Kaufberatung/Angebot bei Honor

• 48 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sicher, mache ich auch so. Der Kleinanzeigen Name war ein normaler deutscher Name, der zu der Email Adresse gepasst hat. Dieser Email Name ändert einen Tag später im PayPal in einen fremden ausländischen, eher englischen Namen. Alle E-Mails, die man an die fremde Adresse schickt, kommen zurück.

Ich verstehe den Sinn oder die Absicht dahinter überhaupt nicht. Laut Kleinanzeigen ist der ursprüngliche User immer noch gesperrt. Der Verkäufer hat ja jetzt bis 15.01. Zeit den Versand oder den Sachverhalt zu klären. Danach bekomme ich mein Geld zurück.

Wie läuft das mit dem PayPal Käuferschutz? Der Verkäufer erhält sofort das Geld?

Bei Reklamationen springt PayPal als eine Art Versicherung ein und zahlt zurück? Dann werden die wahrscheinlich im Anschluss versuchen, sich das Geld vom Verkäufer zurück zu holen. Falls es den nicht gibt, hat PayPal Pech. Der Betrüger ist aber 500 Euro reicher.

Dazu hat der Verkäufer durch PayPal meine volle Adresse bekommen. Wer weiß, was man damit machen kann

Kann es so abgelaufen sein?
Vielleicht kennt sich ja hier jemand damit aus....

Der Email Name kann sich doch bei PayPal nicht einfach ändern. Also irgendwie ist diese Geschichte sehr komisch...

• Danke
Reaktionen: Sandyvast
Allerdings. Hacker am Werk?

Ich habe in PayPal max.mustermann@outlook.de eingegeben. Alles wunderbar. Hat funktioniert

Dann kam der Betrugsverdacht seitens Kleinanzeigen

Also PayPal gecheckt:
Da stand dann : sie haben 500 Euro an Ronald Reagan bezahlt. Email ecccgbenj@gmail.com

So, da ist man sprachlos

(Namen sind natürlich erfunden)

@Sandyvast du bekommst eine Mailadresse und beim Bezahlen wirst du gefragt, eohin das Geld soll, wie hoch eie Summe ist und ob du PayPal Freunde oder Käuferschutz nutzen möchtest. In der Regel schreibst du als Nachricht/Kommenrar, um was es sich handelt.

Wenn man hier betrügen will, dann geht mal zum Beispiel so vor:

Betrüger sucht den Artikel, wie zum Beispiel ein Honor Magic 6 Pro und schreibt den Verkäufer an. Dieser gibt Ihm die PayPal Mailadresse und er sagt ich zahle im laufe des Tages, bin unterwegs und falsche Handy dabei.

Betrüger tut jetzt so als würde er selbst das Gerät verkaufen. Opfer meldet sich und Betrüger gibt Mailadresse von dem er das Magic 6 Pro kaufen will.

Du überweist das Geld und wartest auf den Versand. Er hingegen schreibt dem Verkäufer habs überwiesen, kann ich das Magic 6 Pro abholen? Verkäufer denkt sich nichts dabei, da er ja eine Zahlung erhalten hat und stimmt zu. Betrüger holt Magic 6 Pro ab, welches du bezahlt hast und ist weg.

Das ist zum Beispiel eine der vielen Möglichkeiten, wo selbst mit PayPal Käuferschutz betrogennwird.

Jetzt zu eBay. Du hast ein Profil, was man sich nicht so nebenbei erstellen kann und siehst Bewertungen als Käufer und Verkäufer. Ist zum Beispiel 10 Jahre angemeldet, hat 100 positive Bewertungen und keine negative. Du kaufst die Ware und überweist eBay das Geld. Der Käufer schickt die Ware und schickt eBay die Sendungsnummer. Wenn du die Ware hast und dich nicht negativ meldest, wird ebay dem Verkäufer das Geld überweisen.

• Danke
Reaktionen: Sandyvast
Boarr, was für kriminelle Energie!!!!

Habe gerade wieder einen entdeckt . Genauso, noch niedriger Preis. PLZ ähnlich, auch seit heute mit einer Anzeige online.

Wer möchte das Handy kaufen? 2967444468 Anzeigen ID

Kein Artikel gefunden.

Dafür, das jemand lt. eigenen Angaben geprellt/betrogen worden ist, findet hier nun eine recht merkwürdig anmutende Dynamik seitens TS statt🧐🤔

• Danke
Reaktionen: kurhaus_
So, Anzeige ist prompt ohne mein Zutun gesperrt worden. Zum Glück, bevor noch jemand vertrauensseliges wie ich drauf reinfalle.

Anhänge

• Screenshot_20250105_182639_com.yahoo.mobile.client.android.mail.jpg
    Screenshot_20250105_182639_com.yahoo.mobile.client.android.mail.jpg
    246,3 KB · Aufrufe: 11