Kaufberatung älteres Smartphone - Auswahl vorhanden

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Y

YuT666

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo,

vorweg ... ich bin kein übermässig intensiver Handynutzer, brauche nicht das Neueste vom Neusten und auch keine großen Handys. Hatte bisher ne Menge von Huawei (X3, Y200, Y201, Y300), alte ZTE Blades und ein Sony Xperia Ray.

Mein letztes Y300 ist heftig über den Jordan gegangen, deshalb wollte ich mir zuerst wieder das gleiche zulegen, da es auch kaum noch was kostet und ne gute Sache war für meine Zwecke.

Da ich gern mit den verschiedensten ROMs rumbastle, waren eben die Huaweis nicht schlecht. Schaue auch mal gerne über den Tellerrand und deshalb sind mir vergleichbare Handys zum Y300 aufgefallen, welche ich mir mal etwas näher angeschaut habe (im Net).

- Motorola Defy+
- ZTE Blade 3
- Acer Liquid MT
- oder eben wieder ein Y300

Alle kosten mich so um die 25-30 Euro in einem guten Zustand und mehr will ich auch für ein Handy nicht mehr ausgeben, da es wie Perlen vor die Säue werfen wäre.

Die einzigen Ansprüche ... qualitativ (Gehäuse + Display) sollte gut und die Akkulaufzeit bei normaler Nutzung nicht zu kurz sein. Ausserdem sollte es robust sein (was eher für das Defy sprechen würde) und nicht schon beim ersten Ansehen in 1000 Teile zerfallen.

Wer hatte schon mal eins der genannten und kann mir was dazu sagen (positives und negatives).

Danke.

Gruß

YuT666 schrieb:
Alle kosten mich so um die 25-30 Euro in einem guten Zustand
Mal ehrlich, für das Geld kannst du dir von jedem genannten Gerät eins holen und dann in Ruhe vergleichen :D

• Danke
Reaktionen: Codi11 und JustDroidIt
Mal ehrlich ... höfliche Frage, ungenügende Antwort. Wenn du nichts gescheites beitragen kannst, dann lass es.

Oder ist es so, dass die Kaufberatung hier nur für Leute gibt, die mehrere hundert Euro für ein Handy ausgeben wollen? Bestimst du das? Sicher nicht ...

Egal, erledigt. Es reicht mir schon wieder.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.