989

Er schreibt ja nicht, dass er das Geld verloren hat, sondern dass es ihn grundsätzlich ärgert und nun kein Gerät mehr hat.
Deshalb auch meine Frage, was denn überhaupt der Betrug war.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
Ich erinnere mal an den Faden:
Kaufberatung/Angebot bei Honor (Kaufberatungen für Android-Smartphones)

Da zeichnete sich schon so etwas ab. Für mich daher nicht überraschend, gleichwohl es mir für den Betrogenen leid tut - und sich die Frage anschließt, wie vorher schon gestellt, in welcher Form hat sich der Betrug geäussert (also Vorgang des Ganzen)?!?

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Observer - Grund: ERGÄNZUNG zum besseren Verständnis: dieser Post (und nachfolgende) waren in einem eigenständigen Faden, der dann in diesen hier integriert wurde
  • Danke
Reaktionen: Lommel, Sandyvast und swa00
Hallo!
Die Anzeige und der Kauf war für mich (nach allem, was ich so checken konnte) nicht ersichtlich.

heute morgen kam gleich die Sperre und Warnung von Kleinanzeigen. Der Zugriff von Verkäufer wurde blockiert. In PayPal stand auf einmal statt der Email Adresse, wohin ich bezahlt habe, ein ganz anderer Name .

Ich weiß nicht, ob ich hier Namen nennen darf. Ich vermute, dass es den Verkäufer schon gibt aber er gehackt wurde

Wie das mit dem Käuferschutz und Betrug läuft, weiß ich nicht. Da fehlt mir die kriminelle Energie.

Da der Betrüger durch PayPal auch meine Adresse hat, vermute ich, dass er vielleicht auch an Daten will.

Ich habe vorsorglich eine Anzeige gemacht.

• Danke
Reaktionen: ultra50
Das beantwortet leider nicht die zweimal gestellte Frage , was der Betrug war - wie hat sich das dargestellt ?

Gerät ein China-Clone , ging es gar nicht etc etc .....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
@Observer naja, also ich bin schon vorsichtig. Mehr Abgleich ging nicht. Dann der Käuferschutz etc.
Es war wirklich nicht ersichtlich
Habe ja schon öfter über Kleinanzeigen gekauft

Ich habe von einigen Angeboten sofort die Finger gelassen und teilweise gemeldet.