Kauf Huawei Honor 4X

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Handyamateur

Ambitioniertes Mitglied
10
Guten Morgen Zusammen !!!!!!!!

Möchte mir ein neues Handy zulegen. Meine Wahl ist auf ein Huawei Honor 4X gefallen. Die Berichte sind ja sehr positiv. Zur Zeit benutze ich ein Archos 50 Platinum. Ich bin Normaltelefonierer und -surfer. Lohnt sich ein Umstieg für mich. ich nutze das Navisystem NAVIGON sehr viel !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Im November soll auch ein Archos ( 5,5´´ ) Diamond Plus rauskommen. Für 280,00 €.

Gibt es Alternativen zum Huawei bis max. 250,00 € !!?!??!?!
Danke für eure Hilfe oder Tipps.

Gruß

Ich habe Dein Ersuchen mal in das passende Forum verschoben.

Dazu noch eine Anmerkung: in Europa tritt Honor als eigenständige Firma auf. Du findest also das 4x-Forum unter
Honor 4X Forum

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du häufig die (on-line-)Navigation nutzt, die sehr viel Akkulaufzeit kostet, achte darauf, dass das Gerät mit einem möglichst hohen Ladestrom (1.000 mA sind da die untere Grenze) zu Rande kommt. Denn wenn mehr verbraucht wird als "nachgefüllt" werden kann, ist der Akku binnen kürzestem leer!

Handyamateur schrieb:
Lohnt sich der Umstieg für mich? Verbessere ich mich gegenüber dem Archos 50 Platinum?
Leider kenne ich beide Gerät nicht bzw. wenig. Du kannst Dich eigentlich nur im Internet / den Geräteforen hinsichtlich der mitgelieferten Ladegeräte, der Ladezeiten usw. schlau machen. Und dann geht's einfach ans rechnen. Je größer das Display, desto mehr frisst es. Und wenn das Display, der Mobilfunk, der GPS-Empfänger und die CPU zugleich auf volle Pulle arbeiten, kommst Du leicht auch 1.300 bis 1.500 mA bedarf. Wenn in der selben Zeit vom Ladegerät aber nur 500 aufgenommen werden können, bedeutet das nichts anderes, als dass der Rest vom Akkustand abgezogen wird. Hat der nur mickrige 2.000 mA, ist der also schon nach wenigen Stunden leer; selbst wenn das Ding zu Beginn voll war und am Ladegerät hängt.