S
SnowyNight
Ambitioniertes Mitglied
- 4
Hallo, ich habe aktuell ein iPhone XR und bin eigentlich sehr zufrieden, allerdings gibt es zwei dinge die mich sehr stören und suche nun nach einer Alternative.
Wichtig:
- Dual Sim
- Face Unlock ( muss nicht so sicher wie bei einem iPhone sein, aber vorhanden )
— kann man bei Android mit Face ID bei Passwortmanagern oder Banken Autofill machen?
- Akkulaufzeit sollte gut sein, bin bei dem XR sehr zufrieden.
- Wireless Charging da ich sowohl auf Arbeit als auch bei mir zuhause davon viele habe
- Google Pay sollte unterstützt werden
- IP68, bzw zumindest nicht beim ersten regentropfen defekt.
- Sollte solider Bilder machen, Video ist nicht so entscheidend, da ich ein Video in den letzten 14 Monaten aufgenommen habe
- Guter Empfang
Smartphones mit Pro und Contra die aktuell in der engeren Auswahl sind
Mate 20 Pro:
- aktuell oft recht günstig zu haben
- Kamera für mich voll in ordnung
- stereo speaker
- Sicherere Face ID Alternative als die anderen Android Handys
- oft vergleichsweise sehr günstig zu haben mit den anderen verglichen
P 30 Pro:
- auch gute Kamera
- leider nur mono
Vom Design her gefallen mir die beiden Huawei Geräte sehr, was mich stört ist der nicht entsperrbare Bootloader
S 10 Pus:
- Akkulaufzeit negativ
- haben die aktuellen samsung geräte dual sim? damals gab es da immer speziell diese „dual“ geräte
Mi 9
- kein IP Rating
- Akkulaufzeit vllt auch nicht so gut mit 3300 mAH ?
Oneplus 7t
- gefällt mir auch sehr gut allerdings stört mich das fehlende Wireless Charging sehr.
Realme X2 Pro
- das gleiche wie bei oneplus
LG V40 ThinQ
- darüber finde ich online viel lob und ist recht günstig oft zu haben, ist das gerät gut? ansonsten erfüllt es ja auch alle punkte
Wichtig:
- Dual Sim
- Face Unlock ( muss nicht so sicher wie bei einem iPhone sein, aber vorhanden )
— kann man bei Android mit Face ID bei Passwortmanagern oder Banken Autofill machen?
- Akkulaufzeit sollte gut sein, bin bei dem XR sehr zufrieden.
- Wireless Charging da ich sowohl auf Arbeit als auch bei mir zuhause davon viele habe
- Google Pay sollte unterstützt werden
- IP68, bzw zumindest nicht beim ersten regentropfen defekt.
- Sollte solider Bilder machen, Video ist nicht so entscheidend, da ich ein Video in den letzten 14 Monaten aufgenommen habe
- Guter Empfang
Smartphones mit Pro und Contra die aktuell in der engeren Auswahl sind
Mate 20 Pro:
- aktuell oft recht günstig zu haben
- Kamera für mich voll in ordnung
- stereo speaker
- Sicherere Face ID Alternative als die anderen Android Handys
- oft vergleichsweise sehr günstig zu haben mit den anderen verglichen
P 30 Pro:
- auch gute Kamera
- leider nur mono
Vom Design her gefallen mir die beiden Huawei Geräte sehr, was mich stört ist der nicht entsperrbare Bootloader
S 10 Pus:
- Akkulaufzeit negativ
- haben die aktuellen samsung geräte dual sim? damals gab es da immer speziell diese „dual“ geräte
Mi 9
- kein IP Rating
- Akkulaufzeit vllt auch nicht so gut mit 3300 mAH ?
Oneplus 7t
- gefällt mir auch sehr gut allerdings stört mich das fehlende Wireless Charging sehr.
Realme X2 Pro
- das gleiche wie bei oneplus
LG V40 ThinQ
- darüber finde ich online viel lob und ist recht günstig oft zu haben, ist das gerät gut? ansonsten erfüllt es ja auch alle punkte