Kaufberatung 250 - ca. 300€

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

vlberger

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem vertragsfreien Android-Handy für meine Freundin.
Aktuell hat sie ein Galaxy S3 Neo, welches nach nur 8 Monaten nicht mehr aufgeladen werden kann :scared:

Als preislichen Rahmen hätte Sie sich 250 bis ca. 300 € vorgestellt. (Es könnten auch 310 oder 320€ sein ;)).
Das neue Handy sollte nicht kleiner als das S3 Neo (4.8") sein.
Der Speicher sollte >= 16GB haben und im Idealfall mit SD-Karten o.ä. erweiterbar sein.

Eine gute Akkulaufzeit wäre wünschenswert ebenfalls wie eine gute Hauptkamera.
Und wir wären froh, wenn das Handy nicht wieder nach 8 Monaten (pfleglichster Behandlung) über den Jordan geht :thumbsup:.

Was meint ihr?

Vielen Dank im Voraus für euren Input.

Für 320€ bekommst du ein LG G4. Top Gerät mit Super Kamera und Wechselakku sowie Speicherkartenerweiterung.
Für ca. 270€ sollte ein Huawei P8 zu bekommen sein. Tolle Kamera mit Speicherkartenerweiterung. EMUI muss man mögen. Ich finds toll.
Das neue Moto G4/Plus soll sehr gut sein für den Preis.
Das Huawei P9lite ist in seiner Klasse auch recht schick. Sollte so um die 290€ zu kaufen sein.

--> gib die 320€für das LG G4 aus. Das lohnt und du hast ein Top Gerät.

Vielen Dank für die Rückmeldung.
Hab ihr die Vorschläge mal unterbreitet :)

Das LG G4 gefällt ihr durch die (leicht gebogene) Form optisch nicht wirklich (ich bin da ja an sich eher nüchtern und auf Fakten fokussiert :laugh:).

Beim P8/P9lite hat sie Bedenken wegen der EMUI. Was ist hier großartig anders?

Sie hat jetzt mal gegoogelt: Das Xperia Z3 würde ihr gefallen ...
Ich kann dazu aber nichts sagen ...

Zuerst einmal zu EMUI: diese Oberfläche hat keinen AppDrawer mehr, d.h. du musst deine Apps auf dem Homescreen in Ordnern organisieren. Kann man mögen, muss man aber nicht. Mich stört es nicht, ich finds eigentlich ganz gut. Hauwei hat ein ein wenig kompliziertes Einstellungsmenu. Nicht sehr gut organisiert aber man findet sich nach einer bestimmten Zeit zurecht. Man muss für viele Apps gesondert Rechte und Einstellungen vornehmen, um Push zu bekommen, das nervt ein wenig und ist bei wenigen Usern auch nciht immer zuverlässig. Der Doze Modus von Google ist somit fast doppelt vorhanden. Früher hatte Huawei schwaches Verhalten was Updates angeht an den Tag gelegt. Ist aber definitiv besser geworden.

Sony baut in meinen Augen tolle Geräte. mit dem Z3 machst definitiv auch nix falsch, wobei auf Grund des besseren Prozessors den geringen Mehrpreis zum Z3+ zahlen würde (gibts immer mal wieder im Ebay WOW für 269€). Super Akku und sehr gute Kamera. Sony ist bei den Updates auch immer vorne mit dabei.

vlberger schrieb:
Aktuell hat sie ein Galaxy S3 Neo, welches nach nur 8 Monaten nicht mehr aufgeladen werden kann
Habt ihr das teil neu gekauft? Weil nach 8 Monaten sollte da ja noch Garantie drauf sein...

nochmals VIELEN DANK (!) für den Input!!!
Wird dann wohl ein Z3 (mit oder ohne "Plus") werden :)

@Falster: Ja, das Gerät hat noch Garantie. Allerdings müssten wir das Gerät entweder einschicken (dauert lt. Samsung 7-10 Werktage) oder eben persönlich vorbeibringen. Der nächste Servicestützpunkt ist in 2 Fahrtstunden entfernt ... und auch da wird das Gerät dann nicht sofort repariert :(
Ist halt doof, wenn man dann quasi 2 Wochen ohne Telefon dasteht. Auch im Falle einer Reparatur müssten wir die Zeit mit einer (in dem Fall günstigen) Neuanschaffung überbrücken ...

Jedenfalls hat meine Freundin das S3 Neo damals beim "großen Fluss" gekauft und dieser (große Fluss) ist uns jetzt äußerst kulant entgegengekommen. Deshalb werden wir jetzt auf jeden Fall wieder beim Fluss bestellen :biggrin:

Ja, Amazon hat schon seine Vorteile. 7 Tage ohne Handy oder 300€ ausgeben - das wär es mir nicht Wert. Schau bei eBay Kleinanzeigen, hol ihr ein gebrauchtes Smartphone für 50€ zum überbrücken, gibt es bestimmt in eurer Nähe. Natürlich nur, wenn das S3 Neo noch tauglich ist...

Ist dieses Hitzeproblem beim Z3 Plus gelöst? Bzw fällt das im Alltag auf?